NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:13:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Lieblingsfilme mit James  (Gelesen 5116 mal)
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 01. September 2006, 22:49:41 »

Ich dachte mir, ich mache mal einen Thread, wowir schreiben knnen, welche Filme wir mit James am liebsten mgen [11]

Bei mir sind es:

* Grand Prix
* Der Tank
* Was diese Frau so Frau alles treibt
* Sexy-Mnner gehren an die Leine
* Der Dritte im Hinterhalt
* Maggie, Maggie
* Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe
* Latigo
* Die 5 Gechteten

- sicher noch welche, die mir gerade nicht einfallen
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #1 am: 13. Februar 2012, 18:09:51 »

James Garner ist für mich überhaupt der sympathischste Schauspieler Hollywoods. Freut mich zu hören, dass er deutsche Wurzeln hat!
Obwohl ich kein großer Western Fan bin, habe ich die Western mit Garner immer geliebt.
Besonders: "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe" und "Latigo". Auch im Remake von "Maverick" war er spitze, obwohl Jodie Foster und Graham Greene ihm fast die Show gestohlen haben.
In "Space Cowboys" war er mir der liebste von den vier "Opas".
Und auch "Der Dritte im Hintergrund" bleibt unvergesslich, mit der Szene, wo er Bruce Lee zum Karate-Kick in die Tiefe lockt!
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 13. Februar 2012, 22:00:51 »

Zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehören mit ihm:

- Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe
- Zwei Galgenvögel
- Duell in Diablo
- Der Tank
- Die fünf Geächteten
- Was diese Frau so alles treibt
- Der Dritte im Hinterhalt
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #3 am: 15. März 2013, 19:19:26 »

James Garner ist absolut sympatisch.Klar mag ich ihn in den Komödien u.a. mit Doris Day, aber spitze ist der Film "Gesprengte Ketten"ein breites Spektrum an hochkarätigen Schauspielern wie Gordon Jackson oder Steve McQueen.Er ist der Ruhige,Sachliche und kann einfach alles mit seinem Charme beschaffen.Ansonsten sind Kriegsfilme nicht so mein Ding.Der neuere Film, "Wie ein einziger Tag" war mehr was für mich, lese ich doch gerne Nikolas Sparks-Bücher.
Nächster Lieblingsfilm mit James Garner ist für die Weihnachtszeit- Zauber einer Winternacht- Jedes Jahr das Gleiche(sehr zum Leid von Schimmi).Aber da muß Schimmi  durch! Das Leben besteht aus Kompromissen! totlachen totlachen totlachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 27. Juli 2014, 06:11:18 »

Sonst keiner?
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #5 am: 27. Juli 2014, 07:21:35 »

in chronologischer Reihenfolge:

- Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe
- Latigo
- Der Tank
- Sunset
- Maverick
- Space Cowboys
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 27. Juli 2014, 09:08:26 »

Ich glaube, dass ich gar nicht so viele Filme von ihm gesehen habe.  peinlich

Spontan Fällen mir die folgenden 3 ein:

  • Der Tank
  • Maverick
  • Space Cowboys

Besonders den letzten liebe ich einfach und hab' ihn schon x-mal gesehen! Herrlich, die Altstars auf einen Haufen zu sehen...  Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 27. Juli 2014, 19:03:46 »

@Jesse: Was? Du kennst seine Klassiker aus den 50ger und 60gern nicht ? Das solltest du schnell mal ändern! Grinsen Du kennst nichtmal "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe"? Dachte immer, den kennt jeder! Grinsen
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #8 am: 27. Juli 2014, 19:46:29 »

 Happy Du liebe Zeit! Wie viele male ich mit James nur durch die Filme mit Doris Day hatte!!! "Was diese Frau so alles treibt" gehörte einst fest zu unserer früheren VHS Sammlung! Den Streifen kenne ich fast auswendig....  Grinsen

Heute hat sich das etwas verloren...Aber demnächst werde ich sicher Rockford wieder angucken..Im Moment bin ich noch zu traurig über James' Ableben.. Traurig
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 28. Juli 2014, 08:51:30 »

@Jesse: Was? Du kennst seine Klassiker aus den 50ger und 60gern nicht ? Das solltest du schnell mal ändern! Grinsen Du kennst nichtmal "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe"? Dachte immer, den kennt jeder! Grinsen

"Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe" habe ich wirklich noch nie gesehen!  peinlich Bis vor ca. 8 Jahren hatte ich noch nicht mal einen Teil der Pate-Trilogie gesehen, weil es sich irgendwie nie ergeben hat. Zumindest diese extrem wichtige Lücke habe ich mittlerweile geschlossen...  zwinkern
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #10 am: 28. Juli 2014, 10:28:07 »

Jetzt habe ich in meiner Sammlung einen alten James Garner Krimi entdeckt, den ich total vergessen hatte, ihn mir aber so bald wie möglich wieder vornehmen werde:
"Die Spur der schwarzen Bestie".
James spielt hier den Polizeichef eines kleinen Nestes an der Kalifornischen Küste. Er untersucht einen Todesfall, bei dem ein Hundebesitzer von seinem eigenen Hund zerfleischt wurde.
Ich erinnere mich, dass James in diesem Film seinen ganzen Humor und Charme eingesetzt hatte. Es gibt viele lustige Szenen in dem hoffnungslos unterbesetzten Polizeirevier. Und der sture Polizeichef legt sich ständig mit dem County Sheriff an. Aus lauter Zorn, weil der den falschen verhaftet, knallt er ihm auch schon mal mit dem Colt vor die Füße  totlachen
Ein weniger bekannter Film von ihm, aber unbedingt empfehlenswert!  Freuen
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 28. Juli 2014, 13:48:28 »

"Die Spur der schwarzen Bestie" kam früher in den End 80gern / Anfang 80gern auch als VHS Kaufcassette unter dem Titel "Dobermann" heraus und galt weltweit als Riesen-Flop! Garner selbst läßt in seiner Autobiographie kein gutes Haar über den Film.

Ich wiederum mag den Film, er gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsfilmen mit ihm, finde ihn aber weitaus besser, wie Garner und die Kritiker ihn hingestellt hatten.
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #12 am: 28. Juli 2014, 23:38:44 »

An erster Stelle  Gesprengte Ketten
                        Was diese Frau so alles treibt
                        Zauber einer Winternacht
                        der Nikolas Sparks -Film  Wie ein einziger Tag.

Mit meinem Vater fast immer Rockford, ich habe gewartet bis er eine auf`s Mützchen bekam und das war recht oft. Eine sanfte und wehmütige Erinnerung. Traurig

Gespeichert
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #13 am: 29. Juli 2014, 18:01:15 »

ganz klar Gesprengte Ketten  Freuen
Gespeichert
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #14 am: 15. September 2017, 10:40:16 »

Habe gerade ein Juwel entdeckt:
"The Pink Jungle" 1968.
James Garner, Eva Renzi und ein hervorragender George Kennedy.

Ein klassischer Abenteuerfilm, natürlich mit einem guten Schuss Komödie, sonst wäre James Garner ja nicht dabei!
Ich habe den Film mal als Kind in den Sommerferien gesehen. Seitdem versuchte ich ihn wiederzufinden, konnte mich aber nur noch so bruchstückhaft erinnern, dass ich ihn nie gefunden habe. Auch den deutschen Titel konnte ich nicht rauskriegen.

James spielt einen Werbefotografen, der mit Model Renzi im südamerikanischen Dschungel Fotos für eine Lippenstiftmarke schießen soll. Dabei stoßen sie auf den Abenteurer Kennedy, der sie an einer Diamantenmine beteiligen will. Die örtliche Polizei vermutet inzwischen, dass James ein CIA Agent ist und in seinen Lippenstiften Mikrofilme schmuggelt. Der Film ist ein wirklicher Spaß. (Vielleicht gibt es ihn ja schon irgendwo im Forum? Konnte ihn nicht finden)

Der Titel bezieht sich übrigens nicht auf den Dschungel, sondern auf die Farbe eines Lippenstifts  laut lachen
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 15. September 2017, 10:41:49 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS