NOSTALGIE CRIME BOARD
17. Oktober 2025, 06:54:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: Der Magier (The Magican)  (Gelesen 19246 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
The Saint
Corporal
**

« Antworten #45 am: 01. Februar 2025, 19:15:56 »

2. Max Pomeroy im Fadenkreuz / The Manhunters     (US: 02.10.73     D: 15.04.77)     Sehr guter Film/Serie

Viele der Magier-Folgen sind etwas mysterymäßig angehaucht. Die Auftaktepisode ist recht flott gemacht, aber nur eine Standard-Krimistory, die auch für jede andere Serie hätte genutzt werden können. Gaststars sind Marlyn Mason und Hollywood-Filmbösewicht Stephen McNally.

« Letzte Änderung: 01. Februar 2025, 19:51:29 von The Saint » Gespeichert
The Saint
Corporal
**

« Antworten #46 am: 01. Februar 2025, 19:28:34 »

3. Ein Duett mit Jane / The Vanishing Lady     (US: 09.10.73     D: 01.04.77)

In Deutschland begann die Serie mit dieser Episode, die ich als Startfolge auch viel passender finde. Es beginnt mit ziemlich viel Las Vegas Show und etwas gegenseitiger Beweihräucherung, aber dann wird es dramatisch und geht bis zum wilden Finale am Hoover Dam Schlag auf Schlag so weiter.  Grinsen  Jedenfalls war ich schon ab der 1. Folge ein Fan der Serie.   Geniale/r Film/Serie

« Letzte Änderung: 01. Februar 2025, 19:51:48 von The Saint » Gespeichert
The Saint
Corporal
**

« Antworten #47 am: 01. Februar 2025, 19:39:30 »

4. Todesurteil für Joanna / Illusion In Terror     (US: 23.10.73     D: 29.04.77)    Guter Film/Serie

Im damaligen "Magier-Fieber" gefiel mir diese Episode recht gut, inzwischen finde ich sie allerdings "very far fetched"  ich werde verrückt  Als Gaststars sind Bill Bixbys Ehefrau Brenda Benet und High-Chaparral-Haudegen Cameron Mitchell mit dabei.

« Letzte Änderung: 01. Februar 2025, 19:51:07 von The Saint » Gespeichert
The Saint
Corporal
**

« Antworten #48 am: 01. Februar 2025, 20:04:01 »

5. Wo warst du, Ian? / Lightning On A Dry Day     (US: 30.10.73     D: 10.06.77)      Sehr guter Film/Serie

Eine Mystery-Geschichte nach meinem Geschmack mit einem etwas ungewöhnlichen Ende, wie es nicht schon hundertmal in anderen Serien zu sehen war. Mark Hamill, der etwas später als Luke Skywalker in den Star Wars Filmen weltberühmt wurde, hat hier einen frühen Auftritt. Weitere Gastdarsteller sind der vor kurzem verstorbene Geoffrey Deuel und der markante Neville Brand, der meist Schurken spielte, z.B. Al Capone im Pilotfilm zu The Untouchables und in der Doppelfolge The Big Train.

The Saint
Corporal
**

« Antworten #49 am: 01. Februar 2025, 20:13:07 »

6. Retsina / Ovation For Murder     (US: 06.11.73     D: 05.08.77)      Sehr guter Film/Serie

The Saint
Corporal
**

« Antworten #50 am: 01. Februar 2025, 20:23:53 »

7. Gut verpackt ist halb gestorben / Man On Fire     (US: 20.11.73     D: 08.07.77)     Sehr guter Film/Serie

Eine Episode mit gerne von mir gesehenen Gaststars: Carl Betz, "Dauer-Fiesling" Lloyd Bochner und die bezaubernde Jane Merrow, die sowohl in englischen- wie amerikanischen Fernsehserien häufig zu sehen war.

The Saint
Corporal
**

« Antworten #51 am: 01. Februar 2025, 20:32:30 »

8. Rosa Magie / Lady In A Trap     (US: 27.11.73     D: 24.06.77)      Sehr guter Film/Serie

Auch diese Episode ist ziemlich temporeich. Kristina Holland als Kuratorin Stacy McGranahan finde ich etwas anstrengend, aber dafür ist einer meiner bevorzugten "Schurken" Robert Webber mit dabei, mit dem sich auch viele andere Krimihelden "rumärgern" mussten.  Hinterlistig

The Saint
Corporal
**

« Antworten #52 am: 01. Februar 2025, 20:50:27 »

9. Das Spiel der Ganoven / The Man Who Lost Himself     (US: 11.12.73     D: 19.08.77)     Serie/Film kann man sich mal ansehen

Meiner Ansicht nach ist dies die schwächste der Magier-Folgen: Kaum spannend und mit einem wenig gelungenen Ende. Gaststar ist der in den USA wohl bekannt gewesene Komiker Joe Flynn, den ich in seiner Rolle aber nicht besonders interessant finde. Einziger Lichtblick der Episode ist die aparte Yvonne Craigzwinkern

The Saint
Corporal
**

« Antworten #53 am: 01. Februar 2025, 21:04:33 »

10. Olson's Coup  / Nightmare In Steel     (US: 18.12.73     D: 13.05.77)      Sehr guter Film/Serie

Eine turbulente Folge mit High Chaparral-Boß Leif Erickson als Schurke (was auch sonst?  Grinsen) und Christopher Stone in einer weiteren Gastrolle.

The Saint
Corporal
**

« Antworten #54 am: 01. Februar 2025, 21:19:12 »

11. Die Prinzessin / Shattered Image     (US: 08.01.74     D: 27.05.77)      Guter Film/Serie

Ganz nett, aber eine absolute Standard-Episode ohne irgendwelche Besonderheiten. Gaststar ist Joseph Campanella, der Chef von Intertect in der ersten Mannix-Saison, und auch in vielen anderen Fernsehserien zu sehen.

Dies war die letzte Folge mit Max Pomeroy. Danach zog Tony Blake von seinem Flugzeug in das Magic Castle von Dominik.

The Saint
Corporal
**

« Antworten #55 am: 01. Februar 2025, 21:49:43 »

12. Das Risiko heißt Keegan (1) / The Illusion Of The Curious Counterfeit (1)     (US: 14.01.74     D: 25.11.77)     Sehr guter Film/Serie

Die Änderung des Formats begann mit einem Zweiteiler und einem Aufgebot bekannter Gaststars sowie reichlich Action. Die Story ähnelt dem Zweiteiler Der Teufelskreis / By Force And Violence aus der Serie FBI mit Efrem Zimbalist jr. und ist nicht so besonders originell, aber dafür sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt. Generell bemühte man sich in der zweiten Produktionshälfte um eine oft geheimnisvolle bis leicht gruselige Atmosphäre, die durch die häufig metallisch klingende Musik von Pat Williams noch betont wird. Darüber hinaus begannen die Episodentitel jetzt immer mit The Illusion Of ..., ähnlich wie bei Perry Mason mit The Case Of ....

Bekannte Gaststars dieser Doppelfolge sind Carol Lynley, John Colicos, Lloyd Nolan, L.Q. Jones und Joe Maross.

Des Weiteren wurde der Sendeplatz in den USA von Dienstag auf Montag verlegt. Am Dienstag hatte The Magician heftige Konkurrenz durch die gleichzeitig laufende Serie Hawaii Five-O gehabt, aber auch der neue Sendetermin brachte wohl nicht den gewünschten Erfolg.

« Letzte Änderung: 01. Februar 2025, 22:52:16 von The Saint » Gespeichert
The Saint
Corporal
**

« Antworten #56 am: 01. Februar 2025, 22:03:31 »

13. Das Risiko heißt Keegan (2) / The Illusion Of The Curious Counterfeit (2)     (US: 21.01.74     D: 09.12.77)     Sehr guter Film/Serie

Im zweiten Teil geht es spannend weiter. Der Auftritt der oft eine Art Femme Fatale spielenden Barbara Rhoades als Profi-Killerin J.J. "Joy Joy" Walters wirkt zwar dramaturgisch wie ein Lückenfüller, ist aber ein sehr reizvoller Lückenfüller.  zwinkern

The Saint
Corporal
**

« Antworten #57 am: 01. Februar 2025, 22:18:15 »

14. Der Trick mit der alten Dame / The Illusion Of The Stainless Steel Lady     (US: 28.01.74     D: 14.10.77)     Sehr guter Film/Serie

Auch wieder eine spannende Episode mit zahlreichen bekannten Gaststars: Anthony Zerbe (Lt. Trench in Harry O., aber auch Gaststar in fast allen Krimiserien der damaligen Zeit), Beth Brickell, Nina Foch, Mark Lenard ("Vater" von Mr. Spock) und John S. Ragin (Nervensäge und Chef von Dr. Quincy).  zwinkern

The Saint
Corporal
**

« Antworten #58 am: 01. Februar 2025, 22:37:52 »

15. Der Trick mit der Queen / The Illusion Of The Queen's Gambit     (US: 04.02.74     D: 02.09.77)     Guter Film/Serie

Der englische Episodentitel beginnt zwar typisch für die zweite Produktionshälfte mit The Illusion Of, ist aber noch eine Folge aus der ersten Hälfte mit Max Pomeroy als Co-Star. Man merkt auch einen Unterschied im Stil. Diese Folge ist wieder mehr klassischer Gangster-Krimi als Mystery. Als Gaststars sind William Shatner (wer war das nochmal?  Grinsen), Katherine Justice und Brooke Bundy zu sehen.

Wer kennt ihn nicht? Bill Shatner! Auch wenn ihn wohl viele als Kollegen nicht so besonders geschätzt haben, ist es ihm gelungen, fast 70 Jahre im Geschäft zu bleiben und in den meisten seiner Rollen eine intensive Performance abzuliefern.

« Letzte Änderung: 01. Februar 2025, 22:41:12 von The Saint » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #59 am: 01. Februar 2025, 22:56:01 »

Oh, ich mag Bill Bixby sehr gerne. Schade, dass er schon so früh verstorben ist.  Traurig

Vielen Dank für die Zeitungsauschnitte.
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages