Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Gedrucktes Buch oder eBook Reader?

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Feb 01, 2015, 18:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gedrucktes Buch oder eBook Reader?

Gedrucktes Buch
20 (64.5%)
eBook
11 (35.5%)

Stimmen insgesamt: 31

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Feb 01, 2015, 20:02
Das Gedruckte führt derzeit mit 5:1  :)

So what?

Von mir aus kann ich auch gern der einzige bleiben, der Romane nur noch als ebook liest. Das schöne ist, daran ändert auch dieses Voting nichts  :lolli:

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Annette55 in Feb 01, 2015, 20:04
Zitat von: Dan Tanna in Feb 01, 2015, 19:57
Zitat von: wbohm in Feb 01, 2015, 19:50
ausserdem kann man diese schweren Wälzer auch so schlecht lesen, wenn man "im Büro    " sitzt  :totlach:

....dafür kann es aushelfen, wenn das Klopapier nicht reicht....das geht beim eBook nicht! :totlach:

Wofür sich denn die besonders langweiligen Seiten eignen würden..Aber normales Papier darf nie in die Kanalisation gelangen..Sonst sammeln es die Ratten,lesen,werden ungemein gebildet und
gründen dann unterirdisch eine neue Rat-Pack-Partei oder Nager-Club!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :totlach: :totlach:

....was hast du gegen das Rat Pack? :D :D

Annette55

:) Tja,soo gut werden die vierbeinigen Nager denn doch nicht singen können wie diese drei
Hollywood Grössen..! Aber echte Könner waren die Herren,das gibt´s heute leider nicht mehr..Sie standen für echten
Glamour und waren echt symphatisch..!!  :)

Christy Simon

Mittlerweile bevorzuge ich meinen Kindl.  :)
Da ich nicht sehr oft zum lesen komme oder dann, wenn ich mal
Zeit habe, keine Lust habe zu lesen, entwickeln sich dich Bücher
bei mir langsam und allmählich zu Staubfänger und Platzräuber.
Und in den Keller will ich sie nicht verfrachten. Muffgeruch. Und
nach der Katastrophe vor zwei Jahren, wo das heftige Gewitter
unseren Keller geflutet und beinahe die dort gelagerten Bücher
zerstört hätte, is mir das auch nicht geheuert. Zumal kann
man dann auch noch seine Lieblingsbücher mit in den Urlaub
nehmen, ohne das das Gepäck Übergewicht bekommt!
:freu:

Sabrina Duncan

Ich finde eBooks einfach praktischer, weil handlicher und leichter.

Ducky

Auch ich bevorzuge ebooks.
Platzersparnis, keine Vergilben und Verknicken, bequemer zu halten ... einfach praktischer.

wbohm

Zitat von: Sabrina Duncan in Feb 02, 2015, 05:17
Ich finde eBooks einfach praktischer, weil handlicher und leichter.

Und ich dachte immer, du und Dan, ihr seid immer einer Meinung ;).

Vielleicht bringst du "dein Fossil" auch bald von seinem "Senioren-Handy mit den großen Tasten" und von seinem Röhrenfernseher, auf dem er immer seine HD Filme schauen will , ab.  :totlach: :weg:

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Feb 02, 2015, 13:34

Vielleicht bringst du "dein Fossil" auch bald von seinem "Senioren-Handy mit den großen Tasten" und von seinem Röhrenfernseher, auf dem er immer seine HD Filme schauen will , ab.  :totlach: :weg:

:haue: Frechheit! :evil: :megasauer: :haue: :D :D :D

Du hast ja alles gut beschrieben, ich habe wirklich noch ein Handy aus dem letzten Jahrtausend und einen Röhren TV :D Und natürlich Bücher in Papierform, wie sich für anständigen Jung'n gehört :totlach: :totlach:

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Feb 02, 2015, 14:12
Du hast ja alles gut beschrieben

Weiß ich doch. Denkst du etwa, ich mache über so ein "ernstes Thema" Witze?

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Feb 02, 2015, 14:40
Du hast ja alles gut beschrieben

Weiß ich doch. Denkst du etwa, ich mache über so ein "ernstes Thema" Witze?

:D :D

Norbert

Bei langen Zugfahrten ist der EBook-Reader überaus praktisch. Man hat in einem kleinen Kästchen in der Größe eines Taschebuchs ganze Sammlungen, z. B. die SHERLOCK HOLMES-Bücher oder PATER BROWN, um nur ein paar zu nennen.

Jesse

ich habe wirklich noch ein Handy aus dem letzten Jahrtausend und einen Röhren TV :D Und natürlich Bücher in Papierform...

Ich habe gerade mal für Dich recherchiert, aber den Kindle gibt es zur Zeit nicht als Röhren-Version! :D :D

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Jesse in Feb 04, 2015, 14:28

Ich habe gerade mal für Dich recherchiert, aber den Kindle gibt es zur Zeit nicht als Röhren-Version! :D :D

Na, dann eh ein "No Go" für mich! :totlach: :totlach:  ;)

Arcon Duke

Zitat von: wbohm in Feb 01, 2015, 19:12
Ja, aber bei mir sind die Regale leider mittlerweile voll (wie gesagt, ich bin Vielleser) und das heißt, gedruckte Bücher müssen ausgelagert werden. Deshalb bin ich froh, dass ich mit dem ebook Reader jetzt keine zusätzlichen Platzprobleme mehr bekomme

Das habe ich vor 12 Jahren mit Bookcrossing ganz elegant gelöst. So konnte ich die Bücher aus meinen Regalen bekommen, die ich nicht unbedingt behalten wollte. Allerdings gab es da auch eine etwas unerwartete Seite: Mein Mt. TBR (Mount To be read) ist seitdem zeitweise sehr groß gewesen...

wbohm

@Archon Duke: Kannst du dein vorheriges Posting vielleicht nochmal editieren. Du hast ein Posting von mir komplett zitiert (da wäre vielleicht eine einzelne Passage ausreichend gewesen) . Ich möchte da ungern "drinrumpfuschen" um deine 2 Sätze da rauszuholen und besser sichtbar zu machen ;)