NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 08:45:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1. Tödliche Verwandtschaft (Hit Jennifer Hart) (1.1.)  (Gelesen 651 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 18. Februar 2015, 18:13:23 »

1. Tödliche Verwandtschaft (Hit Jennifer Hart) (1.1.)



Jennifer Hart wird auf einer Zusammenkunft von Schriftstellern von einem charmanten jungen Mann angesprochen, der sich als ihr Cousin Stephen Thomas vorstellt. Voller Freude über das unverhoffte Wiedersehen lädt sie den Nachwuchsdichter in das feudale Anwesen der Harts ein, damit er sein Manuskript in Ruhe zu Ende bringen kann. Dummerweise entpuppt sich der angebliche Verwandte aber schon bald als angeheuerter Killer, der Jennifer nach dem Leben trachtet. ZDFneo zeigt vom 9. Oktober an die erste Staffel der amerikanischen Kultserie „Hart aber herzlich“ immer sonntags um 18 Uhr. (Text: ZDFneo)



Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.11.1983 ARD

Original-Erstausstrahlung: Sa 22.09.1979 ABC



Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 18. Februar 2015, 18:32:07 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 31. März 2015, 02:40:51 »

Ich finde, daß Jonathan ein sehr guter Chef ist, der sich auch wirklich um das Wohl seiner Mitarbeiter kümmert und sich dafür interessiert, wenn es ihnen schlecht geht. (Geniale Szene, wie er den Typen aus seiner Limosine schmeißt.  Grinsen )


Es ist zwar Jennifers Art, freundlich zu ihren Mitmenschen zu sein, aber wenn sie ihren Cousin nicht mal wieder erkennt, hätte sie ihn nicht gleich zu sich nach hause einladen sollen. Sie ist in der Hinsicht ein bißchen zu vertrauensselig.  Unentschlossen


Irgendwie auch seltsam (auch in späteren Folgen), daß immer diejenigen, die Jennifer umbringen wollen / sollen, plötzlich Skrupel bekommen, weil sie ihnen sehr sympathisch ist.


Ich finde die Szene mit Jennifer und Jonathan im Bett ziemlich schmalzig, und letztendlich auch etwas albern, wo Jonathan möchte, daß Jennifer ihm sagt, daß sie ihm vertraut und sie dann irgendwann meint: "Jonathan, du spinnst." Happy


Zwei mal an einem Tag, fast getötet zu werden, geht an Jennifer natürlich nicht spurlos vorbei. Aber dennoch ist es seltsam, daß sie nicht auf Max hört, sondern, trotzdem Jonathan ihr gesagt hat, daß er Steven nicht traut, mit diesem zum Strand geht.




Auch ein Running Gag, der immer wieder in der Serie vorkommt, ist, daß Jennifer nicht kochen kann.  Grinsen


Jonathan: Liebling, als ich mich damals entschieden habe, dich zu heiraten, stand Kochen ganz unten auf meiner Liste."

Jennifer: Komisch, auf meiner Liste auch.   Happy




Super auch die letzte Szene, als der richtige Steven auftaucht. Jennifers und Jonathans Blick ist so genial. "Hast du das Gefühl, daß du ihn kennst?" Grinsen




Diese Folge sehe ich immer wieder gerne.


Deshalb  Geniale/r Film/Serie .
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS