NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 04:13:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: E.T. - Der Außerirdische (USA, 1982)  (Gelesen 1513 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« am: 18. März 2015, 20:12:28 »



   „nach Hause
   telefonieren“
Handlung: Ein Raumschiff von einem anderen Stern landet auf der Erde und einige der fremden Wesen gehen auf Erkundungstour. Als sie dabei von den Menschen gestört werden, verlassen sie den Planeten fluchtartig, vergessen dabei aber einen der "Extra-Terrestrials" (Außerirdische): E.T. bleibt allein auf der Erde zurück. Bald wird das furchtsame Wesen vom zehnjährigen Elliot entdeckt, und nachdem beide ihre Angst überwunden haben, freunden sie sich allmählich an. Zusammen mit anderen Kindern versteckt Elliot seinen neuen Freund. Zwischen den beiden entsteht sogar eine "metaphysische" Beziehung: So bekommt Elliot Gleichgewichtsstörungen, als E.T. zum ersten Mal Alkohol trinkt. Trotz dieser Freundschaft leidet E.T. unter Heimweh und dann wird er plötzlich vom Suchtrupp der Raumfahrt entdeckt....

Darsteller: Dee Wallace, Henry Thomas, Peter Coyote, Robert MacNaughton, Drew Barrymore, K.C. Martel, Sean Frye, C. Thomas Howell, Erika Eleniak, David M. O'Dell, Richard Swingler, Frank Toth, u.a.

Links & Trailer: IMDB.com | OFDB.de

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 19. März 2015, 01:19:38 »

"E.T. - Der Außerirdische" habe ich als Kind immer sehr gerne gesehen. Das Video zum Film habe ich gefühlte 200 Mal angeschaut. Aber jetzt schon seit Jahren überhaupt nicht mehr.  Unentschlossen  Den Film könnte ich mir mal wieder anschauen. Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 19. März 2015, 02:03:29 »

Den Steifen habe ich mir damals als 10jähriger im Kino reingezogen...war damals mit Freunden dort, kann mich noch gut erinnern...besonders weil viele geplärt haben, als ET wieder nach Hause gedüst ist. Grinsen

Ich fand den Film klasse. Die damals noch blutjunge Drew Barrymore....

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 19. März 2015, 08:16:49 »

Auch wenn E.T. unbestritten ein Klassiker ist, konnte ich mich nie so richtig für den Film begeistern. Er hat durchaus seine Momente, aber insgesamt kommt er bei mir über Guter Film/Serie nicht hinaus... zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 19. März 2015, 09:32:39 »

Den Steifen habe ich mir damals als 10jähriger im Kino reingezogen...war damals mit Freunden dort, kann mich noch gut erinnern...besonders weil viele geplärt haben, als ET wieder nach Hause gedüst ist. Grinsen

Ich fand den Film klasse. Die damals noch blutjunge Drew Barrymore....

Sehr guter Film/Serie

1982, da war ich 19 und hatte andere Dinge im Kopf Grinsen. Kann mich noch dunkel erinnern, dass ich da Abitur gemacht habe (damals gab's ja noch 13 Jahre ohne Bewährung in der Schule) und mich geistig  ich werde verrückt auf 15-Monate in grüner Kleidung vorbereitete. Und im "Kasernen-Kino" lief der Film sowieso nicht, da liefen "andere" Filme  totlachen

Überhaupt waren die 80er Jahre diejenigen wo ich am wenigsten Serien und Filme geschaut habe (vielleicht mag ich das Jahrzehnt deshalb von den Nostalgischen am wenigsten)

Fazit des Ganzen: Ich habe E.T nie komplett gesehen (mal ein paar Ausschnitte später, aber hat mich nie gereizt den Film komplett zu schauen)

Keine Wertung
« Letzte Änderung: 19. März 2015, 09:34:28 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 19. März 2015, 09:35:58 »

1982, da war ich 19 und hatte andere Dinge im Kopf Grinsen.

Ich war da erst süße 18 und kannte noch gar keine anderen Dinge! Grinsen Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #6 am: 19. März 2015, 14:44:38 »

Ich war damals 13 und mag zwar bis heute das Design von E.T., den Film finde ich aber total überbewertet. mehr als  Guter Film/Serie kann ich leider nicht geben
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS