NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 21:37:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Aufnahmen mit Tape-Deck  (Gelesen 2472 mal)
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« am: 06. März 2015, 14:30:03 »

Cool Neues Thema: Vielleicht kennt sich hier jemand aus..Ich bin ja sehr aufgeschlossen für neue
technische Dinge,aber ab und zu(nicht nur weil das Forum hier "Nostalgie" Crime Board heisst)
liebe ich auch andere "altmodische" Dinge und habe mir halt ein gebrauchtes Technics Tape-Deck
zugelegt,was auch tiptop ist soweit..Sorry,aber habe ich in meinem eingerosteten ollen Kopp alles von
früher vergessen?? Jedenfalls wollte ich vorhin Probeweise von CD auf eine leere Audio Cassette aufnehmen,was
anscheinend auch klappt,aber beim abspielen dann hört man die Musik nur ganz,ganz leise oder kaum!!!
Woran liegt das nur?? Sind die Audio-Ausgänge am Deck nicht in Ordnung??
Oder war das früher so,erinnere mich kaum,dass man nur mit eingeschaltetem Lautsprecher aufnehmen konnte??
Echt verrückt,aber es ist irre lange her dass ich ein Cassetten Deck in Betrieb hatte....hmmmm.... Keine Ahnung
« Letzte Änderung: 06. März 2015, 18:45:42 von Dan Tanna » Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 06. März 2015, 14:47:23 »

Cool Neues Thema: Vielleicht kennt sich hier jemand aus..Ich bin ja sehr aufgeschlossen für neue
technische Dinge,aber ab und zu(nicht nur weil das Forum hier "Nostalgie" Crime Board heisst)
liebe ich auch andere "altmodische" Dinge und habe mir halt ein gebrauchtes Technics Tape-Deck
zugelegt,was auch tiptop ist soweit..Sorry,aber habe ich in meinem eingerosteten ollen Kopp alles von
früher vergessen?? Jedenfalls wollte ich vorhin Probeweise von CD auf eine leere Audio Cassette aufnehmen,was
anscheinend auch klappt,aber beim abspielen dann hört man die Musik nur ganz,ganz leise oder kaum!!!
Woran liegt das nur?? Sind die Audio-Ausgänge am Deck nicht in Ordnung??
Oder war das früher so,erinnere mich kaum,dass man nur mit eingeschaltetem Lautsprecher aufnehmen konnte??
Echt verrückt,aber es ist irre lange her dass ich ein Cassetten Deck in Betrieb hatte....hmmmm.... Keine Ahnung

Entschuldige, aber was hat dein Kassetten Problem mit "PC fährt alleine runter" zu tun?

Du darfst ruhig einen neuen Thread eröffenen. Ein Problem, ein Thema. Es sei den, jemand hat das gleiche Problem, dann kann man das Thema übernehmen.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 06. März 2015, 17:11:40 »

Annette ich habe mal deinen editierten Beitrag "reaktiviert" und einen eigenen Thread daraus gemacht. Vielleicht kann dir ja doch jemand helfen.

Also ich habe bestimmt schon seit 30 Jahren nichts mehr auf Kassette aufgenommen (habe aber irgendwo noch ein Tapedeck rumfliegen, bloss keine Kassetten mehr). Aber zu deinem Problem fällt mir im Moment auch nichts ein. Das man nur "mit Lautstärke" aufnehmen kann, glaube ich nicht. Denn dann hätte ich früher nie Aufnahmen machen können, denn normalerweise hörte ich damals Rockmusik "volles Rohr" das die Wohnung wackelte, aber bei Aufnahmen habe ich leise gestellt, weil ich da nicht immer dabei war und sie funktionierten danach tadellos.

Hast du alles ordnungsgemäss verkabelt und beim Anhören den Lautstärkeregler dann auch mal aufgedreht (hört sich lächerlich an, ich weiß, aber das habe ich damals einmal nicht gemacht und später beim Anhören dachte ich dann erst auch, dass nichts aufgenommen wurde, bis ich den Lautstärkeregler fand, der runtergedreht war Grinsen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 06. März 2015, 18:45:21 »

Von CD auf MC hatte ich noch nie aufgenommen. Wohl von LP auf CD (bzw auf USB Stick in MP3). Es könnte aber wirklich an einer fehlerhaften verkabelung liegen, oder eben das das verwendete Kabel nicht mehr das beste ist. Hast du es mal mit einem anderen Kabel probiert?
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #4 am: 06. März 2015, 19:50:22 »

 Freuen Hat sich erledigt,meine liebsten Boys!! War nur falsch verkabelt!! Bussi! Danke für die Teilnahme!!  Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 07. März 2015, 03:18:58 »

Super, freut mich, dass es nun geklappt hat Happy
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #6 am: 07. März 2015, 20:08:03 »


Nur interessehalber nachgehakt: Ich frage mich gerade, worin der Vorteil liegt, etwas von einer CD mit wesentlich höherer Auflösung auf eine Kassette überspielen zu wollen. Wie kommst du auf die Idee, "jetzt noch" ein Kassettendeck zu kaufen? Das ist doch völlig veraltete Technik. Ich kann durchaus verstehen, wenn man seine heiß geliebten Kassetten digital speichern möchte, aber andersrum? Nur der Nostalgie wegen?  Keine Ahnung
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #7 am: 08. März 2015, 02:33:59 »


Nur interessehalber nachgehakt: Ich frage mich gerade, worin der Vorteil liegt, etwas von einer CD mit wesentlich höherer Auflösung auf eine Kassette überspielen zu wollen. Wie kommst du auf die Idee, "jetzt noch" ein Kassettendeck zu kaufen? Das ist doch völlig veraltete Technik. Ich kann durchaus verstehen, wenn man seine heiß geliebten Kassetten digital speichern möchte, aber andersrum? Nur der Nostalgie wegen?  Keine Ahnung

Das ist doch gernauso, wie mit vielen Mitgliedern hier, die die DVD der Blu-ray vorziehen, die kaufen bewusst lieber die alte Technik.

Ich denke Annette, macht das einfach aus Liebe zur Nostalgie und das ganze Feeling dabei. eine Kassette in so ein Ding zu stecken und zu genießen wie in alten Tagen.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 08. März 2015, 03:41:16 »


Nur interessehalber nachgehakt: Ich frage mich gerade, worin der Vorteil liegt, etwas von einer CD mit wesentlich höherer Auflösung auf eine Kassette überspielen zu wollen. Wie kommst du auf die Idee, "jetzt noch" ein Kassettendeck zu kaufen? Das ist doch völlig veraltete Technik. Ich kann durchaus verstehen, wenn man seine heiß geliebten Kassetten digital speichern möchte, aber andersrum? Nur der Nostalgie wegen?  Keine Ahnung

Das ist doch gernauso, wie mit vielen Mitgliedern hier, die die DVD der Blu-ray vorziehen, die kaufen bewusst lieber die alte Technik.

Ich denke Annette, macht das einfach aus Liebe zur Nostalgie und das ganze Feeling dabei. eine Kassette in so ein Ding zu stecken und zu genießen wie in alten Tagen.



Die Cassette ist seit "Guardians of the Galaxy" ja auch wieder schwer in Mode Grinsen Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #9 am: 08. März 2015, 06:58:32 »

Also das mit dem nostalgischen Gefühl kann ich zwar verstehen, aber ich bin froh, dass das Zeitalter der Cassetten lange vorbei ist. Wenn ich nir daran denke, wie oft ich welche neu kaufen musste, weil die alten nur noch Kabelsalat waren ...
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #10 am: 08. März 2015, 09:36:47 »

Da geht es mir wie Ducky. Die Kassette hat einfach zu viele Nachteile, weshalb ich sie überhaupt nicht vermisse. Abgesehen vom schlechterem Klang und dem ab und zu auftretenden Bandsalat hat mich vor allem das Spulen genervt. zum Kotzen
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #11 am: 08. März 2015, 09:53:40 »

 Grinsen Grinsen Grinsen Stimmt nicht ganz,ihr liebsten Jungs!!  Freuen In vielem ging´s mir zu jener Zeit zwar ähnlich,aber
das "gebrauchte" Tape Deck,was ich mir unter den Nagel reissen konnte,muss wirklich(?) sehr hochwertig sein..!!!!!!!!
Kaufte mir extra gute neue Cassetten für CD Aufnahme und nach dem ersten Test musste ich feststellen,dass ich mit
meinen  Luchs-Ohren so gut wie keinen Unterschied feststellen konnte!! Häääää!!!!!

 totlachen Wer weiss,wie wild ihr damals mit den Tapes umgegangen seit..Bei Weekend Fahrten mit diversen Girlfriends usw..  totlachen totlachen totlachen
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #12 am: 08. März 2015, 10:04:12 »

Da hast Du nicht ganz unrecht! Bei hochwertigen MC's ist die Qualität wirklich gut. Die ersten mit Ferro-Magnetschicht waren wirklich lausig und haben den Tonkopf versaut. zum Kotzen Eine Magnetschicht aus Magnetschicht aus Chromdioxid brachte bereits einen deutlichen Qualitätsgewinn. Ich war damals aber ein Fan von Metal-MC's Mit Magnetbeschichtungen aus Reineisen, die allerdings sehr kostspielig waren. zwinkern


Nachtrag:
Der Vollständigkeit halber muss ich hier noch erwähnen, dass es auch noch die Ferrochrom gab. Sie hatte eine Doppelbeschichtung, welche aus Eisenoxid und Chromdioxid bestand...
« Letzte Änderung: 08. März 2015, 10:12:11 von Jesse » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS