Facebook Link

Prestige - Die Meister der Magie (The Prestige, USA, 2006)

Begonnen von wbohm, Mär 28, 2015, 17:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wbohm

Prestige – Die Meister der Magie (Originaltitel: The Prestige) ist ein US-amerikanisch-britischer Thriller von Christopher Nolan aus dem Jahr 2006, der auf dem Roman Das Kabinett des Magiers (1995) von Christopher Priest basiert. Verliehen wird der Film von Touchstone Pictures und Warner Bros. In den USA spielte der Film an seinem Premierenwochenende auf 2281 Leinwänden fast 15 Millionen US-Dollar ein. Der deutsche Kinostart des 40 Millionen US-Dollar teuren Films war am 4. Januar 2007.

Handlung

Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Besetzung

Hugh Jackman: Robert Angier
    Christian Bale: Alfred Borden
    Michael Caine: John Cutter
    Piper Perabo: Julia McCullough
    Rebecca Hall: Sarah Borden
    Scarlett Johansson: Olivia Wenscombe
    Samantha Mahurin: Jess Borden
    David Bowie: Nikola Tesla
    Andy Serkis: Mr. Alley
    Daniel Davis: Richter
    Roger Rees: Owens
    Jamie Harris: Sullen Warder
    Ricky Jay: Milton the Magician
    Chao-Li Chi: Chung Ling Soo

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Prestige_%E2%80%93_Die_Meister_der_Magie

Deutscher Trailer:

Rating: (2 ratings)

wbohm

Ein wunderbarer Film der die "Magie des beginnenden 20.Jahrhunderts" wieder aufleben lässt.  Mit einer wirklich tollen Besetzung, auch in den Nebenrollen. Neben Michael Caine, noch Christian Bale (der damit direkt nach Batman Begins 2005 wieder mit Christopher Nolan zusammenarbeitet), Hugh Jackman und die bezaubernde Scarlett Johannson, ferner noch Piper Perabo und auch der gute alte "Ziggy Stardust" David Bowie.

Christian Bale ist schon ein faszinierender Schauspieler.

Interessant auch das Zusammentreffen zweier Pioniere der Elektrotechnik, Thomas Alva Edison und Nicola Tesla. Das ist für mich als E-Techniker natürlich besonders schön, den "Stromkrieg (AC oder DC) " mal im Film zu sehen

:4sterne:

Dan Tanna Spenser

Kann mich wbohm nur anschliessen. mir gefällt der Film auch wahnsinnig gut, superspanennd und die Zaubertricks waren  erste Sahne! :) Und Scarlett :pray: Johannson ist eh immer eine Offenbarung!

:4sterne: