NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:36:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Eine Frau schreit nach Leben (I Want to Live, USA, 1983)  (Gelesen 1630 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 22. März 2015, 18:38:37 »

Eine Frau schreit nach Leben 


Originaltitel: I Want to Live



Inhalt:


Eine Frau, die immer mehr in kriminelle Kreise gerät, wird mitangeklagt, als ihre beiden Komplizen des Mordes an einer Witwe überführt werden. Obwohl sie immer wieder ihre Unschuld beteuert, wird sie verurteilt und 1955 in der Gaskammer von San Quentin hingerichtet. Fernseh-Remake eines Spielfilms mit Susan Hayward (Laßt mich leben"). Der Film bezieht sich auf einen authentischen Fall, dessen Hintergründe nie ganz geklärt wurden. Auch er bringt kein Licht in den Kriminalfall, sondern stellt den menschlichen Aspekt in den Mittelpunkt."



Cast:


Lindsay Wagner
Martin Balsam
Pamela Reed
Harry Dean Stanton
Michael Alldredge




Quelle:  http://www.zweitausendeins.de/filmlexikon/?sucheNach=titel&wert=510613
« Letzte Änderung: 01. Mai 2021, 21:54:00 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 22. März 2015, 18:40:49 »

Den Film habe ich leider noch nie gesehen. Muß ich damals im TV verpaßt haben.  Traurig
« Letzte Änderung: 01. Mai 2021, 21:55:13 von Jaime » Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 22. März 2015, 18:54:39 »

Ich kenne nur den Film mit Susan Hayward.

 Danke sagen für die Vorstellung. Werde ich mir gleich mal notieren (auf dem Foto sieht Lindsay echt toll aus (na, sie sieht ja immer toll aus, aber hier, ein bisschen älter als bei der 7mio Dollar Frau sieht sie noch "toller" aus zwinkern



Eine Frau, die immer mehr in kriminelle Kreise gerät, wird mitangeklagt, als ihre beiden Komplizen des Mordes an einer Witwe überführt werden. Obwohl sie immer wieder ihre Unschuld beteuert, wird sie verurteilt und 1955 in der Gaskammer von San Quentin hingerichtet.

Ich möchte nicht wissen, wieviel unschuldige Menschen in den USA bisher hingerichtet wurden. Solche Sachen regen mich immer auf. Ich bin ein absoluter Gegner der Todesstrafe.


edit: Ich habe mal oben in deinem Posting die yt Links umgewandelt zwinkern
« Letzte Änderung: 22. März 2015, 18:59:14 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 22. März 2015, 19:04:06 »

Ich kenne nur den Film mit Susan Hayward.

Ich möchte nicht wissen, wieviel unschuldige Menschen in den USA bisher hingerichtet wurden. Solche Sachen regen mich immer auf. Ich bin ein absoluter Gegner der Todesstrafe.


Ich kenne weder den einen noch den anderen Film. Traurig


Man kann ja auch nie hundertprozentig sicher sein, ob jemand die Taten wirklich begangen hat oder nicht.  Unentschlossen


edit: Ich habe mal oben in deinem Posting die yt Links umgewandelt zwinkern


Danke.  Happy Ich hatte es versucht. Aber jedes Mal, wenn ich ein Video einfügen möchte, dann steht da ungültiger Link. Deshalb hatte ich es so gelassen.  Unentschlossen
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 22. März 2015, 19:08:04 »


Danke.  Happy Ich hatte es versucht. Aber jedes Mal, wenn ich ein Video einfügen möchte, dann steht da ungültiger Link. Deshalb hatte ich es so gelassen.  Unentschlossen


Da bist du nicht die einzige hier zwinkern.

Das liegt (mal wieder) am https:\\  link.  Wenn du mal wieder so einen Link hast, einfach das "s" löschen, so daß der Link nur noch mit http:\\ anfängt, dann kannst du ihn hier bequem einfügen (irgendwo hier haben wir auch ein  yt Tutorial)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #5 am: 22. März 2015, 19:13:37 »


Danke.  Happy Ich hatte es versucht. Aber jedes Mal, wenn ich ein Video einfügen möchte, dann steht da ungültiger Link. Deshalb hatte ich es so gelassen.  Unentschlossen


Da bist du nicht die einzige hier zwinkern.

Das liegt (mal wieder) am https:\\  link.  Wenn du mal wieder so einen Link hast, einfach das "s" löschen, so daß der Link nur noch mit http:\\ anfängt, dann kannst du ihn hier bequem einfügen (irgendwo hier haben wir auch ein  yt Tutorial)


Vielen Dank für den Hinweis. Happy
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS