NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 16:09:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Pierre Brice  (Gelesen 6805 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« am: 06. Februar 2009, 12:23:39 »

Pierre Brice wird heute 80 und er sagt, Winnetou htte seine Karriere ruiniert. Ich finde seine Einstellung zur Figur langsam sehr merkwrdig. Das passiert doch jedem Schauspieler. Mega-Erfolg bedeutet halt die Reduktion auf eine Rolle: Kojak, Columbo, Mannix etc.

Zudem htte er genug Mglichkeiten gehabt in Frankreich eine andere Karriere zu starten. Da kennt man weder Pierre Brice, noch kennt man Winnetou.

Hier nun der Link:

http://www.punkt.ch/style/artikel-detailseite-k4.html?newsid=73349

In der NZZ am Sonntag habe ich jedoch gelesen, dass er nun die Aussage etwas zurcknimmt. Nach der grossen Entrstungswelle, sagt er nun, dass Winnetou seine Karriere behindert htte, nicht ruiniert. Er htte das Interview in Deutsch gefhrt und nach dem richtigen Wort gesucht. Also diese Wort vernahm der Journalist nur aus dem Hintergrund, weil seine Frau am Telefon war und er nicht mehr mit Journalisten sprechen wollte. Eben sich nur im Hintergrund bemerkbar machte...

Ich denke er lebt bis heute gut von seiner Rolle. Schreibt Bcher (da Buch heisst auch Winnetou & ich und nicht Pierre Price Rezepte aus dem Garten) und wird berall eingeladen. Wegen dieser Rolle. Er wurde wirklich reich damit. Vergessen wir auch nicht die Karl May-Festspiele. Auch seine Rollen bei "Ein Schloss am Wrthersee" ist nur auf diese Rolle zurckzufhren. Die Leute lieben Winnetou und sie lieben Pierre Brice. Also bitte etwas mehr Respekt.

P.S. Die Bildrechte von diesem Bild von Pierre Brice liegen bei Goliath. Also kein Problem.

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2013, 02:15:44 von Dan Tanna » Gespeichert

Tony Baretta
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 321



E-Mail

« Antworten #1 am: 24. April 2010, 01:21:21 »

....mittlerweile 81 Jahre alt

Happy Birthday!
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #2 am: 26. April 2010, 14:53:40 »

....mittlerweile 81 Jahre alt

Happy Birthday!

Da schliesse ich mich an...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 26. April 2010, 17:55:21 »

Ich mich auch....Happy Birthday, Pierre!!!!

Geburtstag Laola
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 29. Juni 2013, 08:49:29 »

 Freuen Nach wie vor ist Pierre Brice ein flotter Feger! Freuen

Wußtet ihr,dass Alain Delon und Pierre Brice in den 50er Jahren die gleiche Agentin hatten und seitdem befreundet sind?Pierre hat damals sogar Alain und Romy Schneider vom Flughafen abgeholt und meinte,was für eine schöne Frau sie war!

Das weiß ich alles dank Frl.Winnetou,die die Biographie von Pierre hat und ich dann dort eher zum Spaß nach Alain gesucht habe und dann sogar ein Bild gefunden habe!Tja,die Welt ist doch klein! laut lachen
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #5 am: 29. Juni 2013, 11:33:46 »

Selbsverständlich auch von mir Glückwunsch Pierrre und fühl dich wohl in Deutschland ..Ich habe gesprochen How   Laola
Gespeichert
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #6 am: 29. Juni 2013, 23:48:51 »

Ich freue mich lieber Dan, daß  Pierre Brice hier ebenfalls Einlass gefunden hat. Welsch fürsorglicher Ehemann der seine große Liebe nach Hause bringt zur Familie. Er ist jetzt 84 Jahre alt und vielleicht dachte er auch an Marie Versini die ihren Ehemann erst kürzlich verloren hat. Traurig
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 14. Oktober 2013, 02:18:01 »

Ich freue mich lieber Dan, daß  Pierre Brice hier ebenfalls Einlass gefunden hat. Welsch fürsorglicher Ehemann der seine große Liebe nach Hause bringt zur Familie. Er ist jetzt 84 Jahre alt und vielleicht dachte er auch an Marie Versini die ihren Ehemann erst kürzlich verloren hat. Traurig

Naja, den Thread hatte Goliath ja bereits 2009 errichtet Happy

Für 84 (OK, auf dem Bild war er ja "erst" 80) sieht er auf dem Bild wirklich fantastisch aus...hätte ihn darauf für Ende 60 Anfang 70 gehalten.
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #8 am: 06. Februar 2015, 19:07:29 »

Der schönste und edelste Indianer feiert heute seinen 86. Geburtstag. Bei diesem Indianer passt genau dieses Zitat: Edel sei der Mensch hilfreich und gut. Winnetou hat eine ganze Generation verzaubert.  Danke sagen
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 06. Februar 2015, 19:10:33 »

Der schönste und edelste Indianer feiert heute seinen 86. Geburtstag. Bei diesem Indianer passt genau dieses Zitat: Edel sei der Mensch hilfreich und gut. Winnetou hat eine ganze Generation verzaubert.  Danke sagen

Das stimmt. Winnetou kommt für mich gleich hinter Chingachgook, dem letzten der Mohikaner. Beide von fast gleicher edler Gesinnung und Helden meiner Jugend (und meiner heutigen "späten Jugend" zwinkern )

Herzlichen Glückwunsch, Pierre. Mögest du noch sehr viele Geburtstage feiern können.  Betenn / Anbeten
« Letzte Änderung: 06. Februar 2015, 19:12:17 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #10 am: 06. Februar 2015, 19:16:39 »

 Happy Birthday 2 Die besten Wünsche zum Geburtstag für den nach wie vor charmanten und edlen Pierre Brice! Happy Birthday 2
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 24. März 2015, 12:10:30 »

Pierre Brice über das "Winnetou"-Remake auf RTL
Die "Winnetou"-Verfilmungen machten Pierre Brice berühmt, doch jetzt muss er seine Paraderolle an einen jüngeren abgeben. RTL plant einige Remakes der Filme aus den 1960er Jahren - dass Brice selbst mit von der Partie sein wird, etwa als Winnetous Vater, ist allerdings fraglich...

In den 1960er Jahren ritt Pierre Brice (86) als Winnetou durch die Prärie, jetzt muss er das jüngeren Kollegen überlassen. Denn wie am Freitag bekannt wurde, plant RTL für Weihnachten 2016 ein Remake einiger der erfolgreichen Buchverfilmungen von Karl May. Eine der Hauptrollen – die des Old Shatterhand – ist auch bereits hochkarätig besetzt. So wird "Tatort"-Star Wotan Wilke Möhring (47) als Winnetous weißer Blutbruder auftreten – nur der sagt dem "Winnetou"-Urgestein Brice so gar nichts. "Ich kenne den Schauspieler leider nicht", kommentiert er im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. Deshalb wolle er sich auch kein Urteil erlauben.

Für die Neuauflage der Wild-West-Produktionen hat er jedoch einen Wunsch: "Ich hoffe, dass die Filme getragen werden von dem Geist Karl Mays. Eine Parodie wäre für mich das Fatalste, was man seinen Büchern und den Filmen der 60er-Jahre antun könnte". Er sei froh, dass die Produzenten, von einer Persiflage Abstand nehmen wollen.

Bauchschmerzen bereitet ihm jedoch die Idee, er könne in den drei geplanten Filmen die Rolle von Winnetous Vater übernehmen. "Ich habe der Rolle des Winnetou so viel zu verdanken. Meine Popularität und die Integrität Winnetous habe ich benutzt, um Menschen in Not, besonders Kindern, zu helfen. Wenn ich heute die Rolle des Vaters spielte, bestünde die Gefahr, meinen Erfolg zu konterkarieren", lautet sein Fazit. Ganz fest steht dieser Entschluss laut "Bild" aber noch nicht. (spot)

Quelle: http://top.de/news/2Pb3-pierre-brice-winnetou-remake-rtl
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #12 am: 26. November 2017, 12:59:56 »

Poste es hier auf bunte.de gibt es ein Interview mit seiner Witwe Hella zu lesen. Traurig da zu lesen das sie wusste das Pierre sterben wird als er an der schweren Lungenentzündung un an hohes Fieber erkrankt war.

https://www.bunte.de/stars/bunte-heft/pierre-brice-86-witwe-hella-ich-habe-die-seele-meines-mannes-eingeatmet.html

Die Links zu wie man Trauer verarbeitet stören gewaltig  sauer
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #13 am: 07. März 2018, 22:25:40 »

#Ungültiger YouTube Link#
Poste es hier eine Rarität Pierre Brice als Winnetou bei Was bin Ich  Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 07. März 2018, 23:32:24 »

Hey...cool! Happy
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS