NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 16:02:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Xena - Warrior Princess (USA / Neuseeland, 1996 -2001)  (Gelesen 5438 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 15. Februar 2015, 10:54:51 »




134 Episoden (6 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 27.10.1996 (RTL)


Die Abenteuer der Kriegerprinzessin Xena und ihrer Freundin Gabrielle. Und so begann alles: Der mächtige Kriegsherr Cortese überfiel Xenas Heimatdorf, als sie noch ein junges Mädchen war. Xena kämpfte um das Überleben der Familie und rettete ihrer Mutter Cyrene das Leben. Ihr älterer Bruder Toris konnte fliehen, ihr zweiter Bruder Lyceus starb bei den Kämpfen. Xena erkannte, daß Gewalt die Welt regiert, und nur der Stärkste überleben kann. Fortan zog sie durch das Land, erfüllt von Zorn und Haß, auf der Suche nach absoluter Macht, damit ihr niemand je wieder gefährlich werden könne.

Mit ihren Truppen zog sie eine gnadenlose Spur der Verwüstung durch Griechenland, bis der Römer Caesar sie besiegte und ihr - zum Zeichen seiner Macht - die Beine brechen ließ. Verletzt und mit noch mehr Haß erfüllt, zog sie gen Osten in das ferne Land Chin, um sich weitere Königreiche zu unterwerfen. Die geheimnisvolle Lao Ma, Ehefrau eines sterbenden Herrschers in Chin, heilte Xenas Wunden und versuchte ihr den rechten Weg zu weisen. Obwohl ihr dies teilweise gelang, trieben Rachegefühle und Haß Xena wieder zurück nach Griechenland. Dort brachte sie einen Sohn, Solan, von ihrem Liebhaber Borias zur Welt. Weil Xena Solan ein Leben an ihrer Seite nicht zumuten wollte, vertraute sie ihren Sohn den Zentauren an.

Als sie später ein fremdes Kind vor ihrer eigenen Truppe rettet, wird Xena von ihren Leuten verstoßen. Da begegnet sie Hercules, der ihr klarmacht, daß ihr bisheriger Weg falsch war. Xena versteht nun auch die Lehren von Lao Ma und empfindet große Schuld für ihre grausamen Taten. Xena entsagt sich dem Krieg und möchte in ihr Heimatdorf zurückkehren. Als sie auf dem Weg dorthin einer Gruppe Menschen das Leben rettet, versteht sie, daß sie ihre unglaublichen Kräfte auch für das Gute einsetzen kann. Sie trifft auf Gabrielle, eine junge Frau, die das Abenteuer sucht und sich Xena anschließt.

Verbunden in tiefer Freundschaft und Zuneigung, beschließen beide durch die Welt zu ziehen und für die Schwachen einzustehen. Sie kämpfen gegen grausame Kriegsherren, bizarre Wesen und den Unwillen der herrschsüchtigen Götter auf dem Olymp. So versucht Ares, der Kriegsgott, Xena wieder zu seiner grausamen Kämpferin zu machen, aber Xenas innerer Kampf gegen die Schatten ihrer dunklen Vergangenheit läßt sie allen Verlockungen widerstehen. Dabei kommt sie dem Geheimnis auf die Spur, daß Ares vielleicht ihr Vater sein könnte. Auf ihren Reisen begegnen Xena und Gabrielle viele Persönlichkeiten der Antike, unter anderem Homer, Odysseus, Prometheus, Orpheus, Sisyphus und Cleopatra. Xenas größte Widersacherin ist die kriegerische Callisto, deren Familie seinerzeit von Xena komplett ausgelöscht wurde, und die nun ewige Rache schwört.


Im Spin-Off von „Hercules“ wird aus der ehemals raubenden und mordenden Gesetzlosen Xena (Lucy Lawless) eine vorbildliche Kriegerprinzessin, die ihre Kraft und Tapferkeit nur noch in den Kampf für das Gute steckt. Zusammen mit der Bardin Gabrielle (Renée O'Connor) trifft sie auf zahlreiche Gestalten der griechischen Mythologie sowie auf historische Persönlichkeiten wie Caesar, Kleopatra und Augustus. Ihre actiongeladenen Abenteuer führen die beiden über Griechenland hinaus auch nach Rom, China, Indien, Britannien, Ägypten, Japan und Germanien.

Spin-Off von Hercules (USA/NZ, 1993)



Cast & Crew

    Lucy Lawless  -  Xena
    Reneé O'Connor   -   Gabrielle
    Hudson Leick   -   Callisto
    Ted Raimi   -   Joxer
    Keith Smith   -    Ares
   


Quelle:  aus: Der neue Serienguide (wunschliste.de)
« Letzte Änderung: 15. Februar 2015, 11:13:19 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 15. Februar 2015, 11:12:34 »

"Xena" fand ich als Spinn - Off von "Hercules" super. Obwohl ich die Geschichten um Hercules immer ein bißchen lieber mochte.  Am besten fand ich die Cross over Folgen. "Xena" hatte auch viele Geschichten, die sich speziell um die griechische Mythologie drehten. Beide Serien sind top. Und auch "Xena" bekommt von mir  Geniale/r Film/Serie.


Die ersten Staffeln von Xena waren richtig gut. Allerdings schwächelte die Serie später auch ein bißchen... und einige Folgen waren nicht gerade der Hit. Und über das Ende schließlich läßt sich auch streiten.  sauer 
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 15. Februar 2015, 11:26:35 »

Xena habe ich geliebt (und Lucy Lawless liebe ich immer noch).  Eine starke Frau im wortwörtlichen Sinne, so was mag ich. Klar, die Serie hat nicht über die ganzen Staffeln das Niveau halten können, aber das können nur die wenigsten.

Ich gebe  Sehr guter Film/Serie plus eine Extrastern für Lucy, also insgesamt  Geniale/r Film/Serie


edit: Was ich mich immer gefragt habe: Ihr Nachname "Lawless" (Gesetzlos), ist das ein Künstlername oder heißt sie wirklich so. Auf jeden Fall passt er Grinsen (ja, ich könnte jetzt im Internet nachschauen, aber dann wüsste ich es und die ganze Spannung wäre weg zwinkern )
« Letzte Änderung: 15. Februar 2015, 11:29:17 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #3 am: 15. Februar 2015, 13:42:05 »

Xena mag ich sogar noch mehr als die Mutterserie Hercules.
Xena und Gabrielle sind zusammen einfach klasse (so wie später zB Bo und Kenzi).
 Geniale/r Film/Serie

Was Lucy's Nachnamen angeht
Spoiler  :
seit ihrer Heirat heisst sie tatsächlich so
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 15. Februar 2015, 13:59:04 »


Was Lucy's Nachnamen angeht
Spoiler  :
seit ihrer Heirat heisst sie tatsächlich so


*grübel* Soll ich oder soll ich nicht? *grübel*

Ach, was soll's ....[klick]  Umkippen  Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 15. Februar 2015, 21:15:31 »

Habe ich mir im Zuge von Hercules auch angesehen und fand es ganz ordentlich, manche Folgen waren nicht so doll....aber es reicht aufjedenfall für gut Guter Film/Serie
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #6 am: 15. Februar 2015, 22:21:00 »

Ich hatte mir Xena auch mit Hercules zusammen immer angesehen und fand die Serien OK.

Lawless war ebenso eine gute Besetzung für die Figur der Krieger Prinzessin, wie auch Sorbo für die Figur als Hercules. Bei Lucy Lawless muss ich immer denken, wenn mir manchmal solche Mansweiber vorbeilaufen, da denke ich acuh immer sofort, "Was ist das denn für eine Xena". Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #7 am: 15. Februar 2015, 22:46:10 »

Wieder eine Serie wo ich fast alle Staffeln auf DVD habe und immer noch nicht richtig auf DVD geschaut habe  sauer
Habt ihr eine Lieblingsfolge? Meine ist Girls Just Wanna Have Fun ich nehme jetzt den Originaltitel der ist besesr als der Deutsche. Ich weiß auch nicht warum ich diese Folge so mag vielleicht weil sich die Frauen in Bacchae Vampir Sklavinnen von Bacchus verwandelt haben und zum Schluss auch Xena. In Hercules gibt es auch eine Folge mit Vampiren die mag ich auch sehr gerne. 
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 16. Februar 2015, 11:42:15 »

Ich gebe  Sehr guter Film/Serie plus eine Extrastern für Lucy, also insgesamt  Geniale/r Film/Serie

Xena mag ich sogar noch mehr als die Mutterserie Hercules.
Xena und Gabrielle sind zusammen einfach klasse (so wie später zB Bo und Kenzi).
 Geniale/r Film/Serie

Hört auf mir die Serie schmackhaft zu machen! 6 Staffeln mit insgesamt 134 Episoden...wann soll ich das alles nur konsumieren! ich werde verrückt ich werde verrückt ich werde verrückt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 16. Februar 2015, 12:32:38 »


Hört auf mir die Serie schmackhaft zu machen! 6 Staffeln mit insgesamt 134 Episoden...wann soll ich das alles nur konsumieren! ich werde verrückt ich werde verrückt ich werde verrückt

...eigentlich sogar noch mehr, denn "Hercules" müßtest du dann auch sehen, weil Xena darin ihre ersten Auftritte hatte....dazu die ganzen Crossover... Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #10 am: 16. Februar 2015, 13:33:19 »


Hört auf mir die Serie schmackhaft zu machen! 6 Staffeln mit insgesamt 134 Episoden...wann soll ich das alles nur konsumieren! ich werde verrückt ich werde verrückt ich werde verrückt

...eigentlich sogar noch mehr, denn "Hercules" müßtest du dann auch sehen, weil Xena darin ihre ersten Auftritte hatte....dazu die ganzen Crossover... Grinsen

Allein Hercules hat ja schon 6 Staffeln mit 111 Episoden... ich werde verrückt ... das werde ich wohl besser lassen oder für das nächste Leben vormerken! Grinsen Grinsen

Außerdem sind die optischen Reize mittlerweile verschwunden, da die Hauptdarstellerinnen ein wenig zugenommen haben! Grinsen
Spoiler  :
« Letzte Änderung: 16. Februar 2015, 13:39:02 von Jesse » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #11 am: 16. Februar 2015, 14:00:55 »

Und dann gibt es noch das Prequel "Der junge Hercules" mit Episoden sowie einen Zeichentrickfilm, ein kurzes Crossoverspecial, das kein Teil beider Serien ist sowie einen Pilotfilm zu einer weiteren Prequelserie....  Grinsen zwinkern Freuen


Xena bekommt von mir natürlich auch:
 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 16. Februar 2015, 14:20:24 »

Außerdem sind die optischen Reize mittlerweile verschwunden, da die Hauptdarstellerinnen ein wenig zugenommen haben! Grinsen
Spoiler  :

 totlachen Böse, böse....  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #13 am: 16. Februar 2015, 14:42:19 »

Außerdem sind die optischen Reize mittlerweile verschwunden, da die Hauptdarstellerinnen ein wenig zugenommen haben! Grinsen
Spoiler  :

 totlachen Böse, böse....  totlachen

Wie schon Atze Schröder sage: "Unter Bauchfrei verstehe ich frei von Bauch und nicht so 'ne gepiercte Dönerrolle!"  Grinsen Grinsen Grinsen

Aber bitte nicht falsch verstehen, denn ich habe nichts gegen Leute, die ein wenig mehr als normal wiegen! Betenn / Anbeten
« Letzte Änderung: 16. Februar 2015, 14:44:40 von Jesse » Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #14 am: 04. Mai 2015, 01:52:15 »

Habt ihr eine Lieblingsfolge?  


Ja,... "Der Eid des Hippokrates" . Die Folge habe ich damals sehr oft gesehen und fand sie richtig gut. Happy
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS