NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 03:10:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: 90s Bereich befördern?
Ja - 9 (64.3%)
Nein - 5 (35.7%)
Stimmen insgesamt: 14

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 90s Bereich befördern?  (Gelesen 4116 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77993


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Januar 2015, 13:28:52 »

Da ja nun die 90s offiziell auch vom Banner her ins Forum integriert wurden - nun meine Frage: Bisher stehen die 90s ja im Off Topic Bereich, weil sie bisher ja noch nicht "forenreleavnt" waren. Wo diese nun im Banner ja auch befördert wurden - meine Frage: Sollen die 90s (Filme und Serien) auch so einen ausführlichen Großbereich mit Vorstellungen der Highlights der 90ger bekommen wie die Serien und Filme der 60ger - 80ger Jahre?

Votet, was ihr meint.

Wie immer gilt es - die meisten Stimmen gewinnen zwinkern
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 30. Januar 2015, 13:54:49 »

Ich persönlich finde die 90s noch nicht nostalgisch genug, deshalb habe ich mit "nein" gestimmt. Für die neueren Serien haben wir das FS Forum, wo eh kaum was los ist, wenn wir jetzt hier schon die 90s richtig mit reinnehmen, können wir auch gleich das ganze FS Forum hier reinverfrachten, das macht den Besuch des FS Forum immer unattrativer, um so mehr neuzeitliches hier reingemacht wird.

Ich weiss aber das sehr viele von den Mitglieder sich hier einfach wohlfühlen und erst garnicht ins FS Forum gehen. Aber das Doppelte Geposte geht mir eh schon ehrlich gesagt auf die Nerven.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77993


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 30. Januar 2015, 13:59:17 »

Ich persönlich finde die 90s noch nicht nostalgisch genug, deshalb habe ich mit "nein" gestimmt. Für die neueren Serien haben wir das FS Forum, wo eh kaum was los ist, wenn wir jetzt hier schon die 90s richtig mit reinnehmen, können wir auch gleich das ganze FS Forum hier reinverfrachten, das macht den Besuch des FS Forum immer unattrativer, um so mehr neuzeitliches hier reingemacht wird.

Ich weiss aber das sehr viele von den Mitglieder sich hier einfach wohlfühlen und erst garnicht ins FS Forum gehen. Aber das Doppelte Geposte geht mir eh schon ehrlich gesagt auf die Nerven.

Ich kann mich SilverLion eigentlich in allen Punkten anschliessen, besonders der Punkt, dass ich mit den 90s auch keine Nostalgie verbinde. Aber das sieht natürlich jeder anders, so, wie er geboren / aufgewachsen ist. Meine Güte....in den 90s habe ich meine Ausbildung gemnacht und das kommt mir vor wie gestern...wenn ich heute sehe, das der Film und die serie aus den 90s sind und jetzt "Noslatgie" sind...fühle ich mich richtig alt totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 30. Januar 2015, 14:07:56 »

wenn ich heute sehe, das der Film und die serie aus den 90s sind und jetzt "Noslatgie" sind...fühle ich mich richtig alt totlachen

...du bist alt Dan, da führt kein Weg drumherum  totlachen.

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, auch den 90er Bereich in den Nostalgie Bereich zu befördern. Bei Autos spricht man ja von Oldtimern wenn sie ca 30 Jahre alt sind. Der Beginn der 90er liegt nun schon 25 Jahre zurück, manche Serie aus den 90ern wird schon als KLassiker bezeichnet. Also ich persönlich habe mit "Ja" gestimmt, habe aber auch kein Problem damit, wenn ihr meint, dass es noch zu früh ist.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 30. Januar 2015, 14:10:05 »

wenn ich heute sehe, das der Film und die serie aus den 90s sind und jetzt "Noslatgie" sind...fühle ich mich richtig alt totlachen

...du bist alt Dan, da führt kein Weg drumherum  totlachen.

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, auch den 90er Bereich in den Nostalgie Bereich zu befördern. Bei Autos spricht man ja von Oldtimern wenn sie ca 30 Jahre alt sind. Der Beginn der 90er liegt nun schon 25 Jahre zurück, manche Serie aus den 90ern wird schon als KLassiker bezeichnet. Also ich persönlich habe mit "Ja" gestimmt, habe aber auch kein Problem damit, wenn ihr meint, dass es noch zu früh ist.

Alles klar, dann befördern wir die 90s in 5 Jahren. Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #5 am: 30. Januar 2015, 15:13:13 »

Ich habe mit "Ja" gestimmt.

Zum einen liegen die Anfänge der 90er nun auch schon 25 Jahre zurück, zum anderen verbinde ich an viele dieser Serien schon nostalgische Erinnerungen.
Kann aber auch damit leben, wenn sie off topic bleiben, diskutieren können wir ja trotzdem über sie genau wie über aktuelle Serien / Filme.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 30. Januar 2015, 16:44:38 »

Ich habe für Ja gestimmt,da doch einiges aus den 90ern heute auch stellenweise schon etwas *angestaubt* wird,wenn ich da an manche Serien von damals denke...... totlachen

ABER ich kann auch damit leben,wenn die 90er nicht in den Nostalgie-Bereich aufgenommen werden!

Der Einwand,dass man für diese Serien das FS Forum hat,stimmt schon,aber mir persönlich macht es z.B. mehr Spaß hier in der kleineren überschaubareren Runde zu diskutieren!Aber wie gesagt ich habe kein Problem,wenn wir diese Diskussionen in das FS verschieben!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 30. Januar 2015, 16:59:29 »

Der Einwand,dass man für diese Serien das FS Forum hat,stimmt schon,aber mir persönlich macht es z.B. mehr Spaß hier in der kleineren überschaubareren Runde zu diskutieren!Aber wie gesagt ich habe kein Problem,wenn wir diese Diskussionen in das FS verschieben!

Also das würde mir garnicht gefallen. Das FS Forum ist für mich nicht so attraktiv, auch schon früher nicht, als wir diese Bereiche hier noch nicht hatten. Irgendwie ist "die Atmosphäre" da eine ganz andere, kann es nicht richtig beschreiben. Aber ich fühle mich hier einfach wohler, obwohl ich dort auch ab und zu poste. Aber ich bin froh, dass wir diese Bereiche hier jetzt auch haben und ich mich über die Serien hier austauschen kann.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #8 am: 30. Januar 2015, 18:51:52 »

Der Einwand,dass man für diese Serien das FS Forum hat,stimmt schon,aber mir persönlich macht es z.B. mehr Spaß hier in der kleineren überschaubareren Runde zu diskutieren!Aber wie gesagt ich habe kein Problem,wenn wir diese Diskussionen in das FS verschieben!

Also das würde mir garnicht gefallen. Das FS Forum ist für mich nicht so attraktiv, auch schon früher nicht, als wir diese Bereiche hier noch nicht hatten. Irgendwie ist "die Atmosphäre" da eine ganz andere, kann es nicht richtig beschreiben. Aber ich fühle mich hier einfach wohler, obwohl ich dort auch ab und zu poste. Aber ich bin froh, dass wir diese Bereiche hier jetzt auch haben und ich mich über die Serien hier austauschen kann.

Das bildet ihr euch ein, den im FS Forum ist so gut wie nichts los, da postet kaum noch jemand, da die dort alle nicht aktiv sind, die aktiv sind, sind auch hier im NCB und denen nervt es vermutlich wie mich an, dort alles noch einmal zu posten.
"Kleinere Runde" hier? Im FS Forum ist die Runde ca. 5 mal kleiner als hier, weil wie schon geschrieben nur 3-4 Poster (Inklusive Spenser/Dan) dort Regelmässig posten.

Ich sehe es schon kommen, das der Off-Topic Bereich immer größer wird. Es ist einfach so, die Leute fühlen sich hier wohler, weil es hier einfach aktiver ist und man nicht, wenn überhaupt, ewig auf eine Antwort warten muss, Spenser mal ausgenommen, der ja immer versucht überall zu antworten.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 30. Januar 2015, 19:06:27 »


Das bildet ihr euch ein, den im FS Forum ist so gut wie nichts los, da postet kaum noch jemand, da die dort alle nicht aktiv sind, die aktiv sind, sind auch hier im NCB und denen nervt es vermutlich wie mich an, dort alles noch einmal zu posten.
"Kleinere Runde" hier? Im FS Forum ist die Runde ca. 5 mal kleiner als hier, weil wie schon geschrieben nur 3-4 Poster (Inklusive Spenser/Dan) dort Regelmässig posten.

Ja, das stimmt schon. Aber offiziell ist ja das FS Forum mit 293 Mitgliedern das "große" Forum und das NCB mit momentan 136 Mitglieder "das kleine". Klar, von den 293 Mitgliedern ist nur ein Bruchteil aktiv (ist aber auch hier nicht anders, von den 136 haben wir vielleicht 10-15 regelmässige Poster).

Im FS Forum gab's eine Zeit, da bestanden mehr als 50% der Postings über irgendwelche Conventions, das ist für mich so interessant wie Fußpilz zwinkern. Ich sage es ganz ehrlich, seitdem Seamus vor ca 2 Jahren aufeinmal aufgehört hat dort zu posten, hat es mir nicht mehr soviel Spaß gemacht. Mit ihm konnte ich mich wenigstens über meine Leidenschaft "Britische Serien" dort unterhalten (ok, Seamus hat auch hier aufgehört zu posten, aber hier ist es halt für mich von meinen Interessengebieten interessanter)

Zitat
Ich sehe es schon kommen, das der Off-Topic Bereich immer größer wird. Es ist einfach so, die Leute fühlen sich hier wohler, weil es hier einfach aktiver ist und man nicht, wenn überhaupt, ewig auf eine Antwort warten muss, Spenser mal ausgenommen, der ja immer versucht überall zu antworten.


Ja, wenn er als Forums-Chef dort nicht mehr postet, dann ist wirklich zappenduster. Aber es sieht ja in seinen anderen Foren auch eher mau aus. Selbt im Robert Urich Forum sind es ja nur 3 (mit ihm) die regelmässig posten und ich finde es toll, wie er trotzdem den Mut nicht verliert.

Was war hier nochmal das Thema "90s Bereich befördern?". Meine Meinung bleibt: "Ja, gerne, aber kein Muss"
« Letzte Änderung: 30. Januar 2015, 19:10:02 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #10 am: 30. Januar 2015, 19:09:51 »

Ich muss gestehen,dass ich früher auch weit mehr im FS Forum gepostet habe wie auch im Robert Urich Forum,aber irgendwann fand ich es dann auch etwas nervig manche Beiträge doppelt posten zu müssen,so dass ich mich dann auf das Forum hier hauptsächlich beschränke.Zudem kommt bei mir noch hinzu,dass ich seit dem PC Wechsel auch nicht mehr in den anderen Foren war,weil ich die Passwörter gespeichert hatte.Das ist durchaus keine Entschuldigung,aber es war in den letzen Wochen einfacher nur hier zu posten,da wie SilverLion bereits erwähnte HIER schnell geantwortet wird,während man im FS länger warten muss!
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #11 am: 30. Januar 2015, 19:14:04 »

Die 1990er Jahre sind doch schon ziemlich angestaubt, finde ich! Diejenigen, die die 1990er Jahre aktiv erlebt haben, sagen doch jetzt schon "ach, kennst das noch?" und "guck mal, wie das damals aussah!"  laut lachen

Deswegen - JA. Es  gehört irgendwie schon alles zum Alten Eisen. Staubig. Alt. Wenn doch noch ein Stück weit moderner als die anderen Jahrzehnte. Happy


Viele Serien kenne ich trotzdem nicht, weil ich schlichtweg damals nicht die Zeit hatte, Serien dauerhaft zu verfolgen; frisch Ausbildung, neue Arbeit ... blabla. Junges Twen-Mädel, die gerade ihre eigene kleine Bude hatte und noch so ein klitzekleines TV-Gerät und voller Stolz die erste eigene kleine Musik"anlage" gekauft hat Grinsen

Na, die 1990er sind schon lange her, doch!  Zunge
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #12 am: 30. Januar 2015, 20:10:10 »

Die 90er sind noch gar nicht lange her, wenn ich euch hier zuhöre, fühle ich mich wie ein Saurier!  laut lachen

Hmm, ich denke das FS Forum finde ich unattraktiv, weil es so groß und unübersichtlich ist. Hab ein wenig Angst, dass das hier auch passiert.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 30. Januar 2015, 22:09:13 »

Die 90er sind noch gar nicht lange her, wenn ich euch hier zuhöre, fühle ich mich wie ein Saurier!  laut lachen

..und wenn ich dir "zuhöre", könnte man meinen, die 90er sind gerade erst rum Grinsen

Jemand der 1990 geboren ist, hat mittlerweile seine Schule abgeschlossen und evtl auch schon sein Studium (zumindest bei den heutigen "Schnellstudiengängen". Er ist ein Erwachsener.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77993


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 30. Januar 2015, 22:33:32 »


Hmm, ich denke das FS Forum finde ich unattraktiv, weil es so groß und unübersichtlich ist. Hab ein wenig Angst, dass das hier auch passiert.

Eigentlich....ist dieses Forum, was Bereiche angeht größer als das Film & Serien Forum Grinsen Was hier aber nicht so auffällt, weil die jeweiligen Diskussions-Threads zu den jeweiligen einzelnen Episoden in den serien eingegliedert ist Happy

AQber keine Angst, ich versuche eigentlich immer in beiden Foren alles übersichtlich zu halten und attraktiv zu bleiben.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS