NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 13:43:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9
  Drucken  
Autor Thema: Welche Schauspieler-Reihen schaut ihr euch momentan an?  (Gelesen 16760 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #90 am: 17. Juli 2022, 16:51:17 »

Nachdem ich heute nun meinen Miss Marple Rewatch mit Margaret Rutherford abgeschlossen habe, tritt die Nachfolge ein weiterer britischer Meisterdetektiv die Nachfolge an - ab heute nacht starte ich einen Rewatch der legendären "Sherlock Holmes" - Reihe mit Basil Rathbone und Nigel Bruce und werde mir alle 14 Filme wieder ansehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #91 am: 30. Juli 2022, 21:49:29 »

Die 14 Sherlock Holmes Filme sind nun auch vorbei und es folgt eine weitere Co-Produktion: TVSerie / Kinofilme, welche morgen nachmittag startet:

3 Film -Reihen standen im Fokus:
- Mr. Moto (mit Peter Lorre)
- Dr. Mabuse (mit Wolfgang Preiss)
- Dr. Fu Man Chu (mit Christopher Lee)

letztere muß ich erstmal verschieben, weil ich nicht alle Filme habe, wie mir auffiel und ich mir heute die Komplettbox von fernsehjuwelen bestellt habe.

Also wird Dr. Mabuse (6 Filme) oder Mr. Moto (8 Filme) ab morgen übernehmen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #92 am: 31. Juli 2022, 02:21:20 »

...und der Gewinner ist: Dr. Mabuse! Mache einen Rewatch von allen 6 Mabuse Filmen mit Wolfgang Preiss als Oberschurke

Grund: "Es gibt nur einen Herrn und Gebieter...Dr. Mabuse!" Ich muß diesem also Folge leisten.... totlachen
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« Antworten #93 am: 03. August 2022, 11:09:28 »

"Es gibt nur einen Herrn und Gebieter...Dr. Mabuse!" [/i] Ich muß diesem also Folge leisten.... totlachen

Der Radiosender NDR 2 hatte damals, als die Mabuse-Reihe oft im TV lief in einer wiederkehrenden Vor-Abendsendung, die ich immer gehört habe einen Einspieler zwischendurch gebracht, als Running Gag: "Hier spricht Dr. Mabuse, ab sofort akzeptieren wir auch Kassenpatienten".

Das muss so Ende der 70er, Anfang der 80er gewesen sein, glaube ich. Damals hatten wir auch noch keine Videorecorder und hörten mehr Radio.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #94 am: 03. August 2022, 20:48:02 »

"Es gibt nur einen Herrn und Gebieter...Dr. Mabuse!" [/i] Ich muß diesem also Folge leisten.... totlachen

Der Radiosender NDR 2 hatte damals, als die Mabuse-Reihe oft im TV lief in einer wiederkehrenden Vor-Abendsendung, die ich immer gehört habe einen Einspieler zwischendurch gebracht, als Running Gag: "Hier spricht Dr. Mabuse, ab sofort akzeptieren wir auch Kassenpatienten".

Das muss so Ende der 70er, Anfang der 80er gewesen sein, glaube ich. Damals hatten wir auch noch keine Videorecorder und hörten mehr Radio.

Echt? Klasse! totlachen

Heute nacht dann der sechste und letzte Film der Reihe, als Nachfolger wird dann entweder die 5teilige Film - Reihe "Dr Fu Man Chu"  mit Christopher Lee oder die 8teilige Filmreihe von "Mr. Moto" mit Peter Lorre übernehmen - drankommen tun beide, nur mal sehen, wer zuerst ran darfv.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #95 am: 04. August 2022, 04:47:47 »

Dr. Mabuse ist nun durch - morgen übernimmt ein anderer Film-Reihen-Bösewicht dessen Platz: Dr. Fu Man Chu, gespielt von Christopher Lee. Rewatcht werden alle 5 Verfilmungen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #96 am: 11. August 2022, 23:05:04 »

Als nächstes, jetzt wieder größerers Schauspier Rewatch Projekt kommt jetzt JOACHIM FUCHSBERGER dran , mit dme ich quasi mit den beiden Dreiteiler "11 Uhr 20" und "Der Tod läuft hinterher schon angefangen hatte. Ansehen werden ich mir ausschliesslich seine Krimis und Abenteuerfilme.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #97 am: 01. September 2022, 23:09:59 »

Heute rewtache ich den "letzten normalen" Fuchsberger Film. Am Samstag starte ich mit allen 16 Fuchsberger Filmen zu Edgar Wallace  & Stilechte. Diese werde ich dann chronologisch schauen . also beginnend mit Fuchsbergers Ersten "Der Frosch mit der Maske".
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #98 am: 03. Oktober 2022, 19:26:27 »

Habe heute nun meinen großen Rewatch mit Filmen mit Joachim Fuchsberger abgeschlossen und 42 Filme und 3 Mehrteiler angschaut.

Ab nächstem Wochenende schaue ich mir ein paar aktuelle Filme an, die in den letzten Wochen uind Monaten liegengeblieben sind, eher ich dann mit einem neuen Classic-Projekt starten werde Happy Welches das sein wird...muß ich mir noich überlegen zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #99 am: 05. November 2022, 16:15:49 »

Heute starte ich einen Rewatch an  einer Auswahl von Filmen von Walter Hill, worin er Regie führte oder das Drehbuch geschrieben hatte.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #100 am: 13. November 2022, 20:12:08 »

Da ich bisher schon 2 PNs bekommen habe, welche Filme in meinem Walter Hill rewatch noch drankommen werden, hier eine kleine Übersicht für alle, die es wissen wollen:

Das ist keine Reihenfolge, nur eine Nennung:

Long Riders (Keach Brüder / Carradine-Brüder)
Strassen im Feuer (Michael Parè, Diane Lane)
Red Heat [kommt heute nacht dran]
Ein stahlharter Mann (Bronson, Coburn)
Die Warriors
Last Man Standing (Willis)
Magnum Heat (Robert Culp / Bill Cosby)


Noch am Überlegen
Johnny Handsome
Kommando Bravo - Die letzten Amerikaner (Keith Carradine)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #101 am: 27. November 2022, 19:45:19 »

Heute nacht werde ich meinen Rewatch mit einer Auzswahl von Filmen von Walter Hill als Regisseur und / oder Drehbuchauto nach insgesamt 14 Filmen  (eigentlich 18, 4 davon waren schon Bestandteil in einem anderen Rewatch eines Schauspielers).

Ab nächste Woche starte ich dann, wi ich mir schon vorher überlegt hatte meinen Watch / Rewatch an ausgewählten Weihnachtsfilmen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #102 am: 03. Dezember 2022, 06:02:01 »


Ab nächste Woche starte ich dann, wi ich mir schon vorher überlegt hatte meinen Watch / Rewatch an ausgewählten Weihnachtsfilmen Happy

Zu den Weihnachtsfilmen wird es dann keine großen Berichte von mir geben...ich mache sozusagen eine kleine Pause in der Adventszeit...ausserdem mache ich das ja eh nur bei Filmen / Serien aus den letzten Jahrtausend (auch wenn hier auch der eine oder andere Film bei sein werden)

Nach meinen Weihnachtsfilmen läuft alles wieder wie gewohnt weiter Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #103 am: 26. Dezember 2022, 04:32:37 »

Nach 34 Weihnachtsfilmen (und der 1. Staffel "Santa Clause") habe ich heute nun meinen großen Weihnachtsfilm Marathon beendet, den ich zum Monatsanfang begonnen hatte.

Ab kommenden WE startet dann regulär mein neuer Schauspieler Rewatch...wer es sein wird, steht noch nicht ganz fest, derzeit sind 3-4 Namen ziemlich weit oben....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #104 am: 01. Januar 2023, 03:25:24 »

Das neue Jahr startet für mich gleich mit einem neuen Schauspieler Rewatch: Ab morgen (bzw. heute)...also am neujahrstag eben Grinsen starte ich einen Rewatch an ausgewählten Filmen mit Nick Nolte. Im Rahmen meines Walter Hills Rewatches hatte ich dort schon bereits 3 Filme vorgelegt zwinkern
Gespeichert

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS