NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 06:04:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 21. Zwischen zwei Fronten (Bloody Nose) Staffel 1, Folge 21  (Gelesen 648 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 20. Februar 2015, 17:17:06 »

Zwischen zwei Fronten (Bloody Nose)
Staffel 1, Folge 21 (48 Min.)

Pepper sitzt zwischen den Stühlen: Bei einem Spezialeinsatz zur Aufklärung schwerer Raubüberfälle platzt ihre Tarnung. Schuld ist ein junger Ehemann, der plötzlich ausflippt. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.12.1988 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 07.03.1975 NBC
« Letzte Änderung: 04. Januar 2022, 20:39:28 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. Januar 2022, 21:15:50 »

Bekannte Gaststars: David Birney ("Serpico") (als Shawn Barry), Joyce Jameson (als Mrs. Doherty), Eddie Egan (als Brock), Joan Goodfellow ("Buster liebt Billie", "Heiße Hölle Acapulco") (als Hilary Barry), Jack Soo ("Barney Miller") (als Red Star)


Als Pepper sich gerade für die Arbei fertigmachen will, kommt ausgerchnet ihre neugierige Nachbarin Mrs. Doherty vorbei, die möchte, dass Pepper das junge Ehepaar Barry beruhigt, wo es einen extremen Streit gibt. Widerwillig akzeptiert Pepper und stellt fest, dass Shawn Barry, der Ehemann, jährzornig ist, seine Frau schlägt und zu starken Wutausbrüchen neigt. Er war wenig begeistert, dass Pepper ihre Nase sich in "ihre Angelegenheiten" steckt und verduftet.

Pepper arbeitet derzeit undercover in einem Truckstop als Kellnerin Bonny. Auch Bill arbeitet undercover als Koch in dem Diner gegenüber. Ziel ist es, eine Serie an Überfällen auf Truckern aufzuklären, die offenbar Insider in einem der beiden Diners haben. Pete und Joe schauen als regelmäßige Kunden rein. Brock, der Besitzer von dem Diner, wo Pepper arbeitet, hat einen Partner, der stutzig bei Pepper ist und ihr nicht traut, weil er findet, dass Pepper zuviel Klasse hat um in solchen Laden zu arbeiten...deswegen könnte bei ihr was im Busch sein und behaält sie im Auge. Pepper fiel das auch auf, verhielt sich aber ruhig.

Als Pepper wieder nach Hause fuhr, wurde sie von Hilary Barry in ihre Wohnung gebeten. Ihr Mann war komplett ausgerastet und hatte die Wohnung demoliert. Pepper will der Sache nachgehen. Als sich Pepper wenig später mit Bill traf, um ihn davon zu berichten, fragte sie ihn:

Pepper: Und? Wieviel Trinkgeld hast du heute bekommen?
Bill: Ach hör auf...die paar lausigen Cents....und du?
Pepper: 25 Dollar 50...ich überlege schon, den Polizeidienst zu quittieren!
totlachen

Als Shawn nach Hause kam, hatte seine Frau ihn ausquartiert...seine Klamotten mußte er sich bei Mrs. Doherty rausholen, zu der er freundlich blieb aber auch da dicht davorstand, überzuschäumen. Er hatte sich eine Waffe besorgt...nur zu seinem Schutz meinte er. Mrs. Doherty fiel es auf und kontaktierte Pepper darüber.

Bill checkte währenddessen undercover als Trucker-Cowboy in Peppers Diner ein, fiel aber wegen seinen aufdringlichen Fragen auf und wurde schliesslich des Ladens verwiesen Grinsen Stunden vorher wurde wieder ein Truck auf der Strasse ausgeraubt.

Als Pepper zu Hause war, klingelte es kurz darauf bei ihr...zu ihrer Überraschung stand Shawn vor ihrer Tür...supernett und bat sie um Entschuldigung...hatte soar eine kleine Aufmaerksamkeit dabei. Beide kamen ins Gespräch...Shawn blieb nett und freundlich, aber Pepper blieb dennoch vorsichtig. Schliesslich wagte sie einen Vorstoß und sprach ihn auf die Waffe an...ab da begann Shawn mehr und mehr die Fasson zu verlieren und rastete schliesslich ganz aus, schubste Pepper, bedrohte sie mit der Waffe, schrie sie an und verschwand. Pepper rief Bill an, das etwas gegen Shawn unternommen werden muß, jetzt, wo er eine Polizsitin mit einer nicht registrierten Waffe bedroht hatte. Pepper besuchte daraufhin Hilary um sie zu warnen, gab ihr zudem ihre Telefonnummer vom Diner, bat sie aber, wenn sie anruft, sich mit "Bonny" verbinden zu lassen.

Stunden später traute Pepper ihren Augen nicht....Shawn erschien in dem Diner und liess lautstark Peppers Tarnung auffliegen. Pepper wollte zwar retten, was zu retten war...doch sie wußte, dass sie aufgeflogen ist. Rückendeckung bekam sie von Pete, der gerade im Diner war. Pepper flüchtete durchs Klofenster, währedn Brock und sein Partner Pepper verfolgten. Pete konnte Bill und Joe verständigen, die ja im Diner gegenüber waren und konnten brochek und seinen Partner hochnehmen, zumal sie auch bewaffnet waren und auf Joe, Pete, Pep und Bill geschossen hatten. Sie kontnen sie stellen und sie verhaften. In dem Diner fanden sie genug Beweismaterial um beide für viele Jahre wegzusperren.

Nun machte das Team Jagd auf Shawn. Pepper wollte Hilary warfnen, rief im Frisiersalon, wo sie arbeitet an und erfuhr, dass ihr Chef Francis, von dem Hilary behauptete, eine Frau zu sein und Shawn stets eifersüchtig war. Pepper erfuhr nun, dass Francis doch ein Mann war und stutzte. Von Pete erfuhr Pepper, das ihr keiner zum Diner gefolgt war....Hilary war die einzigste die wußte, wo Pepper war.

In einem Billardsalon konnten sie Shawn stellen und Hilary setzte alles auf eine Karte. Es stellte sich heraus, dass sie ihren Mann gemobbt und mißhandelt hatte - nicht umgekehrt und sie ihn fast in den Wahnsinn getrieben hatte. Ihr Ziel war es, dass die Cops Shawn wegen seiner Waffe erschiessen, damit sie freiu für Francis ist. Der verwirrte Shawn wurde verhaftet...Hilary kam frei...man hatte nichts gegen sie in der Hand (damals gabs dazu ja noch kein Gesetz...leider!) Doch Bill und Pepper machten aus ihrer tiefen Verachtung gegen sie keinen Hegl.

Hilary: Darf ich jetzt nach Hause fahren?
Bill: Meinetwegen können Sie zur Hölle fahren, sie Miststück!
Grinsen

Eine wirklich sehr interessante Folge...das der Ehemann mal vond er Frau mißhandelt und gemobbt wird, ist mal was ganz neues...unf hätte ich auch nie mit gerechnet...der arme Kerl....ist durch die ganze Zeit völlig aus dem Gleichgewicht gekommen, seine Psyche hatte was abbekommen. Ich denke, vor Gericht, wird dann Milde anerkannt...hoffe ich wenigstens. Mir hatte die Folge jedenfalls richtig gut gefallen.

Zudem konnte man diesmal auch bessere Aussenaufnahmen von dem Gebäude bekommen, in dem Pepper lebt. Happy

 Geniale/r Film/Serie gibts von mir
« Letzte Änderung: 04. Januar 2022, 21:28:35 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS