NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 03:54:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 74. Der Tonbandmörder (Screams) Staffel 4, Folge 5  (Gelesen 615 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« am: 21. Februar 2015, 17:46:06 »

Der Tonbandmörder (Screams)
Staffel 4, Folge 5 (47 Min.)

Pepper und Crowley verfolgen die Spur eines Frauenmörders, der sich auf junge Anhalterinnen spezialisiert hat. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.07.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 06.12.1977 NBC
« Letzte Änderung: 01. April 2022, 19:47:47 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 01. April 2022, 20:28:51 »

Bekannte Gaststars: Ralph Meeker ("Mike Hammer: Rattennest") (als Bellwood), Catherine Bach (Daisy Duke aus "Ein Duke kommt selten allein") (als namenlose Anhalterin), Audrey Landers (Schlagersängerin) (als Nancy J. Wallace)

Die junge Nancy J. Wallacve bleibt irgendwo im Nirgendwo mit einer Autopanne liegen. Da kam ein Auto mit einigen halbstarken, die sie sofort angraben und sexuell belästigen. Glück im Unglück - ein weiteres Fahrzeug näherte sich und Nancy flüchtete sich zu dem Mann ins Auto, der sie daraufhin wegbrachte. Wäre sie aber nur bei den Halbstarken geblieben....Nancy konnte nicht ahnen, dass sie zu einem Psychopathen ins Auto stieg, der bereits 3 Anhalterinnen ermordet hatte. Schnell merkte Nancy, dass ihr "Retter" sich plötzlich als das frontale Gegenteil entpuppte. Zudem hatte er einen besondern Tick, dass er die Gespräche mit den Anhalterinnen - auch mit nacy auf Tonband festhielt, besonders intime Geständnisse, die er ihnen entlockte.

Am nächsten Morgen wurden Bill und Pepper zum Tatort gerufen - Nancy Wallace wurde vergewaltigt und ermordet - Opfer Nr. 4! Bill nahm dies besonders mit...er konnte einfch nicht verstehen, wieso junge Frauen einfach so unbeschwingt zu fremden Männern ins Auto steigen. Bill reagierte sehr sauer darauf. Nancy war zwar nicht so ein Fall...aber letztendlich stieg sie zu einem fremden Mann ins Auto. Bald meldete sich eine Zeugin, eine ältere Dame, die gesehen hatte, wie Nancy von einigen Halbstarken geärgert wurde. Sie konnte sich sogar das Kennzeichen der Leute merken und Bill und Pepper fanden somit schnell heraus, auf wen der Wagen zugelassen sit. Als sie eintrafen, war die ganze Bande anwesend und Bill und sein team machten eine Razzia. der Anführer der Bande wollte fliehen, nahm sich sogar eine Frau als Geisel, doch schnell merkte er, dass er alleine gegen 4 bewaffnete Cops keine Chance hat. Bill, Pepper, Joe und Pete verhörten die ganze Bande ohne wirklich was brauchbares zu bekommne. Alle machten zuerst auf cool, fexten und blödelten herum Doch immerhin konnten sie die Info von dem geheimnisvollen Mann bekommen, der Nancy mitgenommen hatte. Bill glaubte den Jungs, dass sie nichts mit der Mordserie zu tun haben.

Als Bill alleine unterwegs war, reagierte er auf einmal sauer, dals er eine junge Frau mit Hot Pants an der Strasse stehen sah, die nach einer Mitfahrgelegenheit hoffte. Bill hiel an, sie stieg ein und fing sofort an, auf cool zu machen, an Bills Radio herumzuspielen. Bill redete ihr ins Gewissen, erzählte von den Opfern, der Mordserie und das eines der Opfer genau dort aufgelesen wurde, wo er sie aufgelesen hatte. Sie bekam es aufeinmal mit der Angst...hatte Angst vor Bill...sie hielt ihn für einen Vregewaltiger und Mörder....wollte nur raus aus den Auto ;D Bill hatte Mühe, sie während er Fahrt zu beruhigen und ihr zu erklären, dass er Cop ist und die Mordserie untzersucht und ihr dann einbläute, künftigst lieber den Bus zu nehmen, als zu fremden Männern ins Auto zu steigen. Doich schon als er sie rausliess, sah er an ihren Blicken, dass er bei ihr absoluit nichts erreicht hatte.

Und jene junge Frau hatte echt massiv Glück! Denn nur einen Tag später hielt Howard Mills, der der Psycho war, an, um sie mitzunehmen, als sie wieder auf einer Mitfahrgelegenheit hoffte...doch in dem Moment trafen auch Freunde von ihr ein und sie entschloß, lieber mit denen mitzufahren. Mills ärgerte sich massiv. Er fuhr ins Büro, holte sich die Tonbänder seiner 4 bisherigen Opfer an und geilte sich daran auf. Dann stieg er in sein Auto, um sich ein neues Opfer zu suchen.

Durch die Halbstarken hatten Bill und Pepper nun eine heiße Spuzr - denn einer fiel dessen Auto auf. Es war ein Lincoln aus der ersten Fertigungsserie...davon fahren  nur 50 oder 60 Stück in den USA herum...also recht selten. Und Pete und Joe sondierten aus, und schauten, wer in Frage kommen könnte. Witzig, als Pete und Joe sämtliche Besitzer telefonisch abklapperten...Pete hatte einen tollen Typ drangehabt:

Typ: Sie wollen meinen Lincoln also kaufen? Sie haben Interesse?
Pete: Wer? Ich? Aber ja....doch klaro! Grinsen Ich tausche dafür meinen Rolls-Royce ein!
totlachen

Mills hatte Erfolg. Diue Frau war zwar zunächst sehr skeptisch...doch Mills überzeugte sie mit seinem Charme. Doch schnell merkte sie, dass er nicht koscher ist und als seine Fragen wegen ihrer Beziehung zu ihrem Freund Brad immer intimer wurden und er diese, wie sie merkte, auf Tonband aufzeichnete, wußte sie, dass das kein gutes Ende nahm, zumal er auf eine einsame Gegend zusteuerte. Sie nahm sein Tonband und sprang aus dem Auto. Mills hielt gleich an und lief zu der Frau rüber, die durch den Sturz fast besinnungslos war. Sein Tonbandgerät war über eine Klippe gestürzt und in einem See gelandet. Er kürzte sein Ritual ab, vergewaltigte die fast besinnungslose Frau und ermordete sie, warf sie dann dieselbe Klippe runter.

Spaziergänger fanden die Leiche zufällig und alarmierten die Cops. Bill und Pepper erschienen am Tatort, zwei Polizisten waren schon vor Ort, hatten ein Tonbandgerät sichergestellt. Witzig der eine Cop, der die Klippe herunterkletterte, schnaufend wieder dann hochkam und sagte "Auf dem Weg wieder nach oben bei der Kraxelei habe ich mir geschworen, wenn ich es nach oben schaffe, werde ich mit dem Rauchen aufhören". In dem Moment, wo er das sagte, fingerte er sich eine Zigarette aus seinem Päckchen und zündete sie an! totlachen

Pete und Joe nahmen sich das Tonband vor, hörten die letzte Nachricht darauf, den Todeskampf des Opfers. Sie recherchierten anhand der Seriennummer des Gerätes nach dem hersteller und hatten Glück, dass es ein Sondermordell war, was selten verkauft wurde. Aber in dieser Stadt gleich von 2 Leuten: Howard Mills und sein Bruder George, Besitzer einer Investmentfirma. Bill und Pepper fuhren dorthin, weil Bill den Wachmann der Firma kannte und spielte ihm das Tonband vor...ob er die Stimme erkannte. Er sagte auch gleich, dass es einer der Mills-Brüder sein müsse, beide haben eine ähnliche Stimme. Bill nahm sich Geoirge vor, der gerade weggefahren war und Pepper und der Wachmann sollten Howard befragen. Howard belauschte alles und lockte Pepper in eine Falle, um sie zu töten...Pepper konnte flüchten, der wachmann eilte hinterher und Bill erschien auch schnell wieder und sie konnten Howard schliesslich stellen.

Einen Tag später.....Peper und Bill gönnten sich ein Eis und Bill wurde sauer...auf der anderen Strassenseite erkannte er jene junge Frau, die er mitgenommen und ins Gewissen geredetet hatte, wie sie gerade erneut in ein Auto eines fremden Mannes einstieg. Pepper erklärte ihm, dass er nicht mehr tun kann, als er getan hatte...Bill war dennoch frustriert.

In meinen Augen eine unglaublich gute und spannende Folge hatte mir sehr gefallen und hatte mitgefiebert. Catherine Bach schon mit den knappen Klamotten, die man von ihr aus "Ein Duke kommt selten allein" kannte Grinsen welche ja 1,5 Jahre nach dieser Folge startete.

Geniale/r Film/Serie diesmal von mir ---neeeinnn...nicht wegen Catherine Bachs knappen Klamotten! totlachen zwinkern sondern wegen der Folge....natürlich! Grinsen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages