NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 01:28:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (2001-2007)  (Gelesen 3195 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. März 2015, 21:56:35 »

117 Episoden in 6 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 15.04.2003 VOX

Die US-amerikanische Serie dreht sich um die schlagfertige Gerichtsmedizinerin Dr. Jordan Cavanaugh (Jill Hennessy), die von ihrem Vater, einem Ex-Polizisten, gelernt hat, sich in Opfer und Mörder hinein zu versetzen, um Verbrechen aufklären zu können.

Dementsprechend mischt sie sich auch immer wieder in aktuelle Kriminalfälle ein und bringt ihren Vorgesetzten Dr. Garret Macy (Miguel Ferrer) mit ihren oft unorthodoxen Methoden gegen sich auf. Da ihr der Erfolg aber Recht gibt, hält man ihr letztendlich doch immer den Rücken frei. Nachdem sie als Kind den Mord an ihrer Mutter miterleben musste, versucht sie jeden Fall mit besonders großem Ehrgeiz zu lösen. Da es ihr durch dieses dramatische Ereignis in ihrer Kindheit schwer fällt, selbst dauerhafte Beziehungen einzugehen, kann sie auch lange die Gefühle nicht erwidern, die ihr junger Kollege Detective Woodrow „Woody“ Hoyt (Jerry O’Connell) für sie empfindet, der ab der 4. Staffel zur Stammbesetzung gehört.

Diverse Crossover mit "Las Vegas"

Dr. Jordan Cavanaugh   
Jill Hennessy   

Dr. Garret Macy   
Miguel Ferrer   

Detective Lieutenant Max Cavanaugh   
Ken Howard   

'Bug'   
Ravi Kapoor   

Lily Lebowski   
Kathryn Hahn   

Dr. Nigel Townsend   
Steve Valentine   

Dr. Peter Winslow   
Ivan Sergei   

Dr. Elaine Duchamps   
Lorraine Toussaint   

Dr. Trey Sanders   
Mahershalalhashbaz Ali   

Detective Woodrow Hoyt   
Jerry O'Connell

#Ungültiger YouTube Link#

« Letzte Änderung: 12. September 2021, 20:09:32 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. März 2015, 22:02:32 »

Einer meiner Lieblingsserien aus dem "Nuller-Jahrzehnt" Happy Herrlich skurille Charaktere (Nigel und Bug !!!!), spannende Stories...toller Humor - einfach klasse!

Vor Jahren erschien Staffel 1 auf DVD, jedoch gabs Rechteprobleme (weltweit!) und der DVD Vertrieb der Serie mußte eingestellt werden (ghab auch Musikrechte-Probleme).

Staffel 1 erzielte somit einen sehr gesalzenen Preis (bis über 200,-- €!) Derzeit spottbillig für 98,-- € totlachen


Nun wird Staffel 1 neu auf DVD und BluRay herauskommen - zum humanen Preis, scheinbar sind die Rechteprobleme geklärt. Will aber sehr hoffen, dass nicht alle Musikstücle ausgetauscht wurden...

Hat auch ein ganz neues Cover bekommen:




Die Seriue bekommt von mir natürlich Geniale/r Film/Serie Laola
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 07. März 2015, 23:49:16 »

Nun wird Staffel 1 neu auf DVD und BluRay herauskommen - zum humanen Preis, scheinbar sind die Rechteprobleme geklärt. Will aber sehr hoffen, dass nicht alle Musikstücle ausgetauscht wurden...

Das geht mir immer auf den Geist, wenn durch irgendwelche Musikstücke (die manchmal nur ein paar Sekunden zu hören sind) bestimmte Serien nicht oder nicht mehr erscheinen können/dürfen wegen Rechteproblemen.

Die Serie habe ich damals auch immer gern geschaut. Mein Lieblingscharakter war immer ganz klar Nigel, gespielt von Steve Valentine. Ich freue mich heute noch, wenn ich Steve Valentine in anderen Serien sehe. Meistens spielt er ja auch dort dann verschrobene Charaktere.

Die Titelfigur Jordan hingegen mochte ich eigentlich garnicht mal so besonders, da fand ich schon Lily Lebowski (gespielt von Kathryn Hahn) wesentlich sympatischer.

Und bei der Einblendung des Names des Schauspieler der Dr. Trey Sanders spielte, dachte ich damals zuerst, dass man uns da veräppeln will: Mahershalalhashbaz Ali   totlachen (habe immer versucht, während der Einblendung den Namen mitzusprechen, hab's nie geschafft (und auch hier klappte es nur mit copy/paste Grinsen )

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 08. März 2015, 00:41:48 »


Und bei der Einblendung des Names des Schauspieler der Dr. Trey Sanders spielte, dachte ich damals zuerst, dass man uns da veräppeln will: Mahershalalhashbaz Ali   totlachen (habe immer versucht, während der Einblendung den Namen mitzusprechen, hab's nie geschafft (und auch hier klappte es nur mit copy/paste Grinsen )


@wbohm: Kannst du denn zumindest Bugs gebürtigem Namen fliessend aussprechen? totlachen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #4 am: 08. März 2015, 07:03:21 »

Mahershalalhashbaz Ali hatte ein Hauptrolle in einer meiner Lieblingsserien: THE 4400. Fand den namen da auch schon sehr interessant. Vielleicht dachetne die Eltern sich, bei dem unkomplizierten Nachnamen brucht es einen Kontrast beim Vornamen?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 08. März 2015, 15:57:11 »

Mahershalalhashbaz Ali

...eigentlkich heißt er sogar Mahershalalhashbaz Karin-Ali  Besserwisser Schlaubi Grinsen
Gespeichert

Frank Cannon
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



E-Mail

« Antworten #6 am: 08. März 2015, 23:44:21 »

Klasse Serie, einer der besten aus den letzten 10 Jahren

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 09. März 2015, 08:19:14 »

Leider nicht eine Folge gesehen! peinlich Allein wegen Jill Hennessy könnte man ja mal einen Blick riskieren. zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 09. März 2015, 12:07:56 »

Allein wegen Jill Hennessy könnte man ja mal einen Blick riskieren. zwinkern

Ja, Jill ist schon einige Blicke wert in der Serie Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 09. März 2015, 12:42:46 »

Echt? Also ich persönlich finde sie nicht attraktiv. Oder war das "schon einige Blicke wert" anders gemeint?  Keine Ahnung
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #10 am: 10. März 2015, 07:16:16 »

Echt? Also ich persönlich finde sie nicht attraktiv. Oder war das "schon einige Blicke wert" anders gemeint?  Keine Ahnung

Das ist auch so gewollt, denn Dan und ich wollten mal Gänsefüßchen etwas für uns alleine haben...  Grinsen Grinsen
Spoiler  :
Du musst ja nicht überall mitspielen! totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 10. März 2015, 11:32:40 »


Das ist auch so gewollt, denn Dan und ich wollten mal Gänsefüßchen etwas für uns alleine haben...  Grinsen Grinsen
Spoiler  :
Du musst ja nicht überall mitspielen! totlachen

Zitat
...und es heißt ja flotter Dreier Gänsefüßchen  /Jesse, Jill & Ich) und nicht flotter Vierer! totlachen zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 10. März 2015, 12:11:54 »

Eigentlich wollte ich ja gleich zum Mittagessen gehen. Aber ich glaube, dass verkneife ich mir jetzt....  zum Kotzentotlachen

Jill Hennessy könnt' ihr liebendgern für euch behalten
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 10. März 2015, 12:28:55 »

Eigentlich wollte ich ja gleich zum Mittagessen gehen. Aber ich glaube, dass verkneife ich mir jetzt....  zum Kotzentotlachen

Bon Appetite Grinsen

Jill Hennessy könnt' ihr liebendgern für euch behalten

Zu gütig Grinsen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #14 am: 19. Juli 2016, 15:33:32 »

Ich muss zugeben, dass ich von dieser Serie nur die drei Episoden kenne, in denen "Las Vegas"-Darsteller dabei sind. Diese Episoden haben mir aber ganz gut gefallen. Vielleicht schaue ich eines Tages mal mehr an Happy

Für hier auch noch die Crossover-Übersicht:
Jill Hennessy spielt die Dr. Jordan Cavanaugh auch in Las Vegas 2.08 Two of a Kind, 3.03 Double Down, Triple Threat und 4.04 History of Violins
Jerry O'Connell spielt den Detective Woody Hoyt neben den drei Auftritten mit Jill Hennessy auch noch in folgenden Las Vegas-Episoden: 3.22 Fidelity, Security, Delivery und 3.23 Father of the Bride

umgekehrt sind Las Vegas-Darsteller in folgenden Crossing Jordan-Episoden dabei:
4.07 What Happens in Vegas Dies in Boston mit Josh Duhamel als Danny McCoy, James Caan als Ed Deline, Vanessa Marcil als Sam Marquez
5.02 Luck be a Lady mit Josh Duhamel als Danny McCoy, Vanessa Marcil als Sam Marquez
6.04 Crazy Little Thing Called Love mit Josh Duhamel als Danny McCoy, Molly Sims als Delinda Deline
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS