NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 15:48:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Air Crash-Katastrophe beim Take Off ( Final Descent ) 1997  (Gelesen 3498 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. März 2015, 07:43:07 »

Originaltitel:    Final Descent
Herstellungsland:     USA
 
Erscheinungsjahr:     1997
Regie:     Mike Robe

Cast:

Robert Urich
Annette O'Toole
John de Lancie
Jim Byrnes
Ken Pogue
Blu Mankuma
Tom McBeath
Kevin McNulty
Stephen E. Miller
Gwynyth Walsh
Lorraine Landry
Carrie Cain-Sparks
Aaron Joseph
Louva Meloche
Cody Serpa


Inhalt:

Beim Take-Off kommt es zu einer Kollision zwischen einem Passagierflugzeug und einem Kleinflugzeug. Durch den entstandenen Schaden ist es dem Piloten Capt. Glen Singer (Robert Urich) nicht mehr möglich die Maschine nach unten zu drücken. Dadurch steigt die Maschine unausweichlich immer höher. Zusammen mit der Bodenkontrolle und dem Flugzeugkonstrukteur versucht man Möglichkeiten zu finden die Maschine wieder nach unten zu kriegen, um eine Katastrophe zu verhindern...





Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. April 2015, 04:41:24 »

Dieser Film zeigt, dass auch Katastrophenfilme lustig sein können, mit lustig meine ich nicht albern, sondern einen angemessenen Humor mit viel Selbstironie

Bon als Lucky Singer - einfach Kult Happy Ein jahr später das Sequel im Zug Happy

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 23. September 2015, 05:06:47 »

Gerade eben wieder angesehen. Ein im grunde etwas ungewöhnlicher Katastrophenfilm, der viel Action und Draatik bietet, andererseits aber auch augenzwinkernden Humor mit sich bringt. Dieser Film liegt der Roman "The Glass Cockpit" zugrunde, der von Robert P. Davis 1991 geschrieben wurde. Neben Bob ist besonders Annette O'Toole lobend zu erwähnen, die Singers Freundin und Co .Pilotin in diesem Film spielt. Klasse auch die ersten Szenen des Filmes, die zu Lucky Kindheit spielte....die da schon zeigten, dass Lucky ein wahrer Teufelskerl ist und mit seinem Kumpel Frank ein eigenes Flugzeug aus Holz gebaut haben und mit diesem aus einer hohen Scheune rausfliegen wollten und seine Mutter fast ein Herzkasper bekam Grinsen Natürlich stürzte Lucky ab und seine Mutter fragte ganz besorgt "Junge, hast du dir was gebrochen?". und Lucky sagte "Ja, die Tragflächen"! totlachen Seitdem hatte Glen den Spitznamen "Lucky" bekommen. Jener Frank aus der Kindheit spielöte auch in der gegenwart mit, auch mittlerweile Piulot und dieser sorgte dafür, dass Lucky  den Höllenflug überlebte.

Dieser film zeigt auch ganz deutlich, wie wichtig der Job bei der Flugkontrolle ist. Einfach unfassbar, wie halbherzig die einmotorige Maschien von Tom McBeath ("Stargate SG-1") Starterlaubnis gegeben wurde auf derselben Route wie das Passagierflugzeug um Lucky.  Beide kollidierten, was McBeath das Leben kostete. Seine Maschine explodierte bei der Kollision.

Diesen Flugzeugbauer (ausgerechnet von Kevin McNulty gespielt - der ja Jahre später in der Serie "Arctic Air" als Mel Ivorsen mitspielte :hawk) hätte ich ja auch den Hals umdrehen können. Er spielte einen echten Drecksack! Wollte doch kaltschneuzend 40 Menschenleben opfern - darunter viele Kinder! Gut, dass Lucky den Plan durchschaute und er es auf - wie nannte John deLancie es so schön? "Cowboyweg" Grinsen

Der Film ist von der ersten Minuten an sehr spannend und hat ausserdem ein wirklich großartigen wie auch bekannten Cast. Neben Bob spielten John deLancie ("Q" aus den "Star Trek" Serien), Annette O'*Toole ("Smallville", "Nash Bridges"), Jim Byrnes ("Wiseguy-Kampf gegen die Mafia", "Highlander"), Tom McBeath ("Stargate SG-1"), Ken Pogue ("Adderly"), Blu Mankuma ("Die Stunde der Helden"), Kevin McNulty ("Arctic Air"), Stephen E.Miller (eigentlich Regisseur von vielen Filmen und Serien), Gwyneth Walsh ("DaVincis Inquest"). - also wirklich sehr viele bekannte Gesichter

Ac hja, mir tat das Baby in dem Film ja leid...besonders, als alle die Sauerstoffmasken aufsetzen mußten - das Baby ja auch....der arme Wurm wußte ja garniht, was ihm gecshah und heulte natürlich die ganze Zeit :DS

Übrigens.....die letzte Szene des Films fand ich süß, als Bob jenem Baby kurz begegnete und das Baby ihn ganz süß anlächelte und begeistert schien....das Baby dachte wohl "Boah....das ist doch Robert Urich!" totlachen

Großartiger Film - Geniale/r Film/Serie

Die Tage schaue ich mir noch das Sequel "Final Speed" an Happy
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #3 am: 23. September 2015, 08:57:14 »

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Sandy liebt Katastrophenfilme, insbes. mit Flugzeugunglücken. Darum schauen wir unregelmäßig auch mal einen aus ihrer Sammlung an, letztes Jahr war auch dieser Film dabei.  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 23. September 2015, 10:25:08 »

Die Tage schaue ich mir noch das Sequel "Final Speed" an Happy

Wohl eher "die Nächte..." Grinsen

Den Film kenne ich auch nicht. OK, Katastrophenfilme sind eh' nicht so mein Ding.

Aber ich kenne eigentlich fast keine Robert Urich Filme bis auf Krieg der Eispiraten (brilliant) und Stoppt den Todeszug (der für mich als "Eisenbahnfilm-Fan" natürlich Pflicht war).  Keine Ahnung
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 23. September 2015, 12:26:26 »

Die Tage schaue ich mir noch das Sequel "Final Speed" an Happy

Wohl eher "die Nächte..." Grinsen

Den Film kenne ich auch nicht. OK, Katastrophenfilme sind eh' nicht so mein Ding.

Aber ich kenne eigentlich fast keine Robert Urich Filme bis auf Krieg der Eispiraten (brilliant) und Stoppt den Todeszug (der für mich als "Eisenbahnfilm-Fan" natürlich Pflicht war).  Keine Ahnung

Stoppt den Todeszug ist ja auch die Fortsetzung von diesem Film zwinkern

Hach....dann kennst du so viele toller Filme noch nicht! Aber OK...leider gibts kaum was auf DVD und TV Wiederholungen sind um Bob leider sehr rar Traurig
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 24. September 2015, 00:43:55 »

Die Tage schaue ich mir noch das Sequel "Final Speed" an Happy

Wohl eher "die Nächte..." Grinsen

Den Film kenne ich auch nicht. OK, Katastrophenfilme sind eh' nicht so mein Ding.

Aber ich kenne eigentlich fast keine Robert Urich Filme bis auf Krieg der Eispiraten (brilliant) und Stoppt den Todeszug (der für mich als "Eisenbahnfilm-Fan" natürlich Pflicht war).  Keine Ahnung

Stoppt den Todeszug ist ja auch die Fortsetzung von diesem Film zwinkern

Mag sein  Keine Ahnung

Wie gesagt, den "Todeszug" habe ich mir hauptsächlich wegen der "Eisenbahn-Thematik" angeschaut.  "Flugzeug-Thematik" hingegen interessiert mich fast überhaupt nicht zwinkern

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS