NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:54:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel (Top Gun) (1986)  (Gelesen 6464 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. April 2015, 03:34:30 »


Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel ist ein US-amerikanischer Actionfilm aus dem Jahr 1986. In der Hauptrolle spielt Tom Cruise einen Jagdflieger der United States Navy.

Der von Jerry Bruckheimer produzierte Film spielte weltweit an den Kinokassen 353,8 Millionen US-Dollar ein. Das Produktionsbudget betrug lediglich 15 Millionen US-Dollar. Die Herstellung des Films wurde jedoch vom US-Verteidigungsministerium finanziell und durch Logistik unterstützt.

Der Film kam Anfang 2013 digital überarbeitet und in 3D kurzzeitig noch einmal in ausgewählte Kinos. Als Erklärung hierfür wurde angegeben, dass die Flugszenen sich sehr gut für 3D eignen würden.

Handlung:
Lieutenant Pete „Maverick“ Mitchell ist ein Kampfpilot bei der United States Navy, im Einsatz mit einer F-14 „Tomcat“ auf dem Flugzeugträger "USS Enterprise (CVN-65)". Maverick ist der Sohn Duke Mitchells, eines Kampfpiloten, der während des Vietnamkriegs 1965 abgeschossen wurde und seitdem als vermisst gilt. Die genauen Umstände des Absturzes sind als Verschlusssache klassifiziert und Maverick unbekannt.

Der Film beginnt „irgendwo im Indischen Ozean“ mit Maverick und seinem Waffensystemoffizier (engl. Radar Intercept Officer (RIO)) Nick „Goose“ Bradshaw auf einem Patrouillenflug als Flügelmann des Piloten „Cougar“ und dessen RIO „Merlin“. Die Rotte erhält den Auftrag, ein in den Luftraum des Flugzeugträgers eingedrungenes, unidentifiziertes Flugzeug abzufangen. Die feindlichen Radarsichtungen werden als zwei Kampfflugzeuge vom (fiktiven) Typ MiG-28 identifiziert. Diese haben sich bereits auf 250 Meilen dem Flugzeugträger genähert. Maverick schüchtert beide „Eindringlinge“ erfolgreich ein, indem er das erste Flugzeug mit seinem Zielradar anvisiert und sich anschließend in Schussposition hinter das zweite Flugzeug bringt, das Cougar verfolgt.

Obwohl die beiden feindlichen Flugzeuge daraufhin abdrehen, erleidet der Pilot Cougar durch das Luftgefecht eine Panikattacke. Dem wiederholten Befehl des leitenden Kommandeurs des Trägergeschwaders „Stinger“ zur Rückkehr zum Flugzeugträger kann er aufgrund seiner Panikattacke und der Desorientierung nicht mehr Folge leisten. Maverick, der wie Cougar nur noch wenig Treibstoff an Bord hat, widersetzt sich Stingers Befehl zur unverzüglichen Landung, um Cougar und sein Flugzeug letztlich erfolgreich zum Flugzeugträger zurückzuleiten.

Cougar ist aufgrund der entstandenen Gefahr, seine Frau beinahe zur Witwe und sein Kind zum Waisen gemacht zu haben, nach dem Vorfall derart verunsichert, dass er seinen Abschied als Kampfpilot einreicht. Durch diesen Umstand werden Maverick und Goose als zuvor zweitbestes Flugteam im Geschwader von Stinger widerwillig und trotz der begangenen Gehorsamsverweigerung für die Ausbildung bei der United States Navy Fighter Weapons School in Miramar, genannt „Top Gun“, vorgeschlagen.

Gleich zu Beginn der Ausbildung liefert sich Maverick eine Rivalität mit dem ehrgeizigen Flugschüler Tom „Iceman“ Kazanski und bekommt Probleme, da seine rücksichtslose Flugweise zwar erfolgreich ist und er Luftkämpfe wie gegen den Ausbilder Lieutenant Commander Rick „Jester“ Heatherly gewinnen kann, dabei jedoch wiederholt Einsatzregeln verletzt und sich wenig teamfähig zeigt. Während eines simulierten Luftkampfes an der Seite von Pilot „Hollywood“ und RIO „Wolfman“ verlässt er diese, um eigenmächtig den Chefausbilder Commander Mike „Viper“ Metcalf zu jagen. Obwohl Maverick den erfahrenen Piloten erfolgreich herausfordern kann, wird er letztlich von Vipers Flügelmann Jester simuliert abgeschossen, da dieser zwischenzeitlich den Luftkampf gegen Hollywood und Wolfman für sich entscheiden konnte.

Außerhalb des Luftwaffenstützpunkts lernt Maverick in einer Bar Charlotte Blackwood kennen, nicht wissend, dass die attraktive Frau eine zivile Ausbilderin mit dem Codenamen „Charlie“ bei Top Gun ist. Er beeindruckt Charlie während einer Unterrichtsstunde mit seinen detaillierten, eigentlich geheimen Kenntnissen über die Flugeigenschaften der ihm begegneten MiG-28. Charlie erliegt letztlich Mavericks Avancen und die beiden werden ein Liebespaar.

Spoiler  :
Während des nächsten Einsatzes jagen Maverick und Iceman zusammen Jester. Maverick versucht aus guter Position sein Feuerleitradar auf Jesters A-4 Skyhawk aufzuschalten, wird dabei jedoch vom dicht vorausfliegenden Iceman behindert. Als dieser schließlich abdreht, um die Schussbahn für Maverick freizumachen, fliegt Maverick durch dessen Abgasstrahl, wodurch die Triebwerke von Mavericks F-14 nacheinander erlöschen. Es erfolgt ein Strömungsabriss und die Maschine gerät in ein unkontrollierbares Flachtrudeln. Bei dem Versuch, sich mit dem Schleudersitz aus dem abstürzenden Flugzeug zu retten, wird Goose in das noch nicht vollständig entfernte Cockpitdach geschossen und stirbt.

Spoiler  :
Obwohl die gerichtliche Untersuchung Maverick von der Verantwortung für das Unglück freispricht, ist er von Schuldgefühlen überwältigt und unfähig weitere fliegerische Risiken einzugehen. Während einer weiteren Trainingseinheit mit Jester dreht Maverick trotz günstiger Schussposition mutlos ab, sehr zur Verwunderung und Verärgerung seines neuen RIO „Sundown“.

Verunsichert durch sein Zaudern überlegt Maverick, ob er weiterhin in der Navy verbleiben will. Als er Viper um Rat fragt, erzählt dieser ihm von Mavericks Vater und dessen Einsatz während des Vietnamkriegs. Viper riskiert dabei seine Karriere, um Maverick die Wahrheit über dessen Vater und sein Verbleiben in Vietnam zu erzählen. Obwohl die F-4 Phantom II von Duke Mitchell während eines heftigen Luftkampfes getroffen wurde, weigerte er sich zurückzufliegen und rettete heldenhaft noch drei weitere Piloten, bevor sein Jagdflugzeug abstürzte. Obwohl diese Tat ihn normalerweise für die Medal of Honor qualifiziert hätte, wurde das Ereignis vom Außenministerium der Vereinigten Staaten als Geheimsache eingestuft und verheimlicht, da das Gefecht außerhalb des vietnamesischen Luftraums stattfand und die US-amerikanische Regierung einen internationalen Zwischenfall vermeiden wollte.

Auf der Abschlussfeier werden Iceman, Slider, Hollywood, Wolfman und Maverick überraschend auf die USS Enterprise abkommandiert, in deren Nähe ein US-amerikanisches Spionageschiff antriebslos in feindlichen Gewässern treibt. Bis zu dessen Reparatur soll die Rotte um Iceman und Hollywood den Luftraum überwachen, während Maverick und RIO Merlin in Bereitschaft als Alarmrotte am Startkatapult auf dem Flugzeugträger verbleiben. Hollywood und Iceman werden auf ihrer Patrouille gleichzeitig von sechs MiGs angegriffen und Hollywoods F-14 abgeschossen, während Iceman angeschossen weiterfliegen kann. Nach Mavericks Katapultstart versagt die Startanlage, weshalb Maverick und Iceman für längere Zeit die einzigen Kampfflugzeuge in der Luft bleiben.

Als Maverick die Kampfhandlungen erreicht, gerät seine F-14 unbeabsichtigterweise erneut in die Wirbelschleppen einer MiG und fängt an zu trudeln. Obwohl er das Flugzeug diesmal abfangen kann, verliert er sein Selbstbewusstsein und ist im Begriff zu fliehen. Maverick nimmt die Erkennungsmarke von Goose in die Hand und bittet seinen verstorbenen Freund verzweifelt um Rat, kehrt zum Geschehen zurück und schießt drei MiGs ab. Pflichtbewusst deckt Maverick zudem Iceman, der ebenfalls einen Abschuss erzielen kann. Nach seiner heldenhaften Rückkehr zum Flugzeugträger darf Maverick frei über seinen weiteren Karriereweg entscheiden. Er kehrt als Ausbilder nach Miramar zurück und trifft dort in einer Bar Charlie.

Realer Hintergrund

Als Top Gun wurde ein Ende der 1960er Jahre von der United States Navy entwickelter Ausbildungsgang der United States Navy Fighter Weapons School bezeichnet, nachdem im Laufe des Vietnamkriegs immer deutlicher geworden war, dass die Jägerpiloten weder beim Abschuss von Luft-Luft-Raketen noch im Luftnahkampf (englisch dog fight) mit Maschinen der gegnerischen Luftstreitkräfte eine deutliche Überlegenheit aufwiesen. Vor allem bei den mit AIM-7 Sparrow und AIM-9 Sidewinder ausgerüsteten F-4-Phantom-II-Staffeln wurde neben dem Fehlen einer Bordkanone eine mangelnde Nahkampfqualität festgestellt, die die Piloten z. B. der F-105 Thunderchief der US-Luftstreitkräfte so nicht zeigten.

Trivia:

    Als Hauptdarsteller werden zu Beginn des Films nur Tom Cruise und Kelly McGillis genannt. Die später durch zahlreiche Filme bekannt gewordenen Schauspieler Val Kilmer, Meg Ryan, Michael Ironside und Tim Robbins sind hier Nebendarsteller.
    Nach Beverly Hills Cop war dies der zweite Film, den das Produzenten-Duo Don Simpson und Jerry Bruckheimer gemeinsam produzierte. Nach Top Gun folgten weitere finanziell erfolgreiche Hollywood-Blockbuster, für die das Produzenten-Duo inzwischen bekannt ist.
    Der damals erst 19-jährige Adrian Pasdar, der später durch die Serie Heroes berühmt wurde, hatte hier sein Debüt als Schauspieler. Produzent Jerry Bruckheimer war bei dem Casting so von ihm fasziniert, dass er extra die Rolle des Chipper in den Film schreiben ließ. Ursprünglich war auch eine Dialog-Szene zwischen ihm und Tom Cruise im Originaldrehbuch, doch als Cruise die erste Rohfassung dieser Szene sah, ließ er diese herausschneiden. Er war, laut einem Interview, das Produzent Don Simpson am 28. Juli 1987 in der Today Show gab, „… von seiner Leinwandpräsenz eingeschüchtert“.
    Da zum Drehzeitpunkt originale russische Kampfjets nicht verfügbar waren, benutzten die Macher des Films eine schwarz gefärbte amerikanische F-5 Tiger II sowie T-38 Talon, um die MiGs zu simulieren. Der im Film angesprochene Typ MiG-28 ist ein fiktives Flugzeug, das so nie existierte.
    Die US-Navy unterstützte Regisseur Tony Scott mit Fachwissen und Fliegern.
    Einer der Navy-Piloten, die für den Film die F-14 flogen, ist der amerikanische Astronaut Scott Douglas Altman.
    Teile von Flugszenen wurden in der Serie JAG – Im Auftrag der Ehre wiederverwendet.
    Bryan Adams sollte den Song Only the Strong Survive zum Soundtrack beisteuern, verweigerte aber die Freigabe, da der Film seiner Meinung nach den Krieg glorifiziert.
    Die F-14 Tomcatstaffel, die am Anfang gezeigt wird, war die VF-1 „Wolfpack“, Callsign Wichita.
    Fast alle Piloten- und RIO-Darsteller flogen mindestens einmal selbst in einer Tomcat mit, um ein Gefühl für die Flugaction zu bekommen; es wurden auch einzelne Filmaufnahmen davon für den Film übernommen. Sie wirkten realistischer.
    Am 23. Januar 2011 wurde vom chinesischen Staatssender CCTV ein Beitrag über chinesische Luftwaffen-Manöver ausgestrahlt, bei dem Szenen aus Top Gun eingeschnitten waren.
    Der amerikanische Kamerapilot Art Scholl verunglückte während der Dreharbeiten bei einem Absturz mit seiner Pitts tödlich.
    Zwar spielt der Film auf der USS Enterprise, die meisten Aufnahmen wurden jedoch auf der USS Ranger (CV-61) gedreht. Nur in den Totalen ist die Enterprise zu sehen.
    Das Rufzeichen Maverick geht auf den amerikanischen Anwalt und Viehzüchter Samuel A. Maverick (1803-1870) zurück. Im Gegensatz zu den übrigen Züchtern brandmarkte er seine Rinder nicht. Kälber ohne Brandzeichen werden seither auf Englisch „Mavericks“ genannt. Im englischen Sprachgebrauch ist seitdem ein Maverick eine Person, die Unabhängigkeit in Denken und Handeln zeigt, ein Nonkonformist, Rebell oder auch ein Außenseiter ist.

Auszeichnungen

Der Titel Take My Breath Away der Band Berlin, komponiert von Giorgio Moroder und Tom Whitlock, gewann im Jahr 1987 den Oscar in der Kategorie „Bester Song“. Im gleichen Jahr gewann das Lied den Golden Globe Award, Komponist Harold Faltermeyer wurde für die Filmmusik für den Golden Globe nominiert. Der Film erhielt drei weitere Oscar-Nominierungen: für die Toneffekte, für den Ton und für den Schnitt.

Der Film erhielt 1987 die Goldene Leinwand und den People's Choice Award.

Kritiken

    „Ein in verführerischen Bildkompositionen aufgelöstes Hohelied auf die militärische Gemeinschaft, die jungen Menschen Aufstieg, Erfüllung und ein hohes Maß an Abenteuerlichkeit bietet. Distanzlos und plakativ, in der auf ungebrochene Faszination setzenden Direktheit äußerst zwiespältig.“

– Lexikon des internationalen Films, CD-ROM-Ausgabe, Systhema, München 1997

    „Daß der Film während seiner Produktion tatkräftig von der US-Navy unterstützt wurde, brachte ihm bei seiner Kinopremiere den Ruf ein, ein Werbefilm fürs Verteidigungsministerium zu sein. Wie dem auch sei: Er bietet atemberaubende, actionstarke Flugaufnahmen. Mit Filmen wie «Flashdance» und «Beverly Hills Cop» wurden Jerry Bruckheimer und der 1996 verstorbene Don Simpson zu den erfolgreichsten Produzenten der 80er Jahre. Und eben auch mit «Top Gun». Dessen «schickes» Styling und sein Hit-Soundtrack (Giorgio Moroder gewann den Titelsong-Oscar für «Take My Breath Away») machen ihn zu einem herausragenden Vertreter des Kinos jener Dekade.“

– TV Spielfilm

    „Filme wie Top Gun sind schwer zu beurteilen, denn seine guten Szenen sind sehr gut und seine schlechten Szenen unbarmherzig schlecht.“

– Roger Ebert

Quentin Tarantino bezeichnete Top Gun als "schwulen Fantasyfilm".

Soundtrack

    Hauptartikel: Top Gun (Soundtrack)

Fortsetzung

Tony Scott und Tom Cruise arbeiteten bis zu Scotts Tod 2012 an einer Fortsetzung.

Literatur

    Mike Cogan: Top Gun. Das Buch zum Film. Deutsch von Joachim Honnef. 16. Auflage. Bastei-Verlag Lübbe, Bergisch Gladbach 1993, 186 S., ISBN 3-404-13084-7.



    Tom Cruise: Lt. Pete „Maverick“ Mitchell
    Kelly McGillis: Charlotte „Charlie“ Blackwood
    Anthony Edwards: LTJG Nick „Goose“ Bradshaw
    Val Kilmer: Lt. Tom „Iceman“ Kazanski
    Rick Rossovich: LTJG Ron „Slider“ Kerner
    Tom Skerritt: Commander Mike „Viper“ Metcalf
    Michael Ironside: Lt.Cdr. Rick „Jester“ Heatherly
    John Stockwell: Lt. Bill „Cougar“ Cortell
    Tim Robbins: Lt. Sam „Merlin“ Wells
    Clarence Gilyard Jr.: Marcus „Sundown“ Williams
    Whip Hubley: Lt. Rick „Hollywood“ Neven
    Barry Tubb: LtTJG Henry „Wolfman“ Ruth
    James Tolkan: Cmdr. Tom „Stinger“ Jordan
    Meg Ryan: Carol Bradshaw


Quelle: wikipedia


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. April 2015, 03:37:18 »

Ich bin nun wahrlich kein Tom Cruise Fan....heute noch viel weniger als früher, dennoch liebe ich diesen Film. Was aber eigentlich nur an der Handlung und den Nebendarstellern liegt (Meg ryan, Whip Hubley, James Tolkan) Alleine Tolkan als Ausbilder ist schon klasse. Bekannt ist er ja u.a. als Schuldirektor Skinner aus "Zurück in die Zukunft" Happy Auch Kelly McGillis gefiel mir sehr.

Einzigartig auch der OST des Films, die noch heute zu meinen absoluten Evergreen-Lieblings-OSTS gehört Happy

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #2 am: 31. Oktober 2015, 04:21:17 »

 Geniale/r Film/Serie Für mich einer der Kult-Filme schlechthin. Ich war sogar so heftig mit diesem Film in meiner Jugend das ich einen Aufnäher hatte, die LP vom Soundtrack und sogar die F-14 „Tomcat“ als Model lange Zeit in meiner Regal stehen. zwinkern

Achso und jedesmal wenn der Film seitdem im Fernsehen kommt wird er immer wieder angeschaut, auch wenn ich jede Text-Zeile auswendig kann. zwinkern
Und meiner Meinung nach der ABSOLUT BESTE Film von Tom Cruise.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #3 am: 31. Oktober 2015, 13:29:35 »

Ein toller Film, den ich aber leider erst durch die Serie "JAG-Im Auftrag der Ehre" kennen gelernt habe. Ohne die Serie, hätte ich ihn mir wahrscheinlich nie angesehen.
Ich habe auch mal eine ganz tolle Fan Fiction gelesen, wo es ein Crossover zwischen JAG und Top Gun gab. War wirklich klasse.

Ich weiß noch, als ich Top Gun das erste Mal gesehen habe, kam mein Bruder zu mir ins Zimmer und fragte, ob ich Hot Shots gucken würde.  totlachen
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #4 am: 31. Oktober 2015, 13:31:29 »

sehr schöner Film ... Denke mal das der schon Kult Status hat
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 02. November 2015, 09:53:45 »

Obwohl Top Gun den Ruf hat, ein Werbefilm fürs Verteidigungsministerium zu sein ist er für mich ein absoluter Kultfilm der 80'er mit einem grandiosen Soundtrack! Zum Glück habe ich ihn damals im Kino gesehen und war schwer begeistert. Unglaublich, wie cool er damals Kelly McGillis abblitzen lies, was ich absolut nicht geschafft hätte... Grinsen Grinsen

Von mir gibt es natürlich Geniale/r Film/Serie!!!
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #6 am: 02. November 2015, 15:49:16 »

Ich habe es tatsächlich geschafft, den Film in den 1990ern nicht zu sehen. Kam irgendwie nie dazu
Und heute will ich ihn mir nicht mehr ansehen, ich mag Tom Cruise einfach nicht.
Daher keine Bewertung von mir
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 02. November 2015, 16:47:31 »

Ich habe es tatsächlich geschafft, den Film in den 1990ern nicht zu sehen. Kam irgendwie nie dazu
Und heute will ich ihn mir nicht mehr ansehen, ich mag Tom Cruise einfach nicht.
Daher keine Bewertung von mir

Sowas kommt vor und ich glaube auch nicht, dass Du ihn heute mögen würdest. Manche Filme muss man einfach zur richtigen Zeit das 1. Mal sehen, dann bleiben sie auch Kult... zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 02. November 2015, 18:18:59 »

Unglaublich, wie cool er damals Kelly McGillis abblitzen lies, was ich absolut nicht geschafft hätte... Grinsen Grinsen

du bist ja auch kein Top-Gun Pilot gewesen, die können sich das erlauben, weil es immer noch hübschere gibt, die schon darauf warten, dass er sie in den 7.Himmel f.....f...fliegt   totlachen

In den 80ern habe ich den Film auch gesehen und fand ihn gut damals (das habe ich jetzt nicht geschrieben, damit das klar ist). Heute kann ich mir den Film nicht mehr anschauen, die Gründe sind klar für die, die mich kennen. Ich habe in diesem Jahrtausend noch keinen Tom Cruise Film gesehen und werde auch keine alten von ihm mehr anschauen (noch nichtmal Legends aus seiner Anfangszeit, der neben Krull einer der Gründe war, dass ich seit Anfang der 80er so auf Fantasy abfahre).

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 02. November 2015, 18:51:14 »


In den 80ern habe ich den Film auch gesehen und fand ihn gut damals (das habe ich jetzt nicht geschrieben, damit das klar ist). Heute kann ich mir den Film nicht mehr anschauen, die Gründe sind klar für die, die mich kennen. Ich habe in diesem Jahrtausend noch keinen Tom Cruise Film gesehen und werde auch keine alten von ihm mehr anschauen (noch nichtmal Legends aus seiner Anfangszeit, der neben Krull einer der Gründe war, dass ich seit Anfang der 80er so auf Fantasy abfahre).



oh....du hast also noch nicht gehölrt, dass Cruise jetzt einer der Hauptdarsteller von "Game of Thrones" werden wird, oder? totlachen zwinkern

Oh je....wbohm muß nun aufpassen, dass er nicht auch noch einen Tom-Cruise-Thread "eröffnet" totlachen
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #10 am: 02. November 2015, 20:22:48 »

  Cool Sah den Streifen damals live im Cinema..(Eine viel jüngere Freundin schleppte mich hin..)
Kann mich nur an wenige Szenen erinnern...Denke aber,man sollte sich den Film kaufen..
(Schade dass Kelly McGillis "auf der anderen Seite" wandelt..)
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 02. November 2015, 20:29:47 »


(Schade dass Kelly McGillis "auf der anderen Seite" wandelt..)

Welche "andere Seite" meinst du? Sie lebt ja noch. Und das sie lesbisch ist, wüßte ich nicht (würde mich aber auch eh nicht stören, wenn es so wäre) Oder was meinst du mit "andere Seite"?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 03. November 2015, 00:00:26 »


(Schade dass Kelly McGillis "auf der anderen Seite" wandelt..)

Welche "andere Seite" meinst du? Sie lebt ja noch. Und das sie lesbisch ist, wüßte ich nicht (würde mich aber auch eh nicht stören, wenn es so wäre) Oder was meinst du mit "andere Seite"?

Ja, sie war 2-mal mit Männern verheiratet und hat 2 Kinder. Aber seit ein paar Jahren ist sie mit einer Frau verheiratet. Finde ich vollkommen ok  (wenn ich gemein wäre, würde ich ihre "Abkehr" von den Männern den Liebesszenen mit Tom Cruise zuschreiben. Aber bin ich ja nicht  totlachen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #13 am: 03. November 2015, 00:01:42 »


(Schade dass Kelly McGillis "auf der anderen Seite" wandelt..)

Welche "andere Seite" meinst du? Sie lebt ja noch. Und das sie lesbisch ist, wüßte ich nicht (würde mich aber auch eh nicht stören, wenn es so wäre) Oder was meinst du mit "andere Seite"?

Würde mich auch interessieren was Du meinst Annette. Dachte auch erst an "lesbisch sein", aber da es ja unser Boss jetzt mal ausgeschlossen hat bin ich jetzt mal auf Deine Antwort gespannt. zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 03. November 2015, 00:04:36 »

Da hast du wohl mein Posting überlesen, weil es fast zeitgleich war. Da steht "die Lösung" drin zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS