NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 04:29:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Eure Meinungen zu Burt Reynolds  (Gelesen 4505 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Januar 2009, 22:16:37 »

Burt Reynolds (* 11. Februar 1936 in Lansing, Michigan, USA oder Waycross, Georgia, USA; eigentlich Burton Leon Reynolds jr.) ist ein US-amerikanischer Schauspieler indianischer Herkunft, der vor allem in der Rolle des Bandit im Film Ein ausgekochtes Schlitzohr (Smokey and the Bandit) und der ersten Fortsetzung bekannt wurde.

Leben  
Sein Vater war halber Cherokee-Indianer. Reynolds erhielt ein College-Football-Stipendium von der Florida State University, wo er in ein All-Star-Team gewhlt wurde. Nach einer Knieverletzung 1955 und einem Autounfall, der ihn weiter schwchte, wechselte Reynolds vom Sport zur Schauspielerei und gewann 1956 den Florida State Drama Award. Zwar war die Footballmannschaft der Baltimore Colts immer noch daran interessiert, ihn als Spieler zu verpflichten, doch Reynolds spielte niemals als Profi.

Reynolds gewann ein Schauspielstipendium am Hyde Park Playhouse und zog nach New York. Er hatte kurze Engagements als Stuntman frs Fernsehen, bevor man im Film Mister Roberts auf ihn aufmerksam wurde und er einen Vertrag als Schauspieler beim Fernsehen bekam. Sein Broadwaydebt gab er in Look, We've Come Through.

Sein erster Fernsehauftritt war in der Fernsehserie Riverboat und seine erste Filmrolle 1961 in Angel Baby. 1972 kam sein Durchbruch mit Deliverance, wodurch er zum Filmstar wurde. Noch berhmter wurde Reynolds, als er 1972 fr die Aprilausgabe des Cosmopolitan nackt posierte. Das Foto gilt als das erste Ausklappfoto eines nackten Mannes.

 
Loni Anderson und Burt Reynolds1984 kommt es zur Zusammenarbeit der beiden grten Kassenmagneten Hollywoods der 70er und frhen 80er Jahre: Clint Eastwood und Reynolds geben in City Heat den Bullen und den Schnffler. Eastwood erhlt fr seine Rolle die Rekordgage von fnf Millionen US-Dollar und das begehrte First Billing, Reynolds muss sich mit vier Millionen US-Dollar begngen. Zudem erleidet Reynolds bei den Dreharbeiten einen komplizierten Kieferbruch, wodurch er fr eine kurze Zeit Schmerztabletten-schtig wird. Danach endet seine Hollywood-Karriere und er landet wieder beim Fernsehen.

Whrend der ersten Hlfte der 90er Jahre war er der Star der CBS-Serie Evening Shade, fr die er 1991 einen Emmy als Hauptdarsteller im Bereich Comedy und einen Golden Globe gewann.

Reynolds war von 1963-65 mit der Schauspielerin Judy Carne und von 1988-93 mit der Schauspielerin Loni Anderson verheiratet, mit der er 1988 Sohn Quinton adoptierte. Weitere Beziehungen hatte er mit Sally Field, Tennisstar Chris Evert und Dinah Shore. Seine Scheidung von Loni Anderson wurde zu einer Schlammschlacht und ging durch die Medien. Als Folge ging es mit seiner Karriere steil bergab und 1996 musste er Konkurs anmelden. Im gleichen Jahr jedoch gelang ihm im Film Striptease ein Comeback und ein Jahr spter wurde er fr seine Rolle in Boogie Nights fr einen Oscar als bester Nebendarsteller nominiert und erhielt einen weiteren Golden Globe. Im Jahr 2000 ging er mit seiner Burt Reynold's One Man Show auf Tournee. Seine Autobiografie mit dem Titel My Life wurde 1994 verffentlicht.

Reynolds hat auf dem Hollywood Walk of Fame einen Stern. Er ist zudem seit 30 Jahren Toupettrger.


 Filmographie (Spielfilme)  
1961: Angel Baby
1961: Panzer nach vorn (Armored Command)
1965: Operation C.I.A.
1966: Kopfgeld: Ein Dollar (Navajo Joe)
1968: Auf der Jagd nach dem verlorenen Gold (Impasse)
1969: 100 Gewehre (100 Rifles)
1969: Sam Whiskey
1969: Hai oder Outsider (Shark)
1970: Abenteuer In Neuguinea (Skullduggery)
1972: Auf leisen Sohlen kommt der Tod (Fuzz)
1972: Beim Sterben ist jeder der Erste (Deliverance)
1972: Was Sie schon immer ber Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten (Everything You Always Wanted to Know About Sex, But Were Afraid to Ask)
1973: Der Sprhund (Shamus)
1973: Der Tiger Hetzt Die Meute (White Lightning)
1973: Der Mann, Der Die Katzen Tanzen Lie (The Man Who Loved Cat Dancing)
1974: Die Kampfmaschine (The Longest Yard)
1975: At Long Last Love
1975: Ein Supertyp Haut Auf Die Pauke (W.W. And The Dixie Dancekings)
1975: Straen der Nacht (Hustle) (auch Ausfhrender Produzent)
1975: Abenteuer auf der Lucky Lady (Lucky Lady)
1976: Mel Brooks letzte Verrcktheit: Silent Movie (Silent Movie)
1976: Mein Name ist Gator (Gator) (auch Regie)
1976: Nickelodeon
1977: Ein ausgekochtes Schlitzohr (Smokey and the Bandit)
1977: Zwei ausgebuffte Profis oder Superprofis Trumpfen Auf (Semi-Tough)
1978: Nobody Is Perfect (The End) (auch Regie)
1978: Um Kopf und Kragen (Hooper) (auch Produktion)
1979: Auf ein Neues (Starting Over)
1980: Der Lwe zeigt die Krallen (Rough Cut)
1980: Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse (Smokey and the Bandit II)
1981: Auf dem Highway ist die Hlle los (The Cannonball Run)
1981: Ich Brauche Einen Erben (Paternity)
1981: Sharky Und Seine Profis (Sharky's Machine) (auch Regie)
1982: Das schnste Freudenhaus in Texas (The Best Little Whorehouse in Texas)
1982: Zwei Dicke Freunde (Best Friends)
1983: Das ausgekochte Schlitzohr III (Smokey and the Bandit Part 3)
1983: Der rasende Gockel (Stroker Ace)
1983: Frauen waren sein Hobby (The Man Who Loved Women)
1984: Auf dem Highway ist wieder die Hlle los (The Cannonball Run II)
1984: City Heat  Der Bulle und der Schnffler (City Heat)
1985: Sie nannten ihn Stick (Stick) (auch Regie)
1986: Uphill All The Way
1987: Heat - Nick, Der Killer (Heat)
1987: Malone
1987: Rent-A-Cop
1988: Eine Frau Steht Ihren Mann (Switching Channels)
1989: Die Anwltin (Physical Evidence)
1989: Die Traumtnzer (Breaking In)
1989: Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel (All Dogs Go To Heaven) (Stimme)
1990: Love Games (Modern Love)
1993: Ein Cop Und Ein Halber (Cop and )
1995: Der Psychopath (The Maddening)
1996: Frankenstein And Me
1996: Baby Business (Citizen Ruth)
1996: Striptease
1996: Bullet Point (Mad Dog Time)
1997: Wally Sparks - Knig Des Schlechten Geschmacks (Meet Wally Sparks)
1997: Bean - Der ultimative Katastrophenfilm (Bean - The Movie)
1997: Boogie Nights
1998: Crazy Six
1999: Im Mond des Jgers (The Hunter's Moon)
1998: Waterproof
1999: Pups
1999: Big City Blues (auch Co-Produktion)
1999: Stringer
1999: Mystery  New York: Ein Spiel um die Ehre (Mystery Alaska)
2000: Second Chance - Alles wird gut (The Crew)
2000: Letzte Ausfahrt Hollywood (The Last Producer) (auch Regie)
2001: Driven
2001: Verfhre mich! (Tempted)
2001: Hotel
2001: Der Himmel von Hollywood (The Hollywood Sign)
2001: Auf Herz und Nieren
2002: Snapshots
2002: Time of the Wolf
2003: The Librarians
2004: Trouble ohne Paddel (Without a Paddle)
2005: Spiel ohne Regeln (The Longest Yard)
2005: Ein Duke kommt selten allein (The Dukes of Hazzard)
2006: Cloud 9
2006: End Game
2006: Forget About It
2006: Grilled
2006: Broken Bridges
2007: Schwerter des Knigs  Dungeon Siege (In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale)
2007: Randy and the Mob
2008: All in - Alles oder nichts (Deal)
2008: Delgo (Stimme)

 Filmographie (TV)
1959: M Squad (Folge The Teacher)
1959: Schlitz Playhouse Of Stars (Folge You Can't Win 'Em All)
1959: The Lawless Years (Folge The Payoff)
1959-1960: Riverboat (21 Folgen)
1960: Playhouse 90 (Folgen The Velvet alley und Alas, Babylon)
1960: Johnny Ringo (Folge The stranger)
1960: Alfred Hitchcock Presents (Folge Escape To Sonoita)
1960: Lock Up (Folge The Case Of Alexis George)
1960-1961: The Blue Angels (Folgen Fire Flight und Powder Puff Pilot)
1960-1961: The Aquanauts (Folgen The Big Swim und The Kidnap Adventure)
1961: Ein Fall fr Michael Shayne (Michael Shayne) (1 Folge)
1961: Abenteuer im Wilden Westen (Zane Grey Theater) (Folge Man From Everywhere)
1961: The Brothers Brannagan (Folge Bordertown)
1961: Naked City (Folge Requiem For A Sunday Afternoon)
1961-1962: Everglades (Folgen Greed of The Glades und Friday's Children)
1962: Route 66 (Folge Love Is A Skinny Kid)
1962: Perry Mason (Folge The Case Of The Counterfeit Crank)
1962-1965: Rauchende Colts (Gunsmoke) (50 Folgen)
1963: Unglaubliche Geschichten (The Twilight Zone) (Folge The Bard)
1965: Branded (Folge Now Join The Human Race)
1965: Flipper (Folgen Dolphin In Pursuit Part 1 und Dolphin In Pursuit Part 2)
1965: 12 O'Clock High (Folgen Show Me A Hero, I'll Show You A Bum und The Jones Boys
1965-1968: The F.B.I. (Folgen All The Streets Are Silent und Act Of Violence)
1966: Hawk (17 Folgen)
1967: Gentle Ben (Folge Voice From The Wilderness)
1968: Fade-In
1968: Premiere (Folge Lassiter)
1970: Double Jeopardy
1970: Love, American Style (Folge Love and the Banned Book/Love and the First Nighters/Love and the King)
1970: Hunters Are For Killing
1970: Der Mrder Meines Bruders (Run, Simon, Run)
1970-1971: Dan Oakland (10 Folgen)
1986: Shattered If Your Kid's On Drugs
1987-1991: Mein Vater ist ein Auerirdischer (Out Of This World) (Folgen Evie's Thirteenth Birthday und Evie's Eighteen)
1989-1990: B.L. Stryker (12 Folgen, davon 3 Folgen Regie, auch Ausfhrender Produzent)
1990-1994: Evening Shade (80 Folgen, davon 34 Folgen Regie, 1 Folge Ausfhrender Produzent, 3 Folgen Storyvorlage)
1993: Wind In The Wire
1993: Unser Coach ist der Beste (The Man From Left Field) (auch Regie und Produktion)
1994: The Great Battles of the Civil War (Stimme)
1996: The Cherokee Kid
1997: Raven
1997: Duckman: Private Dick/Family Man (Folge Das Sub) (Stimme)
1997: King Of The Hill (Folge The Company Man) (Stimme)
1998: Universal Soldier 2  Brder unter Waffen (Universal Soldier II: Brothers in Arms)
1998: Universal Soldier 3  Blutiges Geschft (Universal Soldier III: Unfinished Business)
1998: Logan - Ein Bulle unter Verdacht (Hard Times) (auch Regie und Casting)
1999: Logan - Das zweite Gesicht (Hard Time: The Premonition)
1999: Logan - Im Hotel des Todes (Hard Time: Hostage Hotel)
2000: History vs. Hollywood (3 Folgen)
2002: Akte X - Die unheimlichen Flle des FBI (The X Files) (Folge Improbable)
2002: Johnson County War
2002: Miss Lettie and Me
2003: Hard Ground
2003-2004: Ed - Der Bowling-Anwalt (Ed) (Folgen The Proposal und Pressure Points)
2005: King of Queens (The King of Queens) (Folge Hi, School)
2005: Duck Dodgers (Folge Master & Disaster/All in the Crime Family) (Stimme)
2006: Freddie (Folge Mother of All Grandfathers)
2006: My Name Is Earl (Folge Jump for Joy)

 Deutsche Synchronstimmen

In den deutschen Fassungen seiner Filme wird er berwiegend von Norbert Langer synchronisiert. In den letzten Jahrzehnten wurde er aber auch oft von anderen Sprechern synchronisiert darunter Christian Brckner, Rolf Schult, Thomas Fritsch, Manfred Schott und Gert Gnther Hoffmann.

« Letzte Änderung: 08. September 2009, 03:44:51 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Januar 2009, 22:51:55 »

Burt Reynolds ist einer meiner ltesten Lieblinge- ich bin quasi mein ganzes Leben lang ein groer Fan von ihm, ich habe auch sehr viele Filme mit ihm, besonders in den 70ger und 80ger Jahre hat er einfach ziemlich gute Filme gemacht, in den letzten Jahren weniger...aber er ist ja auch nicht mehr der jngste...
Gespeichert

Tony Baretta
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 321



E-Mail

« Antworten #2 am: 29. April 2009, 08:43:19 »

Burt Reynolds war / ist einer meiner Kinohelden aus der Jugend. Ich liebte seine Filme und heute auch noch (also die alten Filme) Mit seinen neueren Filmen kann ich meist nichts anfangen, obwohl sein Neuer Film "All in" nicht schlecht war.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 31. August 2009, 06:08:26 »

Derzeit habe ich eine Burt-Reynolds-Phase. Schaue mir einige seiner Filme wieder an. "Der Spürhund" und "Auf leisen Sohlen kommt der Tod" (siehe auch Threads hier im Forum) habe ich wieder aufgefrischt.  "Strassen der Nacht" kommt als nächster dran.

Es ist sehr schade, dass es viele Burt Reynolds Klassiker immer noch nicht auf DVD gibt. Hoffentlich ändert sich das mal!
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« Antworten #4 am: 01. September 2009, 20:10:52 »

Es ist sehr schade, dass es viele Burt Reynolds Klassiker immer noch nicht auf DVD gibt. Hoffentlich ändert sich das mal!

Ja, finde ich auch und warte auf die DVD-Veröffentlichungen

- Auf dem Highway ist wieder die Hölle los (und dem dritten Teil mit John Candy)
und
- B.L. Stryker Reihe
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 01. September 2009, 21:37:28 »

Ich vermisse zudem noch

* Der Spürhund
* Auf leisen Sohlen kommt der Tod
* Der Löwe zeigt die Krallen
* Zwei dicke Freunde
* die 3 "Logan" - Filme
* Sie nannten ihn Stick
* Sharky und seine Profis
* Ein Coach für alle Fälle
* Der Mörder meines Bruders
* Die Jagd beginnt
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #6 am: 09. März 2012, 17:22:43 »

Irgendwie hat es Burt Reynolds nie aus der zweiten Liga geschafft. Aber vielleicht macht ihn gerade das so sympathisch.
Sehr gut gefallen hat er mir in "City Heat" als Rivale von Clint Eastwood. Die beiden waren ein gutes Team!

In den Sechzigern gab es noch einen wunderbaren Abenteuerfilm, wo Burt Reynolds in Fernost auf der Suche nach einem Goldschatz aus dem zweiten Weltkrieg ist. Der Name fällt mir einfach nicht mehr ein.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 10. März 2012, 17:27:08 »

Irgendwie hat es Burt Reynolds nie aus der zweiten Liga geschafft.

Finde ich nicht. In den 70ger Jahren gehörte Reynolds zu den Top Kinostars. Mit "Ein ausgekochtes Schlitzohr", "Der Tiger hetzt die Meute" und mehreren anderen Filmen war er der Kassenmagnet der 70ger, wurde sogar als sexiest Man Alive mehrfach gewählt. In den 80gern ging es bergab, als Reynolds schwer erkrankte und er Jahre brauchte um wieder richtig gesund zu werden.
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #8 am: 11. April 2012, 13:26:57 »

Gestern gab's auf Puls4 endlich mal wieder einen (neueren) Burt Reynolds zu sehen: "Ein Duke kommt selten allein".
Burt spielt hier einen korrupten Bürgermeister, der das ganze Städtchen heimlich zu einem Kohletagbau umwidmen will, und am Anfang gleich mal zwei junge Rennfahrer von ihrer Farm vertreibt. Die lassen sich das natürlich nicht gefallen und heizen dem Bürgermeister und seinem Sheriff heftig ein, wobei dutzende Streifenwagen zu Bruch gehen.

Sehr vergnügliche Rennfahrer-Kommödie, in der übrigens auch Country Star Willie Nelson mitspielt.
Burt Reynolds, mit gepflegtem weißen Bart und Cowboyhut, spielt den Bösewicht mit soviel Ironie und Augenzwinkern, dass man über ihn alleine schon herzlich lachen muss. Ein grossartiger Auftritt!

Am Schluss streckt Willie Nelson den verruchten Bürgermeister Burt  mit einem Kinnhaken nieder, und sagt zum anwesenden Gouverneur, "Danke, dass sie mich dafür begnadigen". Der Gouverneur überlegt kurz und sagt, "Na schön, begnadigen wir den!"  totlachen

Es war schön, wieder mal den alten Burt Reynolds zu sehen und herzlich lachen zu können.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 11. April 2012, 16:02:05 »

Ja, der Film ist eine Art Prequel zur gleichnamigen Serie aus den 70gern / 80gern gewesen. Die Serie hatte mir jedoch sehr viel besser gefallen...
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1168



E-Mail

« Antworten #10 am: 02. Juli 2013, 13:09:45 »

burt war neben clint eastwood und charles bronson ein echter superstar der seventies-ich habe einiges auf dvd-beim sterben ist jeder der erste,der tiger hetzt die meute,gator,die kampfmaschine,straßen der nacht,ein ausgekochtes schlitzohr(nur teil 1!!)auf dem highway ist die hölle los-doch gerade "beim sterben ist jeder der erste" hebt sich ab-ein ganz außergewöhnlicher thriller-burt reynolds meinte selbst das beste was er je gemacht hätte.leider waren die letzten jahre nicht so gut für ihn-er bleibt aber immer einer der helden meiner jugend...
Gespeichert
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #11 am: 07. September 2014, 13:52:55 »

Burt Reynolds war der größte Box Office Star der 70iger Jahre. An Nr.2 war Robert Redford und an 3 war Clint Eastwood.

Reynolds hatte halt alles, ein unglaubliches Charisma, tolles Aussehen und er war ein verdammt guter Schauspieler. Die ersten 8 Minuten von "The Longest Yard"(Die Kampfmaschine) zeigen, warum Burt der Größte Kassenmagnet der 70iger in den USA war. Unglaubliches Sexappeal, dazu ein Macho wie er im Bilderbuch war.

Liebe vor allem auch sein Film "Starting Over", wo Jill Clayburgh und Candice Bergen seine Partnerinnen mimten, weil Burt hier nur geschauspielert hat und gezeigt hat, dass er auch jemanden spielen kann, der Probleme hat, eine Frau zu bekommen. Eigentlich 1979 undenkbar, aber Reynolds rasierte sich den Schnurbart ab und man kaufte es ihm ab.

Der Film wurde für ein paar Oscars nominiert.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 08. September 2014, 12:31:45 »


Liebe vor allem auch sein Film "Starting Over", wo Jill Clayburgh und Candice Bergen seine Partnerinnen mimten, weil Burt hier nur geschauspielert hat und gezeigt hat, dass er auch jemanden spielen kann, der Probleme hat, eine Frau zu bekommen. Eigentlich 1979 undenkbar, aber Reynolds rasierte sich den Schnurbart ab und man kaufte es ihm ab.

Der Film wurde für ein paar Oscars nominiert.

Burt Reynolds ist wie Superman: Superman ohne Maske ist Clark Kent und für alle kein Superheld, Burt Reynolds ist mit Schnauzer der große Frauenliebling - und ohne Schnauzer nicht Grinsen Grinsen
Gespeichert

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #13 am: 29. September 2018, 23:12:39 »

Tja, was soll meine Meinung zu Burt Reynolds schon sein? Er ist seit 3 Jahrzehnten mein absoluter Lieblingsschauspieler, daran ändert jetzt auch sein Tod nichts.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS