NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 06:26:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Schrei vor dem Abgrund (Small Sacrifices) (USA, 1989)  (Gelesen 1931 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 09. April 2015, 02:10:50 »

Zweiteiler

Diane Downs (Farrah Fawcett) liefert ihre drei Kinder schwer verletzt in die Notaufnahme eines Krankenhauses ein. Angeblich habe ein Psychopath auf sie geschossen. Im Verlauf der polizeilichen Ermittlungen gerät die junge Frau jedoch selbst in Verdacht: Wollte sie ihre Kinder umbringen? Der authentische Fall ereignete sich 1983 im amerkanischen Bundesstaat Oregon und hielt die Öffentlichkeit monatelang in Atem.

    Farrah Fawcett Diane Downs
    Ken James Diane's Verteidiger
    Vicky Wauchope Shauna
    John Shea Frank Koziak
    Emily Perkins Karen
    Ryan O'Neal Lew Lewiston
    Maxine Miller Diane's Mutter
    Sean McCann Diane's Vater
    Christopher Carvalo Robbie
    Gordon Clapp Detective Doug Welch

Quelle: tvspielfilm


Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #1 am: 09. April 2015, 12:06:11 »

Ist das der Zweiteiler mit "Hungy like a wolf"?
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 09. April 2015, 12:51:40 »

Ist das der Zweiteiler mit "Hungy like a wolf"?

Japp.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2018, 23:06:01 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 09. April 2015, 14:52:32 »

Sehr guter Film mit einer tollen Farah Fawcett.Als ich den Film damals sah,war ich geschockt! Schockiert
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 10. Dezember 2018, 23:00:06 »

Am 19. Mai 1983 gegen 22:48 Uhr fuhr Diane Downs mit einer Schusswunde am Arm zum McKenzie-Willamette-Krankenhaus in Springfield, Oregon. Sie behauptete, dass ein unbekannter Angreifer versucht habe, sie zu fesseln und ihre drei Kinder zu erschießen: Karen (Cool Shauna, (7) und Robby (3). Shauna war bereits bei der Ankunft im Krankenhaus tot, Dianes Sohn war von der Brust abwärts gelähmt und die älteste Tochter Karen überlebte schwer verletzt. Nach einem vorübergehenden Sprachverlust, aufgrund eines Schlaganfalls nach der Schießerei, erholte sie sich ausreichend, um gegen ihre Mutter auszusagen.

Nach einer Untersuchung wird vom Staatsanwalt Frank Joziak festgestellt, dass Diane tatsächlich die Täterin ist. Um eine Beziehung mit dem verheirateten Mann Lew Lewiston, der keine Kinder haben wollte und der im Begriff war sich von seiner Frau zu trennen, eingehen zu können, hatte sie versucht ihre Kinder loszuwerden. Sie wird in Untersuchungshaft genommen und landete vor Gericht. Dort sagen sowohl ihre Tochter als auch Lew gegen sie aus, als ihm klar wird, was Diane getan hat und warum. Dabei wird klar, dass er wegen der Ereignisse sich mit seiner Frau wieder versöhnt hat. Schließlich wird Diane vom Psychiater vor Gericht als Soziopath eingestuft.

Von den Geschworenen wird Diane Downs wegen Mordes, versuchten Mordes und Körperverletzung an ihren Kindern vom Richter zu lebenslanger Haft in einem Hochsicherheitsgefängnis verurteilt. Ihre beiden überlebenden Kinder werden dann von Frank Joziak und seiner Frau Lola adoptiert und haben bei ihnen ein glückliches Leben.

Farrah Fawcett: Diane Downs
Ryan O’Neal: Lew Lewiston
Gordon Clapp: Detective Doug Welch
John Shea: Frank Joziak
Garry Chalk: Boyd Paul Downs
Emily Perkins: Karen Downs

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 10. Dezember 2018, 23:00:53 »

Genau diese VHS Cassette besitze ich heute noch! Muß ihn mir mal auf DVD überspielen. Hatte den vor Ewigkeiten mal gesehen und fand ihn ziemlich mitreissend undbewegend.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS