Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Lieblingsfilme mit Belmondo

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Jan 30, 2009, 22:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

Besonders seine Actionkomödien in den 70gern und frhen 80gern mag ich ganz besonders mit ihm. "Ein toller Typ", "Fröhliche Ostern", "Der Profi", "Angst ber der Stadt", "Der Boss"...und einige mehr :)
Rating: No ratings yet

schimmi

*Ein irrer Typ* ist einer meiner Lieblingsfilme.Den habe ich damals gesehen als ich noch recht klein war und immer blieb mir die Szene in dem Affenköstum in Erinnerung.Und seitdem schaue ich jedes Mal rein,wenn der Film läuft.So auch dieses Mal wieder!

Crockett

Ich würde schrecklich gerne mal den Film "Der Unverbesserliche" (1975) mit Belmondo sehen. Das ist eine Gaunerkomödie, die von Rainer Brandts eigenem Studio synchronisiert wurde und wahrscheinlich der allererste Film ist, in dem Belmondo von Brandt gesprochen wird. Also hat der Film wahrscheinlich auch eine Schnoddersynchro.

Aber meines Wissens lief der Film noch nie im deutschen Fernsehen  :evil:

Hier ist ein Link zum französischen Trailer:
http://www.filmstarts.de/kritiken/103746-Der-Unverbesserliche/trailer/3570.html



Dan Tanna Spenser

Der lief echt noch nie ????

Hmmm...also ich habe den Film seit längerem in meiner Sammlung....irgendwo muß ich ihn also mal aufgenommen haben

McCormick

Einer meiner Lieblings Schauspieler aus Frankreich.
Hab einige Filme von ihm auf DVD: Fröhliche Ostern, die beiden Profis Filme, Angst über der Stadt, Der Außerseiter, Der Greifer, Der Boss, Ein irrer Typ, Das Ass der Asse, Der Windhund, Der Puppenspieler, Der Unverbesserliche und der Coup alle Ungeschnitten.
Die Glorreichen hätte ich auch sehr gerne auf DVD den gibt es hier nur stark geschnitten.
Hoffe das Studiocanal den auch hier mal uncut auf DVD veröffentlicht.
Auch hätte ich sehr gerne 100.000 Dollar in der Sonne gibt es inzwischen auch auf DVD.

Ein großartiger Schauspieler der viele Stunts in seinen Filmen selbst gemacht hat.

Crockett

Zitat von: Dan Tanna in Nov 05, 2013, 05:09
Der lief echt noch nie ????

Hmmm...also ich habe den Film seit längerem in meiner Sammlung....irgendwo muß ich ihn also mal aufgenommen haben

Dann muss ich ihn wohl immer verpasst haben. Jedenfalls läuft er wohl äußerst selten (?). Andere Filme aus dieser Zeitspanne (Angst über der Stadt, Der Greifer) laufen hingegen recht häufig. Kannst mir ja Bescheid geben, falls die ihn wieder mal im Programm entdeckst.  ;)

Sir Hilary


hm, so einfach ist das gar nicht . Ich mag ja die beiden Abenteuerfilme "Rio" und "Die Abenteuer des Monsieur L." aufgrund ihres Ideenreichtums, der Stunts und ihrem unglaublichen Charme , der positiven Ausstrahlung. Aber am häufigsten schaue ich mir "Der Profi" , "Der Greifer" und "Angst über der Stadt" an. Diese Filme haben mich vom ersten anschauen so gefesselt, das kaum ein Jahr vergeht, ohne da ich sie sehe. Auch ganz toll - "Der Coup" mit einer der besten Verfolgungsjagden ever , und einem Omar Sharif der sichtlich Spaß an seiner bösen Rolle hat :)

Aber im Prinzip könnte ich eigentlich alle Belmondos ab den späten 60' aufzählen, doch obige gehören schon zu den TOP Filmen...

Mr. Majestyk

Mein absoluter Lieblingsschauspieler aus Frankreich. Noch vor Delon, Ventura, de Funes usw....

Hier ist meine Top 8 von ihm:

1) Der Profi
2) Angst über der Stadt
3) Der Greifer
4) Der Aussenseiter
5) Ein irrer Typ
6) Abenteuer in Rio
7) Der Boss
8) Der Boss hat sich was ausgedacht

Mehr Filme bekomme ich nicht zusammen, die mir von ihm zu 100% gefallen. Das aus den unterschiedlichsten Gründen:

a) Außer Atem (ewig nicht mehr gesehen, daher kein Urteil)

b) Der Körper meines Feindes (sehr langatmig, teils langweilig)

c) Der Erbe (spannungsarm)

d) Die Glorreichen+Ass der Asse +Dünkirchen (mag grundsätzlich keine Kriegsfilme, halt nicht mein Genre)

e) Stavisky (unglaublich zäh der Film, aber Belmondo wollte mal zeigen, was er schauspielerisch drauf hatte, die Kritiker schwärmten, seine Fans mieden den Film)

f) Der Profi 2 (hat mit dem ersten Teil nichts zu tun, man nannte ihn nur aus Marketing Gründen so, weil Teil 1 so populär war, ganz normaler Rachefilm, nichts Besonderes)

g) Doktor Popaul/Der Halunke: langweilig

h) Ho!!! : langweilig

i) Der Mann aus Marseille (nichts Besonderes, kein Top Film)

j) Cartouche der Bandit (solide, mehr nicht)

k) Der Coup (tolle Verfolgungsjagd und eine sexy Dyan Cannon, das reicht mir aber nicht)

l)Fröhliche Ostern (habe ich damals mit 13 direkt im Kino gesehen, zu viel Klamauk, aber wieder der altbewährte Hubschrauber Stunt :danke:)

m) Le Magnifique (hat mir überhaupt nicht gefallen, dieses ständige Hin-und Her zwischen Realität und Fiction hat mich gestört)

n) Der Puppenspieler+Der Windhund (solide Actionfilme, mehr aber auch nicht)

o) L` Incorrigible (Der Unverbesserliche) -fand ich auch langweilig

p) Die tollen Abenteuer des Monsieur L. (tolle Stunts von Bebel, aber kommt nie an "Abenteuer in Rio" heran.

Magnum

01 - Der Profi 2
02 - Der Greifer
03 - Der Profi
04 - Angst über der Stadt
05 - Der Aussenseiter

Blofeld

Habe da nicht wirklich viele.

1. Der Greifer
2. Angst über der Stadt

...weitere fallen mir gerade nicht ein.

Dan Oakland

Zitat von: Magnum in Aug 27, 2018, 22:54
01 - Der Profi 2
02 - Der Greifer
03 - Der Profi
04 - Angst über der Stadt
05 - Der Aussenseiter

Das würde ich ausnahms auch genau so übernehmen

Ironside

01. Der Greifer
02. Der Körper meines Feindes
03. Der Profi
04. Der Profi 2
05. Der Löwe