NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 02:29:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: LED 3D TV mit Sat Tuner oder nicht????  (Gelesen 970 mal)
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« am: 19. März 2015, 13:58:02 »

 Traurig Hello Leute! Wie ich wohl anderweitig bereits kundgetan habe,schmiss ich neulich meinen ollen LG-Monster TV(mit viel zu breitem Rahmen..!!)
Hinaus aus dem Haus  totlachen und bin nun seit drei(!) Wochen auf der mühseligen Suche nach einem Nachfolger!!!

Nun habe ich ja vor Jahren bei der Telekom Entertain angschafft,weil´s bei dem Sat Empfang(wenn ein Sturm z.b. aufzieht) öfter mal Störungen gibt.
Obwohl die Anlage damals vom Fachmann installiert wurde..Nun "hängen" da aber ca. drei Wohnungen am Verteiler und ich hatte immer den Eindruck,
die Bildqualität sei beim Entertain besser..Selbiges könnte ich im Herbst allerdings kündigen und wieder den Sat Anschluss nutzen,damit ich auch den Receiver
los wäre..Weiss aber zum Kuckuck nicht,was richtig ist..Die Auswahl ist gross. Es gibt ein fettes Angebot für einen 48 Zoll von Panasonic mit 1200(!) Hz aber ohne
Sat Anschluss..Würde ich einen z.b. von LG mit DVB-S2 nehmen,wird das wesentlich teurer..Ich bin total ratlos!!
Oder ist Panasonic sowieso die bessere Wahl?? Ich sitze ca.über 3 Meter vom TV weg..Ist da 40 Zoll ausreichend?? Kennt sich da jemand aus??
Ciao ihr Lieben!
« Letzte Änderung: 19. März 2015, 18:30:03 von Dan Tanna » Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 19. März 2015, 14:11:20 »

Also ich habe auch "nur" einen 40" LED und der reicht mir vollkommen. Ich brauche keine "Monster TV". Ich habe einen Samsung, der wird jetzt im Sommer 4 Jahre alt und bin sehr zufrieden. Mein Betrachtungsabstand ist ca 2.5 - 3 m, also das würde bei dir dann auch passen

edit: Hier gibt's mal einen Artikel der Chip über den optimalen Betrachtungsabstand: http://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Der-optimale-Sitzabstand-zum-Fernseher_43008461.html


Nun habe ich ja vor Jahren bei der Telekom Entertain angschafft,weil´s bei dem Sat Empfang(wenn ein Sturm z.b. aufzieht) öfter mal Störungen gibt.
Obwohl die Anlage damals vom Fachmann installiert wurde..Nun "hängen" da aber ca. drei Wohnungen am Verteiler und ich hatte immer den Eindruck,
die Bildqualität sei beim Entertain besser..

Das kann durchaus sein, dass die Bildqualität durch IPTV von Entertain besser ist als über SAT, wenn da noch neben dir zwei andere dranhängen und die Signale dämpfen. Ohne Zwischenverstärkung wird da immer ein schlechteres Bild sein als wenn du allein dran hängst

zu Entertain: Ich habe es ja bekanntlich Anfang des Jahres gekündigt und bin mit DSL und Telefonie zu 1&1 umgezogen, da spare ich bei besserer DSL Leistung noch ca 25 Euro im Monat.  Fernsehen schauen wir über die Gemeinschafts-Satellitenanlage der Wohnungsgesellschaft.  Ich vermisse die Telekom mit ihrem (zu teurem) Entertain nicht.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 19. März 2015, 18:32:06 »

Ups...mein Betrachtungsabstand liegt bei ca. 2 Metern....also bei meinem "Röhren TV" Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 19. März 2015, 18:43:31 »

....und wenn du mal wieder einen Film mit leichtbekleideten Frauen anschaust, dann liegt er sicherlich bei 20 cm, oder?  totlachen

Nee, für einen Röhren-Fernseher ist der Abstand von 2m ja auch vollkommen okay. Da ist ja die Bildschirmdiagonale nicht so groß
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #4 am: 19. März 2015, 19:52:06 »

 Cool Hello "Mr. Steed!" ( totlachen) Soweit ich weiss sind Sie in diesem "Geheimdienst" bereits mehrere Jahre tätig...
Daher sollten Sie wohl Kenntnis darüber haben,dass unser ehrenwerter Boss Dan Tanna niemals halb/dreiviertel/oder gar leicht/garnicht
bekleidete Damen anschauen würde! Wenn ich den Chef auch nicht persönlich kenne und zuhause besucht habe,geschweige denn
Mäuschen spielte,wenn er Sturmfreie Bude hat...  totlachen Sein Geschmack ist sehr anständiger Natur und er bevorzugt seriöse Serien..!!  totlachen
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #5 am: 19. März 2015, 22:12:43 »


Das kann durchaus sein, dass die Bildqualität durch IPTV von Entertain besser ist als über SAT, wenn da noch neben dir zwei andere dranhängen und die Signale dämpfen. Ohne Zwischenverstärkung wird da immer ein schlechteres Bild sein als wenn du allein dran hängst

Das war vielleicht früher zu Analogzeiten so, mit dem heutigen digitalen Satelitenempfang ist es total egal, wieviel da an der gleichen Schüssel hängen. Man hat entweder ein Bild oder keins. Das Bild kann sich nicht verschlechtern, da die Signale digital übertragen werden. Ganz simpel erklärt, da werden Einsen und Nullen übertragen (11001100011 usw.) die empfängt der Receiver entweder, dann hat man ein einwandfreies Bild, oder er empfängt sie nicht, dann hat man kein Bild.

Das Bild kann bei Entertain natürlich trotzdem besser sein als über Sat, weil Entertain den Kanal z.B. in HD anbietet, man ihn über Sat aber nur in normaler Auflösung empfängt.

Ich hab übrigens einen 42" LED TV von LG mit dem ich sehr zufrieden bin. Der hat auch einen eingebauten Sat-Empfänger den ich aber nicht nutzte, da ich einen externen Receiver mit Festplatte habe, der in der Bedienung etwas komfortabler ist.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS