NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:26:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nico (Above the Law) USA, 1988  (Gelesen 2668 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« am: 29. März 2015, 12:47:01 »

1988 sah ich den Film auf VHS und war direkt eingefleischter Steven Seagal Fan.

Was für eine Ausstrahlung, was für ein Fighting Style. So etwas hatte ich zuvor noch nie gesehen. Alles davor war ja mehr oder weniger Fuß orientiert(kicks etc.). Seagals Stil war ganz anders und neu.

Meines Erachtens war Seagal schauspielerisch nie besser, wie bei seinem ersten Film. Was immer das zu bedeuten hat Grinsen

Gute Story, klasse Co-Stars(Pam Grier, Henry Silva, Sharon Stone) und ein Regisseur, der später noch "The Fugitive" mit Harrison Ford und "Under Siege" mit Seagal inszenierte.

Übrigens ist das der einzige Seagal Film, wo er noch mit seinen "echten" Haaren zu sehen war. Danach kamen die "Hairplugs" oder wie ich häufiger gelesen habe, hat er bei seinem zweiten Film "Hard to Kill" Schuhcreme benutzt, um seine Haardefizite zu kaschieren sauer sauer sauer

Ich jedenfalls war und bin ein großer Fan von den ersten 5 Seagal Filmen. Danach ging es mit ihm ab, was seinem massiven Ego und seinem Übergewicht geschuldet war, aber seine ersten Filme waren super, weil er dort in seiner Glanzzeit war.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2021, 21:02:46 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 29. März 2015, 19:49:05 »

Ich mag den Film auch sehr gerne, wenngleich er nicht bei meinen pers. Top 5 drin ist bei Seagal.

Das mit seinen Haaren ist ja witzig....also hat er selbiges geniertes Problem wie es auch Burt Reynolds jahrelang kaschiert hat (nur dass sich  Reynolds nie Schuhwichse in die Haare geschmiert hat ((naja, welche Haare auch ?)) totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 31. März 2015, 00:54:03 »

McCormick schrieb:
Was ist zu Above the Law zu sagen Klassiker. Sein erster Film ein großer Erfolg Anfang der 90er hatte er starke Kracher.  Sehr guter Film/Serie natürlich nur Uncut. Seagal ist auch einer der Lieblinge der BPJM  totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 31. März 2015, 00:54:53 »

Seagal ist auch einer der Lieblinge der BPJM  totlachen

Ist das sowas wie eine Unterabteilung der CVJM ? totlachen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #4 am: 31. März 2015, 02:13:29 »

Nein, Dan die BPjM ist die Bundesprüfstelle für Jugendgefährende Medien  Megasauer Einer der schlimmsten Behörden überhaupt. Jugendschutz schon und gut aber das da sind solche Steinzeitmenschen Bäh. Ich rege mich deshalb auf da auch in Österreich vieles aus Deutschland mit FSK Flatschen und gekürzte Fassungen kommen. Nicht alles ist auch hier im Fachhandel ungeprüft erhältlich.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 31. März 2015, 08:55:36 »

Das war wohl eher eine ironische Bemerkung von Dan. Er weiß natürlich wofür BPJM steht (notfalls gäbe es ja auch noch Google).

  Der CVJM ist eine Unterabteilung der BPJM (nicht umgekehrt. B kommt vor C Grinsen ), denn die "BPJM'ler" sind ja auch für den Schutz der  "Christlichen jungen Männer"  (vor sich selbst) zuständig Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. Oktober 2021, 21:07:54 »

Gerade gemerkt, dass noch gar keine näheren Details zum Film hier gepostet wurden:

Der Film beginnt damit, dass Nico Toscani, ein in Palermo geborenes und in die USA einwanderndes Kind, seine Lebensgeschichte erzählt.

Im Alter von 17 Jahren verließ er seine Familie und zog für mehrere Jahre nach Japan, wo er Aikido studierte. Durch seine Kampferfahrung machte er die CIA auf sich aufmerksam und wurde von Spezialagent Nelson Fox rekrutiert. 1973 führte er im Vietnamkrieg Operationen durch. Dort traf er auf Kurt Zagon, eine Art Folterknecht des amerikanischen Geheimdienstes. Nachdem Nico gesehen hatte, wie Kurt Zagon an Kriegsgefangenen Gewalt ausübte, kehrte er nach Chicago zurück, wohin er als 7-Jähriger einwanderte.

Etwa 15 Jahre später führt er ein ordentliches Leben mit Frau und Kind. Nico arbeitet für das Drogendezernat des CPD (Chicago Police Department). Mit seiner Partnerin Delores Jackson ermittelt er gegen eine Rauschgiftbande um den Kokainhändler Tony Salvano. Der Versuch, den Gangsterboss festzunehmen, gelingt zwar, aber schon am Tag darauf wird Salvano mit seinen Gefolgsleuten wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Polizei und besonders Nico wird untersagt, weiter zu ermitteln.

Später wird der Priester von Nicos Gemeinde durch eine Explosion während einer Messe getötet. Der anwesende Nico erkennt die Frau, die die Bombe legte: Er sah sie zuvor in Begleitung von Tony Salvano. Fox rät Nico, seine Familie an einen sichereren Ort zu bringen, da er in Gefahr sei. Suspendiert wegen seiner unautorisierten Ermittlungen gegen Salvano, forscht Nico auf eigene Faust weiter und findet heraus, dass Salvano mit Zagon in Verbindung steht und das Geld, welches durch Drogenhandel eingenommen wird, über korrupte Spitzenbeamte des CIA in Paramilitärs investiert werden. Zagon wurde von einem zentralamerikanischen Priester, welcher wiederum von Nicos Priester geschützt wurde, der Menschenrechtsverletzung und der Planung des Mordes an Senator Ernest Harrison beschuldigt. Während Zagon den Priester quält, platzen Nico und Jackson herein und es kommt zu einer Schießerei, bei der beide verwundet werden. Nico muss fliehen.

Senator Harrison untersucht Zagons Gruppe, um ihre verdeckten Operationen und ihren Drogenhandel aufzudecken. Als Nico herausfindet, dass Zagon den Priester getötet hat und weiter plant, Harrison zu töten, verfolgt er Zagon. Nico trifft Fox, aber sie werden von Zagons Männern überrascht. Fox wird getötet, Nico gefangen genommen und in der Küche eines Hotels während einer Wahlkampfveranstaltung Harrisons gefoltert. Bevor Zagon Harrison töten kann, befreit sich Nico und tötet Zagon und seine übrigen Männer. Danach trifft er Senator Harrison. Dieser bedankt sich bei ihm für sein Handeln und verspricht Gerechtigkeit. Nico äußert, er sei jetzt bereit, über seine Erfahrungen mit Zagon und verdeckte Operationen der CIA auszusagen.

Abschließend weist Nico auf die Notwendigkeit hin, die CIA und ihr angehörende Personen in Schach zu halten, um sie davon abzuhalten, zu denken, sie stünden über dem Gesetz.

    Steven Seagal: Nico Toscani
    Pam Grier: Delores „Jacks“ Jackson
    Henry Silva: Kurt Zagon
    Ron Dean: Detective Lukich
    Sharon Stone: Sara Toscani
    Daniel Faraldo: Tony Salvano
    Gregory Alan Williams: FBI-Agent Halloran
    Chelcie Ross: Nelson Fox

Synchronisation

    Kurt Goldstein: Nico Toscani
    Heidi Treutler: Delores „Jacks“ Jackson
    Reinhard Glemnitz: Kurt Zagon
    Niels Clausnitzer: Detective Lukich
    Daniela Arden: Sara Toscani
    Tommi Piper: Tony Salvano
    Michael Brennicke: FBI-Agent Halloran
    Jochen Striebeck: Nelson Fox
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS