Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Der Ghostwriter (2010)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Mär 28, 2015, 03:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

Der Ghostwriter (The Ghost Writer) ist ein Politthriller von Regisseur Roman Polański, der auf dem Roman Ghost von Robert Harris basiert. Der Film feierte 2010 seine Welturaufführung im Wettbewerb der Berlinale 2010. Im selben Jahr wurde die Produktion mit dem Europäischen Filmpreis prämiert.

Handlung:
Der Film beginnt mit einer Szene auf einer Fähre an der Ostküste der USA: Alle Autos fahren von Bord, bis auf eines. Dann wird die angespülte Leiche von Mike McAra gezeigt, dem Ghostwriter von Adam Lang, dem ehemaligen britischen Premierminister. Es wird ein Selbstmord durch einen Sprung von der Fähre vermutet, da in seinem Blut eine hohe Konzentration Alkohol nachgewiesen wird. Mit der Fertigstellung der Memoiren Adam Langs beauftragt der Verlag einen erfolgreichen britischen Schriftsteller gegen ein Honorar von 250.000 US-Dollar. Bei dem Treffen erhält der ,,Ghost" von Langs Anwalt auch ein Manuskript eines anderen Klienten zur Begutachtung; dieses wird ihm aber auf dem Heimweg von zwei professionell agierenden Maskierten entrissen.

Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Weitere Infos zum Film:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Ghostwriter

Ewan McGregor: Der Ghost (Geist)
Pierce Brosnan: Adam Lang
Kim Cattrall: Amelia Bly
Olivia Williams: Ruth Lang
James Belushi: John Maddox
Tom Wilkinson: Paul Emmett
Timothy Hutton: Sidney Kroll
Robert Pugh: Richard Rycart
Eli Wallach: Alter Inselbewohner
Mo Asumang: US-Außenministerin
Manuel Kljajic: Britischer Ex-Soldat
Jon Bernthal: Rick Ricardelli

Rating: (2 ratings)

Dan Tanna Spenser

Den Film wollte ich schon sooft sehen....aber bisher immer noch nicht geschafft! Hoffe, es nun endlich schnell nachholen zu können.

Mrs. Steed

Ich habe ihn jetzt letztes Jahr im TV gesehen. War eine nette Abendunterhaltung, aber berauschend fand ich ihn jetzt
nicht.

schimmi

:2sterne: Mir gefiel der Film überhaupt nicht,alles düster,verworren und die Figuren nicht wirklich ansprechend.Und streckenweise Längen,die ermüdend wirkten!

Jesse

Der Film ist mit Sicherheit Geschmacksache, aber meinen hat er voll getroffen! :5sterne:

Ich fand die Story interessant, den Film sehr spannend und glaube, dass Hitchcock seine Freude gehabt hätte! :)
Was die einen als "streckenweise Längen,die ermüdend wirkten" bezeichnen war für mich eine herrlich ruhige Erzählweise ohne künstliche Hektik. So unterschiedlich kann man Filme empfinden. Allerdings hängt das auch viel von der persönlichen Verfassung bzw. Stimmung an... ;)

Browser-ID: smf (is_webkit)
Vorlagen: 6: index (default), TopicRatings (default), Display (default), GenericControls (default), smfhacks_templates/global-hf (default), smfhacks_templates/global-hf (default).
Untervorlagen: 8: init, html_above, body_above, global_hf_above, main, global_hf_below, body_below, html_below.
Sprachdateien: 14: index+Modifications.english (default), index+Modifications.german (default), TopicRatings.english (default), TopicRatings.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default), Post.english (default), Post.german (default), Editor.english (default), Editor.german (default), Drafts.english (default), Drafts.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default).
Stylesheets: 6: index.css, attachments.css, topicratings.css, quick_spoiler.css, jquery.sceditor.css, responsive.css.
Aufgerufene Hooks: 201 (zeigen)
Instanzen erstellt: 1 (zeigen)
inkludierte Dateien:45 - 1479KB. (zeigen)
Speicherverbrauch: 6636KB.
Token: post-login.
Abfragen verwendet: 19

[Zeige Abfragen]