NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 15:17:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: 90s Bereich befördern?
Ja - 9 (64.3%)
Nein - 5 (35.7%)
Stimmen insgesamt: 14

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 90s Bereich befördern?  (Gelesen 4115 mal)
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #15 am: 31. Januar 2015, 10:57:03 »

Von mir aus können die 90er gerne einen eigenen nostalgischen Bereich bekommen.  Happy
Gespeichert
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #16 am: 31. Januar 2015, 11:49:46 »

Die Neunziger waren für mich ein richtiger Bruch in der Serien- und Filmqualität. Das ist aber sicher eine Frage des Alters. Ich bin ein Kind aus den Siebzigern und für micht geht einfach nichts über diese Zeit.
Die Serien (und Filme) des 21.Jhs. finde ich SOOO schlecht, dass ich mir liebend gerne die aus den Neunzigern ansehe. Besser sind sie deshalb nicht geworden, aber man wird gezwungen, anspruchsloser zu werden.

Trotzdem geht es in diesem Forum um die Frage, ob das schon "Nostalgie" ist oder nicht.
Dan, ich würde vorschlagen, ermittle das Durchschittsalter der Mitglieder. Vielleicht ist schon ein hoher Anteil dabei, der die 90er noch gar nicht mitbekommen hat. Dann kann man wohl von einer "nostalgischen" Zeit sprechen.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #17 am: 31. Januar 2015, 12:17:03 »

Die Neunziger waren für mich ein richtiger Bruch in der Serien- und Filmqualität. Das ist aber sicher eine Frage des Alters. Ich bin ein Kind aus den Siebzigern und für micht geht einfach nichts über diese Zeit.

Das finde ich wiederum überhaupt nicht, dass man das generell auf das Alter schieben sollte. Als Jahrgang 1962 (beinahe hätte ich 1692 geschrieben, das hätte Dan bestimmt gefreut) bin ich nun auch jemand der als "Kind der 70er Serien" gilt und ich habe viele Lieblingsserien aus der Zeit, aber die habe ich aus jedem Jahrzehnt.

Es ist für mich keine Frage des Alters sondern des persönlichen Geschmacks.

Zitat
Die Serien (und Filme) des 21.Jhs. finde ich SOOO schlecht, dass ich mir liebend gerne die aus den Neunzigern ansehe. Besser sind sie deshalb nicht geworden, aber man wird gezwungen, anspruchsloser zu werden.

Auch hier ein Veto von mir. Für mich gibt es viele tolle Serien, die in den letzten Jahren entstanden sind und die locker mit den Nostalgie Serien mithalten können bei mir (wenn nicht sogar wesentlich besser sind). Aber du hast halt einen anderen Geschmack und das ist auch okay.

Da du ja im Comic Bereich aktiv bist, kann ich dir sagen, selbst da ist es bei mir das gleiche. Ich liebe meine Serien aus den 70ern, gerade die franco-belgischen, die wir dann hier in Deutschland erstmals ausführlich kennenlernen durften. Aber ich liebe auch aktuelles (z.B mag ich auch deine "Wienerdog" Cartoons). Man sollte nicht alles einfach aufs Alter schieben. Manch einer ist mit Mitte 20 schon "alt" (im Geiste) und dann gibt's welche die selbst im Rentenalter "jung und aufgeschlossen" (geblieben) sind.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #18 am: 31. Januar 2015, 13:53:23 »

Ich habe auch mit ja gestimmt, aber ich könnte mit beiden Entscheidungen locker Leben! Für manche sind die 90'er schon Nostalgie, für andere noch nicht. Empfindet halt jeder anders... zwinkern
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS