NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:39:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: J.A.G. - Im Auftrag der Ehre (1995-2005)  (Gelesen 25472 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 09. Februar 2015, 05:20:20 »

227 Episoden in 10 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 26.07.1996 Sat.1

Harmon Rabb Jr. (David James Elliott) und Sarah „Mac“ MacKenzie (Catherine Bell) sind Anwälte beim Judge Advocate General’s Corps der US Navy. Als Militärjuristen behandeln die beiden Fälle, die für die US-amerikanische Marine von Belangen sind. Dabei kommt es vor, dass sie sich auch mal einander auf unterschiedlichen Seiten gegenüberstehen. Im Laufe der Zeit nähern sich Harm und Mac auch privat an, doch einer Beziehung werden viele Steine in den Weg gelegt. An ihrer Seite arbeitet Bud Roberts (Patrick Labyorteux), der sich vor allem durch Loyalität gegenüber seinen Vorgesetzten auszeichnet. Admiral A.J. Chegwidden (John M. Jackson) erwartet eine solche auch von seinen Untergebenen, zeichnet sich seinerseits aber auch durch hohe Integrität aus...

Lieutenant Commander Harmon "Harm" Rabb   
David James Elliott   

Lieutenant Meg Austin   
Tracey Needham   

Lieutenant Kate Austin Pike   
Andrea Parker
   
Commander Allison Krennick   
Andrea Thompson   

Major Sarah "Mac" MacKenzie
Catherine Bell
   
Lieutenant J.G. Bud Roberts   
Patrick Laborteaux
   
Admiral A.J. Chegwidden   
John M. Jackson
   
Clayton Webb   
Steven Culp
   
Ollie   
Oliver North   

Commander Teddy Lindsey   
W.K. Stratton
   
Harriet Simms   
Karri Turner   

Cmdr. Sturgis Turner   
Scott Lawrence   

P.O. Jennifer Coates   
Zoe McLellan

Intro Staffel 1:
#Ungültiger YouTube Link#


Intro Staffel 2:

#Ungültiger YouTube Link#

Intro Staffel 2 (mit Vortext)
#Ungültiger YouTube Link#

Intro Staffel 8:
#Ungültiger YouTube Link#


Intro Staffel 10: The final Season:
#Ungültiger YouTube Link#

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 09. Februar 2015, 05:22:40 »

Einer meiner absoluten Lieblingsserien zwischen 1995-2005 Happy

Interessanter Bericht:
#Ungültiger YouTube Link#
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 09. Februar 2015, 10:04:39 »

oh ja, klasse Serie, die ich regelrecht verschlungen habe, besonders als Catherine Bell mitspielte, auch "La Belle" von mir genannt.

Als sie in einer der letzten Staffeln mal im Bikini auftrat, da hätte man mich fast ins Krankenhaus bringen müssen, weil ich nur knapp einem Ohnmachtsanfall entgangen bin  totlachen

Harmon Rabb sah auch sehr "schneidig" aus, so stellt sich das US Militär sicherlich gern seine Soldaten vor. Den "gemeinen" G.I. Joe stellt man uns ja eher selten vor, es sind meist hochdekorierte Offiziere, mit allerlei Lametta (das sie bekommen haben, weil eben jene G.I. Joes die Drecksarbeit machten). Aber Harmon muss man eben trotzdem mögen. Aber er ist schon fast zu perfekt.

achja, die legendäre "Miss Parker" aus "The Pretender" spielte ja auch mit.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 09. Februar 2015, 11:38:08 »

Hier ist übrigens mal die "legendäre Bikini Szene".

#Ungültiger YouTube Link#


Leider hat Catherine Bell wohl in den letzten Jahren auch  an sich "rumschnippeln" lassen. Vor ein paar Monaten sah ich sie in einer Serie (Name momentan entfallen) und war schon sehr schockiert, wie sie jetzt im Gesicht aussieht. Verdammte Hollywood "Schönheitschirurgen"  sauer
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #4 am: 09. Februar 2015, 13:29:49 »

Ich habe irgendwie nie Gefallen an dieser Serie gefunden.  Unentschlossen Und ich kann noch nicht mal begründen, warum.  peinlich
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 09. Februar 2015, 20:09:08 »

Ja, catherine Bell hatte schon ihre "Momente" in der Serie zwinkern Sie spielte danach ja jahrelang in der Army Serie "Army Wives" eine der Hauptrollen, die leider nie im deutschen TV ausgestrahlt wurde Traurig
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #6 am: 11. Februar 2015, 16:48:53 »

JAG gehört auch zu meinen Lieblingsserien.
Die Bikini-Szene gehört zu einer meiner Lieblingsfolgen, wo sie in Australien sind. Da gibt es ja auch diese Szene, wo Harm krampfhaft überlegt, ob sie wirklich oben ohne ist.  laut lachen
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=YxnzLVo3zvs" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=YxnzLVo3zvs</a>

Und leider hast du Recht, wbohm, Catherine Bell hat ganz schön an sich rumschnibbeln lassen. Das sieht man auch schon zum Ende der Serie finde ich. Vergleich mal Staffel 10 und Staffel 2. Ich finde da gibt es ganz schöne Unterschiede.

Als bekennender Harm/Mac Shipper bin ich auch nicht so zufrieden, wie sie am Ende zusammen gekommen sind. Klar, wir Shipper können froh sein, dass es überhaupt so gekommen ist, aber die Umsetzung fand ich echt schwach.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 11. Februar 2015, 17:12:58 »

JAG gehört auch zu meinen Lieblingsserien.
Die Bikini-Szene gehört zu einer meiner Lieblingsfolgen, wo sie in Australien sind. Da gibt es ja auch diese Szene, wo Harm krampfhaft überlegt, ob sie wirklich oben ohne ist.  laut lachen

Ja, genau. Harm's Blick ist zu köstlich (ich hätte nicht anders geschaut).  Wo sind denn die kleinen Jungs, die immer umherlaufen und alle erschrecken, wenn man sie mal braucht Grinsen

Zitat
Und leider hast du Recht, wbohm, Catherine Bell hat ganz schön an sich rumschnibbeln lassen. Das sieht man auch schon zum Ende der Serie finde ich. Vergleich mal Staffel 10 und Staffel 2. Ich finde da gibt es ganz schöne Unterschiede.

Echt? Das ist mir dann nicht ganz so aufgefallen, dass sie sogar schon so früh anfing. OK, zwischen St.2 und St.10 liegen dann mal 7-8 Jahre, da können sich die Gesichtszüge auch natürlich "formen", aber ich glaube dir das natürlich.

Aber das war für mich jedenfalls nicht so auffällig, wie ihr Auftritt in einer Serie (ich weiß übrigens wieder, welche es war: "King&Maxwell" mit Rebecca Romijn und Jon Tenney). Da war sie in 2 Folgen Gaststar und man sah wirklich sehr deutlich, dass sie sich "verschönern" liess (in Gänsefüsschen). Und das kann man nicht mehr mit dem Alter allein erklären (zwischen dem Ende von JAG und dieser Serie lagen ca 8 Jahre. Aber da kommen ja höchstens ein paar Fältchen und keine "Monsterlippen". Mann, ich war so enttäuscht. Wieso muss sich eine schöne Frau wie sie überhaupt sowas antun. Ich begreife das einfach nicht)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 12. Februar 2015, 15:46:00 »

Mein Lieblings-Charakter in der Serie war immer Admiral A.J.Chegwidden! Der Mann....war einfach nur klasse! Mit einer unnachhamlichen Art, einer Mischung aus brummiger Chef und feinfühliger Stratege, der immer hinbter seinen Männern steht, war er einfach nur klasse! Überhaupt war ein großteil des Humors der Serie größtenteils auf seiner Seite, meiner Meinung nach...alleine auch die besten Sprüche. Genial auch, als Chegwidden (zuerst widerwillig seinen Hund bekam) der partout nicht auf ihn hören wollte, bis er dann entnervt rief "Komm her, verdammt! Und dann kam er....und fortan gehorchte der Hund nur noch, wenn Chegwidden verdammt reif...und so kam der Hund zu seinem Namen: "Verdammt" totlachen

Das führte natürlich zu irritierenden Szenen, wenn er mit ihm im Park lief und den Namen rief und andere nur erschrocken zu ihm blickten Grinsen oder bei einer geschäftlichen Besprechung er manchmal auch das Wort benutzt und dann der Hund kam Grinsen Oder wenn der Hund doch mal was falsch machte "Verdammt, Verdammt!" Grinsen

Chegwidden alias John M. Jackson spielte von Staffel 2-8 der Serie mit. Am Ende der 8. Staffel verliess er JAG um fortan ein ruhigeres Leben als normaler Rechtsanwalt zu fristen. Übrigens, erst im letzten Jahr nahm Jackson seine "Chegwidden" Rolle in der Spin-Off Serie "NCIS" wieder auf, darin vertrat er als Anwalt Jethro Gibbs, der verklagt wurde. Und Chegwidden....hatte es auch da immer noch voll drauf Grinsen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #9 am: 12. Februar 2015, 19:15:37 »

Ja, Chegwidden war schon cool!
Aber er war auch noch in Staffel 9 dabei und ich meine auch, dass er bereits Mitte der ersten Staffel dabei war.

Ich finde, jeder Charakter in der Serie hat seinen Reiz. Sei es Bud und Harriet, der Gunny oder Tiner.
Nur Clayton Webb, den mochte ich gar nicht.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 29. April 2018, 21:45:13 »

TNT Serie wiederholt ab dem 04.06. die Seriue wieder, jedoch  beginnend mit der 6. Staffel.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 19. August 2018, 01:33:28 »

NITRO wiederholt die Serie ab dem 30.08. wieder, jeweils vormittags ab 10.50 Uhr im Doppelpack - beginnend mit Staffel 1 Happy
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #12 am: 19. August 2018, 11:39:44 »

Scheint so, als wenn NITRO Serien übernimmt, die vorher bei SAT.1 liefen. Siehe z.B. Baywatch.  laut lachen
Ich find's total gut. Schade, dass es nicht nachmittags kommt. Wäre genau das richtige für meinen Feierabend.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 19. August 2018, 17:36:27 »

Wäre genau das richtige für meinen Feierabend.

Du hast ja sonst auch die Möglichkeit, nach Feierabend deine DVDs davon zu schauen Grinsen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #14 am: 19. August 2018, 23:11:08 »

Da hast du auch wieder Recht. Eigentlich wäre es mal Zeit für einen Rewatch... Hm, mal gucken. Hab ja bald Urlaub.  Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS