Facebook Link

Mord und Margaritas (The Matador) (2005)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Mär 28, 2015, 03:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

Handlung

Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Hintergrund

Ungeachtet der weltweiten Handlungsschauplätze wurde der gesamte Film in und um Mexiko-Stadt gedreht. Die Dreharbeiten begannen am 4. April 2004 und endeten nach 40 Drehtagen am 30. Mai 2004. Das Budget des Films wird auf 10 Millionen US-Dollar geschätzt.Produktionsgesellschaft war die Equity Pictures Medienfonds GmbH & Co. KG II.

Der Film feierte am 21. Januar 2005 beim Sundance Filmfestival Weltpremiere. Dort erwarb die Weinstein Company die Rechte. Am 12. Mai 2005 wurde er beim Internationalen Filmfestspielen von Cannes vorgeführt; weitere Vorführungen bei diversen internationalen Filmfesten folgten.Ab dem 16. November 2005 war der Film in den französischen Kinos zu sehen und am 27. Januar 2006 lief er in den Kinos der USA an. In Deutschland und Österreich erfolgte der Kinostart am 20. April 2006. In den mexikanischen Kinos lief der Film ab dem 28. April 2006. Am Eröffnungswochenende spielte der Film in den USA gut 92.000 US-Dollar ein; insgesamt beliefen sich die Einnahmen in den USA auf über 12,5 Millionen US-Dollar. In Österreich wurden umgerechnet knapp über 100.000 US-Dollar eingespielt, während sich die Einnahmen in Deutschland auf umgerechnet über 245.000 US-Dollar beliefen und in Mexiko über 300.000 US-Dollar eingenommen werden konnten. Weltweit standen Einnahmen in Höhe von knapp 17,3 Millionen US-Dollar zu Buche.

Das namensgebende Getränk, die Margarita, wird mehrfach von den Protagonisten getrunken. Hope Davis war während der Dreharbeiten schwanger.

Pierce Brosnan: Julian Noble
    Greg Kinnear: Danny Wright
    Hope Davis: Carolyn ,,Bean" Wright
    Philip Baker Hall: Mr. Randy
    Adam Scott: Phil Garrison
    Portia Dawson: Genevive

Rating: (2 ratings)

Dan Tanna Spenser

Auch wieder ein Film, welcher im Kino floppte. mir hatte der auch wieder sehr gut gefallen, bitterböse Gangstergeschichte mit Herz

:4sterne:

wbohm

Der Film kommt heute um 20:15 Uhr auf ZDF_Neo

Da ich ihn noch nicht kenne, werde ich mal gleich den Rekorder programmieren, denn ansonsten vergesse ich es wieder :D

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Apr 18, 2015, 14:01
Der Film kommt heute um 20:15 Uhr auf ZDF_Neo

Da ich ihn noch nicht kenne, werde ich mal gleich den Rekorder programmieren, denn ansonsten vergesse ich es wieder :D

Na, dann schau ihn dir mal an...ich fand ihn ziemlich klasse....hatte ihn damals sogar im Kino gesehen :)

Jesse

Herrlicher Film mit einem Pierce Brosnan, der auch solche Rollen spielen kann.  :4sterne:
Du darfst leider keine Spoiler sehen.