NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 03:54:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 93. Tödliche Fluten  (Gelesen 1048 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Serpico
Rechtsmediziner
**

« am: 10. September 2006, 22:08:20 »

Quincy wird mit seinen Kollegen von einer Geburtstagsfeier abberufen. Ein Flugzeug ist vor der Kste abgestrzt, die Passagiere treiben im kalten Wasser, und es fehlt an Rettungsbooten. Letzteres wird 97 Menschen zum Verhngnis, sie sterben an Unterkhlung, bevor sie geborgen werden knnen. Quincy steht dem Ganzen fassungslos gegenber und beginnt einen vehementen Feldzug gegen die Fluggesellschaften und fr bessere Sicherheitsmanahmen. Es wird ein schwerer Kampf, denn die Mhlen der Gesetze mahlen langsam, und die Fluggesellschaften lassen sich nicht gern ins Handwerk pfuschen. Quincy droht eine Anzeige wegen Verleumdung.

« Letzte Änderung: 18. August 2016, 03:46:11 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 18. August 2016, 03:46:29 »

Farbenhexe schrieb:

Ich habe heute "Tödliche Fluten" gesehen, und ich finde, diese Folge ist eine der besten der Serie überhaupt.
Quincy haut ja eigentlich nichts so leicht um, aber diese schreckliche Flugzeugabsturz mit seinen Folgen hat sogar ihm vorübergehend den Rest gegeben.
Es gab viele berührende Szenen: Quincys Gespräche mit dem kleinen Mädchen auf dem Rettungsboot und im Krankenhaus, die Szene, als er ihren Leichnam sieht- und das Gespräch zwischen Quincy und Asten auf Quincys Boot.
Die Folge gehört zu denen, die mich an meisten berührt haben. Sie ist für mich bis jetzt das Highlight der ohnehin sehr guten 6. Staffel!

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 18. August 2016, 03:47:03 »

Sam Chen schrieb:

Da gebe ich dir absolut recht! Das ist wirklich eine super Folge!
Quincy voll im Einsatz und emotional voll dabei! So mag ich Quincy auch am allerliebsten.
Das haben sie wirklich sehr (be)rührend gemacht. Ich bin sicher, dass Jack Klugman da auch beim Drehbuch seine Vorstellungen hatte, die die Folge letztendlich zu so was Besonderem gemacht haben.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages