NOSTALGIE CRIME BOARD
17. April 2024, 02:01:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die blinde Spinne (No Road Back) (1957)  (Gelesen 1095 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77917


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. April 2015, 02:15:36 »


Die blinde Spinne (Originaltitel: No Road Back) ist ein britischer Kriminalfilm von Regisseur Montgomery Tully aus dem Jahr 1957 mit Skip Homeier, Paul Carpenter, Patricia Dainton und Norman Wooland in den Hauptrollen. Der Film wurde von Gibraltar Films Ltd. produziert. In Nebenrollen spielen Alfie Bass und Sean Connery.

Handlung

Mrs. Railton, die blind und taub ist, führt als Besitzerin einer Diskothek ein eisernes Regiment. Um die medizinische Erziehung ihres Sohnes John zu finanzieren, ist ihr jedes Mittel recht. Wie eine blinde Spinne in ihrem Netz führt sie eine Bande von Diamantendieben. Als John von der Schule zurückkommt will seine Mutter einen letzten großen Coup landen. Doch die Dinge laufen unvorhersehbar aus dem Ruder. Ein Wachmann wird während eines Überfalls getötet. John wird von seiner Mutter über ihre Komplizenschaft in Kenntnis gesetzt, woraufhin die Situation völlig eskaliert.
Kritiken

    „Eine blinde und taube Dame stiehlt und mordet - aus Liebe zu ihrem Sohn - an der Spitze einer Diebesbande. Durchschnittskrimi ohne große Spannung.“

– Lexikon des internationalen Films

Produktionsnotizen


Die musikalische Leitung hatte Philip Martell. Der Tonschnitt stammt von W.H. Lindop, die Kostüme lieferte Evelyn Gibbs, die Bauten schuf John Stoll. George Claff sowie Nina Broe zeichneten sich für Masken und Frisuren verantwortlich. Die Produktionsleitung hatte Robert E. Dearing. Drehorte des Films waren die Nettlefold Studios, Walton-on-Thames, in der Grafschaft Surrey in England.


    Skip Homeier: John Railton
    Paul Carpenter: Clem Hayes
    Patricia Dainton: Beth
    Norman Wooland: Inspektor Harris
    Margaret Rawlings: Mrs. Railton
    Eleanor Summerfield: Marguerite
    Alfie Bass: Rudge Harvey
    Sean Connery: Spike
    Robert Bruce: Sgt. Brooks
    Thomas Gallagher: Nachtwächter
    Philip Ray: Garage man


Quelle: wikipedia
« Letzte Änderung: 07. April 2015, 02:20:20 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #1 am: 12. Oktober 2018, 22:20:43 »

Kenne ich leider garnicht! Würde ich aber sehr gerne mal sehen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS