NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 09:43:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Männerwirtschaft (The odd Couple) (USA, 1970-1975)  (Gelesen 22279 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 17. September 2013, 15:24:14 »

Amazon hat jetzt aus Staffel 3 Staffel 2 gemacht. Vorher stand da Staffel 3, von Staffel 2 war nichts zu finden. War wohl ein Schreibfehler.

Was ist nicht, kann ja noch werden Happy Hoffen wir, dass Paramount nun zügiger voranschreitet Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #16 am: 18. September 2013, 07:34:37 »

Meine Mutter hat die Serie in den Siebzigern gesehen und geliebt. Ich habe leider bisher nur wenige Folgen gesehen peinlich. Wurde ja zuletzt 2008/2009 bei Kabel eins im Nachtprogramm gezeigt, was ich leider verpasst habe. sauer Deshalb habe ich bei wunschliste.de die Erinnerungsfunktion aktiviert.  Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 19. Oktober 2013, 19:40:18 »

Weitere Infos zu der Box:

http://www.amazon.de/M%C3%A4nnerwirtschaft-Season-2-3-DVDs/dp/B00F6MQUP6%3FSubscriptionId%3DAKIAI5ZN5RYDMF45I7EA%26tag%3Dwunschliste%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB00F6MQUP6

Anzahl Disks: 3
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Paramount Home Entertainment
Erscheinungstermin: 7. November 2013
Spieldauer: 562 Minuten


Extras wird es wohl keine geben.

Und das Cover:
Gespeichert

McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #18 am: 19. Oktober 2013, 21:06:34 »

Hm, nur 3 Discs für 24 Folgen? Hatte die UK-Ausgabe nicht 4 DVDs? Und wie sah es da mit Extras aus?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 19. Oktober 2013, 23:04:58 »

Ja, es werden da 8 Folgen pro Disc sein...ist ja heute leider schon normal geworden, das bei 45 Minuten Serien 4 Folgen drauf sind und bis 24 Min. Serien eben 8 Folgen. Bin ich auch nicht glücklich mit...aber man kanns ja nicht äündern Traurig

Auf den US und UK Boxen waren glaube ich auch Extras dabei

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 17. Dezember 2013, 23:49:39 »

CBS plant Neuauflage von "Männerwirtschaft"

Die komischste Männer-WG der Seriengeschichte steht womöglich vor einem Comeback. Wie Deadline Hollywood berichtet, arbeitet CBS an einer Neueuflage von "Männerwirtschaft". Einer der Hauptdarsteller steht demnach bereits fest, und es ist kein Geringerer als Matthew Perry, der damit erstmals seit dem Ende von "Friends" 2004 wieder in einer Sitcom mit Live-Publikum zu sehen sein wird.

Die erneute Adaption des klassischen Bühnenstücks "The Odd Couple" von Neil Simon stammt dann auch von Perry selbst, der gemeinsam mit Comedy-Autor Danny Jacobson das Drehbuch entwickelt, das nun von CBS bestellt wurde. Jacobson war zuvor Teil des Autorenteams von "Verrückt nach Dir", das erfolgreich von 1992 bis 1999 auf NBC lief. Matthew Perry übernimmt vor der Kamera die Hauptrolle des schusseligen Oscar Madison, der gemeinsam mit dem pedantisch-korrekten Felix Unger in eine WG zieht.

"The Odd Couple" feierte 1965 am Broadway Bühnenpremiere und wurde erstmals 1968 mit Jack Lemmon und Walter Matthau verfilmt ("Ein seltsames Paar"). 1970 startete dann die Sitcom-Adaption "Männerwirtschaft" auf NBC mit Jack Klugman und Tony Randall in den Hauptrollen. Die Serie lief fünf Staffeln lang in den USA und war dann in Deutschland 1972 erstmals im ZDF zu sehen. 1998 kehrten dann Lemon und Matthau in der Fortsetzung "Immer noch ein seltsames Paar" ("The Odd Couple II") noch einmal in ihren Paraderollen in die Kinos zurück.

Matthew Perry war zuletzt in der nach einer Staffel abgesetzten NBC-Comedy "Go On" zu sehen. Daneben hatte er eine wiederkehrende Rolle in "Good Wife" als mit allen Wassern gewaschener Widersacher von Julianna Margulies. Davor spielte er die Hauptrolle in der ABC-Comedy "Mr. Sunshine", die ebenfalls nach nur einem Jahr wieder eingestellt wurde. Laut Perry ist die Suche nach dem Schauspieler, der Felix Unger in "The Odd Couple" verkörpern wird, bereits in vollem Gange.

15.12.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #21 am: 18. Dezember 2013, 00:19:48 »

Matthew Perry in der Walter Matthau / Jack Klugman Rolle ? Nee, das muß nicht sein... für mich jedenfalls nicht.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5581



WWW
« Antworten #22 am: 18. Dezember 2013, 09:40:23 »

The Odd Couple wird für mich immer das Duo Jack Klugman / Tony Randall bleiben. Die neue Serie interessiert mich nicht.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 18. Dezember 2013, 11:24:06 »

Sehe ich auch so für euch. Wenn Perry...dann würde er eher auf Felix passen, aber gewiss nicht auf Oscar!

Aber am besten...Finger weg von den Klassikern Grinsen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #24 am: 18. Dezember 2013, 13:11:30 »

The Odd Couple wird für mich immer das Duo Jack Klugman / Tony Randall bleiben. Die neue Serie interessiert mich nicht.

So ist es.  Cool

Wobei der Stoff von The Odd Couple weltweit auf Bühnen aufgeführt wird und es da schon Möglichkeiten geben würde es auch mit anderen Charakteren auszuprobieren.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5581



WWW
« Antworten #25 am: 18. Dezember 2013, 15:41:29 »

Ja, aber Theater und TV sind ja doch zwei verschieden Sachen. Ich mag ja auch den Film mit W.Lemmon und W. Matthau sher, aber ide Seire ist für mich w unerreicht.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #26 am: 07. Januar 2014, 13:19:26 »

Ja, aber Theater und TV sind ja doch zwei verschieden Sachen. Ich mag ja auch den Film mit W.Lemmon und W. Matthau sher, aber ide Seire ist für mich w unerreicht.

Das kann ich logischerweise nur unterschreiben....  zwinkern
Gespeichert

McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #27 am: 07. Januar 2014, 18:25:30 »

Wobei ich sagen muß, daß die Serie in der zweiten Staffel (verglichen mit der ersten) deutlich abfällt. Felix darf sich ständig nur als psychotisches Rumpelstilzchen ohne nur einen sympathischen Zug gebärden (ganz schlimm die Folge, wo er Murray zuliebe in Kauf nimmt, das Oscar ins Gefängnis muß). Die doch von einem gewissen gegenseitigen Respekt geprägte Freundschaft der beiden, die in der ersten Staffel (meistens) präsent war, ist hier nur selten zu spüren, und man fragt sich doch des öfteren, warum Oscar diesen kranken Spinner nicht einfach rauswirft. Ich hoffe, das ändert sich in der dritten Staffel wieder...
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #28 am: 09. Januar 2014, 12:28:59 »

Man muss sich immer vorstellen, dass nun Männerwirtschaft vor einem Live-Publikum gedreht wurde. Und da man das Publikum rausgeschnitten hat, wirkt es halt ganz anders. Bei Staffel 1 war es nicht so. Ich schaue mir inzwischen die Folgen lieber auf Englisch mit deutschen Untertiteln an. Das ist ein ganz anderes Erlebnis.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1975





« Antworten #29 am: 20. Januar 2014, 14:03:54 »

Jetzt geht es Schlag auf Schlag, Staffel 3 wurde für den 03.04.2014 angekündigt und soll noch 38,07 Euro kosten.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS