NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 14:48:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 6. Mord unter Freunden (Murder between friends) (6.1.)  (Gelesen 671 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 18. Februar 2015, 18:25:08 »

6. Mord unter Freunden (Murder between friends) (6.1.)



Die Harts geben in ihrem Anwesen eine Dinnerparty im kleinen Kreis. Noch bevor die millionenschweren Gastgeber auf der Party eintreffen, bricht ein Streit zwischen dem erfolgreichen Scheidungsanwalt Norman Bensinger und dem Ehepaar Dodson aus. Als der Anwalt, der eine Affäre mit Gail Dodson hatte, von einem Schuss tödlich getroffen wird, steht Mike Dodson sofort unter Verdacht. Doch Jonathan, Jennifer und ihr Butler Max bemerken sofort, dass da etwas faul ist und fragen sich schon bald, was ihr ehemaliger Diener Jean-Claude eigentlich am Tatort zu suchen hatte. (Text: ZDFneo)



Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.11.1983 ARD

Original-Erstausstrahlung: Di 30.10.1979 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 18. Februar 2015, 18:29:17 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 13. April 2015, 18:01:38 »

Jennifer und Jonathan sind auf dem Weg zur Dinnerparty eines Freundes.


Jonathan: Vielleicht können wir ja bald wieder gehen.
Jennifer: Na, hör' mal, wir kommen doch schon zu spät. Was sollen wir denen denn sagen, weshalb wir wieder gehen müssen?
Jonathan: Na ja, aus dem selben Grund, weshalb wir zu spät kommen.


Jennifer und Jonathan sind noch gar nicht ganz angekommen und stecken schon wieder mitten drin in einem Mordfall. Dieses Mal wurde ihr Freund, ein Scheidungsanwalt, erschossen und ihre besten Freunde Mike und Gayle stehen unter Verdacht, denn jeder hatte einen Grund, dem Anwalt nach dem Leben zu trachten.



Jonathan kennt schon alle leitenden Kripobeamten mit Vornamen. Das ist langsam bedenklich.  Unentschlossen



Wieder einmal stolpern die Harts über zwei Leichen. Nur seltsamer Weise werden sie niemals verdächtigt, etwas damit zu tun haben.  Unentschlossen



Auf der Beerdigung fahren die Trauergäste alle mit den schönsten und teuersten Wagen vor. In dieser Folge zeigen Jennifer und Jonathan auch mal protzend, was sie haben, denn sie fahren mindestens mit drei ihrer vielen Autos. Grinsen


Genial war Max: "Die Kerle kommen in den ältesten Gurken, und die Weiber kommen im Cadillac." Grinsen



Jennifer, nachdem sie fast erschlagen wurde: "Wenn das so weitergeht, haben wir Ostereier bis Weihnachten. Welche Farbe hat denn meines?" Grinsen



Jennifer und Jonathan streiten sich wegen der Loyalität zu ihren Freunden, versöhnen sich aber auch gleich wieder. Sie wissen, wie man streitet, ohne den anderen zu beleidigen. Happy



Manchmal frage ich mich, was Jennifer und Jonathan für Freunde haben. Hier ist ja mal eben wieder die Ehefrau des Opfers und die Freundin der Harts die Mörderin. Und das auch noch aus einem äußerst banalen Grund. Sie hätte sich ja auch scheiden lassen können. Eine angemessene Abfindung hätte sie ohnehin bekommen. Aber sie wollte alles. Traurig



Ich mag diese Folge ganz gerne.    Guter Film/Serie


Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS