NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 08:23:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 9. Die Wunderdroge (A new kind of high) (9.1.)  (Gelesen 578 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 18. Februar 2015, 18:36:33 »

9. Die Wunderdroge (A new kind of high) (9.1.)



Der übervorsichtige Dr. Capello kommt bei einer Explosion in einem der Hart-Chemielabors ums Leben. Da seine bestürzte Frau bezweifelt, dass es sich dabei um einen Unfall gehandelt hat, bittet sie die beiden reichen Hobbydetektive Jennifer und Jonathan Hart um Hilfe. Bald stellt sich heraus, dass ein Forscherpaar in der gleichen Firma heimlich an einer neuen Wunderdroge arbeitet und dabei sämtliche Hindernisse ausgesprochen kaltblütig aus dem Weg räumt. Doch die skrupellosen Wissenschaftler haben ihre Rechnung ohne den investigativen Eifer ihres Bosses Jonathan Hart gemacht. (Text: ZDFneo)



Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.06.1990 PRO 7

Original-Erstausstrahlung: Di 27.11.1979 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 16. April 2015, 17:41:57 »

In Jonathans Chemiefabrik ist Dr. Capello hinter die kriminellen Machenschaften zweier Mitarbeiter gekommen und will diese nun auffliegen lassen. Bevor er Jonathan alles erzählen kann, wird er jedoch ermordet.  Traurig



Jennifer und Jonathan kommen von einem Geschäftsessen zurück.


Jennifer: Ich habe ihn nur gefragt, wie es ihm geht. Und dann hat er es mir gesagt,... den ganzen Abend. Wie es ihm geht, seine Krankheiten, seine Gallensteine...

Jonathan: Du warst großartig.
 
Jennifer: Was hab' ich denn gemacht? Ich hab' nur gelächelt und pausenlos mit dem Kopf genickt. Grinsen




Jennifer und Jonathan hatten mal wieder totales Glück, daß ihnen nicht auf der Suche nach Capello das Chemielabor um die Ohren geflogen ist.  Unentschlossen




Jennifer verkleidet sich als Iris Primrose, um Jonathan bei seinen Recherchen im Chemielabor zu unterstützen.







Karen will ihre neu entdeckte Droge an Jonathan ausprobieren. Sie schüttet ihm die Droge in den Kaffee. Kurz darauf haben Jennifer und Jonathan eine abenteuerliche Autofahrt.


Jennifer: Sag mal, hast du 'was getrunken?

Jonathan: Nein,... nur Kaffee.



Super Szene, wie Jonathan ständig auf Jennifers Fuß steht und sie immer rund um, dicht gefolgt von der Poliezi, im Kreisverkehr fahren. Grinsen



Später:


Jonathan: Wie sind wir denn nach hause gekommen?

Jennifer: Max hat uns vom Polizeirevier abgeholt. Grinsen




Daß Karen mit David nur gespielt hat, war ja irgendwie klar, aber der Typ war auch wirklich ein Trottel.  sauer Seltsam nur, daß sie ihn auf dem Parkplatz erschossen hat, wo sie sich einen Tag später mit dem Käufer erneut treffen will. Immerhin wird doch dann erst mal ein Tatort abgesperrt. Oder sie hat die Leiche woanders hin geschafft.  Unentschlossen



Die Vier Jahres Zeiten im Schnell-Durchlauf, als Jennifer und Jonathan in der Kammer eingeschlossen werden, wo der neue Lack für die Autos auf ihre Wetterbeständigkeit getestet werden soll. Gut, daß Karen später auf Hitze gestellt hat, denn dann war Jonahan schneller in der Lage, die Verkleidung zur Elektrik abzuschrauben. Happy



Die Endszene fand ich gut. Happy


Max: Der Arzt hat gesagt, daß Sie mindestens eine Woche im Bett bleiben sollen. Und ich soll darauf achten, daß sie sich auch daran halten.

Jonathan: Wenn wir uns bemühen, erleiden wir vielleicht einen Rückfall.  (grinst Jennifer an.)  Grinsen



Sogar Friedwart muß niesen. Grinsen



Für diese Folge:   Guter Film/Serie




Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS