NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 08:00:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 3. Der kleine Jonathan (Jonathan Hart jr.) (3.1.)  (Gelesen 634 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 18. Februar 2015, 18:18:45 »

3. Der kleine Jonathan (Jonathan Hart jr.) (3.1.)


Der zweifach vorbestrafte Ganove Vince drängt seine Exfreundin Connie, eine große Summe Geld für ihn zu besorgen. Als Druckmittel benutzt er einen fingierten Überfall, bei dem Connies Fingerabdrücke am Tatort hinterlassen wurden. Jennifer und Jonathan Hart werden in den Fall involviert, als mitten in der Nacht ein kleiner Junge vor ihrem Haus erscheint. Dieser nennt sich Jonathan Hart Junior und wurde von seiner Mutter Connie geschickt, um endlich seinen angeblichen Vater kennenzulernen. Mit diesem hinterhältigen Trick will die verzweifelte Mutter das Geld für Vince an Land ziehen. (Text: ZDFneo)



Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.11.1983 ARD

Original-Erstausstrahlung: Sa 06.10.1979 ABC



Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 18. Februar 2015, 18:30:57 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 31. März 2015, 03:20:59 »

Krankenschwester Connie ist verzweifelt. Der Vater ihres 9 jährigen Sohnes Jonathan, Vince, ist aus dem Gefängnis entlassen worden und setzt sie unter Druck. Er will unbedingt an eine Menge Geld kommen und seinen Sohn, der nicht weiß, daß er sein Vater ist, als Mittel zum Zweck benutzen.


Mitten in der Nacht klingelt der kleine Jonathan bei den Harts an der Tür. Ich frage mich, wie man ein Kind in dem Alter nachts alleine an einer fremden Tür klingeln lassen kann, zumal Connie die Harts ja gar nicht kennt?  Unentschlossen Jennifer und Jonathan sind verständlicherweise ziemlich verwundert über das plötzliche Auftauchen des Jungen und beschließen ihn, vorerst bei sich auf zu nehmen.


Am nächsten Morgen versuchen sie, seine Mutter zu finden. Doch Connie hat alle Spuren, die zu ihr führen, verschleiert, als sie in den letzten Jahren versuchte, sich vor Vince zu verstecken.



Im Zoo wird Jonathan jr. schließlich von Vince entführt. Denn Vince' Plan besagt, daß er viel Lösegeld für den Jungen bekommen kann, wenn er ihn von den Harts entführt. Doch Jonathan läßt sich nicht so einfach reinlegen, als schließlich  auch noch Connie auftaucht und ihren Sohn wieder haben möchte.



Sehr schöne Szene, wo Jonathan jr. Jonathan beim Rasieren immitiert. Grinsen



Max und Jonathan beim Aufbauen der Schaukel ist auch jedes Mal wieder ein  Grinsen  wert.



Jennifer fragt in dieser Folge zum ersten Mal Jonathan, ob's wehgetan hat. Happy



Traurig finde ich die Szene, als Jonathan dem Jungen erklärt, daß er nicht sein Vater ist und dieser es versteht, denn er ist der Meinung, daß Jonathan nicht so lange gewartet hätte, sich bei ihm zu melden. "Außer meiner Mum seid ihr die nettesten Menschen, die ich kenne."  Traurig



Max' Robin Hood - Darstellung ist echt gewöhnungsbedürftig. Happy 




Max: Ich hab' gar keine Erfahrung mit nicht erwachsenen Menschen.

Jennifer: Erinnern Sie sich doch mal daran, wie es war, als Sie ein Kind waren.

Max: Ich bin nie ein Kind gewesen.   Grinsen




Sehr schöne Folge.  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS