NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 11:50:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Bereich Für Klassische Horrorfilme
Ja - 6 (33.3%)
Nein - 8 (44.4%)
Mir egal - 4 (22.2%)
Stimmen insgesamt: 18

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Bereich Für Klassische Horrorfilme  (Gelesen 7643 mal)
Mike Stone
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 421


TEDDY-BÄR-COP


E-Mail

« am: 16. April 2015, 18:52:15 »

Hallo,

wir haben ja Bereiche für Holmes, Wallace, Comicfilme, etc. Ich würde mir auch noch einen Bereich über alte Horrorfilme wünschen, wo die mit Lugosi, Karloff, Lee und so weiter.

Gibts hier noch mehr Fans ? Vielleicht erreichen wir ja einen solchen Bereich, wenn viele dafür voten Happy

LG
Mike Stone
Gespeichert

Immer feige gewesen zu sein heißt, nie wirklich gelebt zu haben
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #1 am: 16. April 2015, 19:32:01 »

 Gänsefüßchen Oh ja!! Das könnte dufte werden!! Wenn ich nur an King Kong im Original denke oder Frankenstein!!
Diese Movies waren zwar arg gruselig aber unblutig und ab und zu sogar amüsant!! Happy
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 16. April 2015, 19:38:56 »

Für sowas bin ich immer zu haben. Die "Horror" Filme aus den 30ern, 40ern sind ja Klassiker, manchmal sogar mit "kriminalistischen" Elementen (der Unsichtbare). Aber es sollten wirklich nur diese Klassiker sein (wie du ja auch im Threadtitel betonst). Eventuell noch die legendären Hammer-Studio Filme mit Christopher Lee oder Peter Cushing, aber zu weit in die Neuzeit sollten wir dann auch nicht gehen, denn dann wird es arg "unappetitlich", wo nur noch Schockeffekte zählen, was ich nicht mag)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 16. April 2015, 20:44:09 »

Fragt sich nur, wieweit der :": klassische :": Bereich gehen soll. Forenmäßig  müßte es denn ja bis max. 1999 gehen...andererseits weiß ich nicht, ob man wirklich die 90ger in diesem Fall mit reinnehmen soll oder sich vllt. nur auf die 20ger - 60ger (vllt. noch 70ger) jahre spezialisieren soll....ich für meinen teil war noch nie der große Horrorfilmfan (ausser Serien...und natürlich bei Hörspielen) Grinsen Bei Horrofilmen bevorzuge ich pers. auch eher die Lugosi / Karloff Filme als blutrünstige Splatter
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #4 am: 16. April 2015, 21:27:16 »


Horrorfilme sind absolut nicht mein Ding.  Traurig
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5953



E-Mail

« Antworten #5 am: 16. April 2015, 21:35:25 »

Hab für Ja gestimmt und bin dafür  Happy. Ich würde es gut finden wenn das bis 1999 geht. Hammer Film Studios, Nightmare on Elm Street Reihe, Friday the 13th und so weiter immer gerne. Durch diesen Bereich lernt man auch wieder unbekannte Horrorfilme kennen.
Gespeichert
Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #6 am: 16. April 2015, 21:42:33 »

Die alten "Monster"-Filme, wie "Dracula", "Frankenstein", "Das Ding aus dem Sumpf", "Der Unsichtbare" hab ich eher in meinen Jugendjahren gesehen.
Ich mag so gar keine Horrorfilme. Ein Trauma aus meiner Kinderzeit. Mit der Freddy oder Jason Reihe kann man mich jagen. Vor allem, was mit Zombies
zu tun hat, wird aus meiner Nähe entfernt. Dafür habe ich als Kind schon Godzilla geliebt. So unterschiedlich kann das sein.
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #7 am: 16. April 2015, 21:48:31 »

Bin auch dafür

Bela Lugosi, Boris Karloff, Lon Chaney  Freuen

Splatter-Movies mag ich aber so gar nicht

Freddy & Co könnte man mit reinnehmen, weil die ja auch schon moderne Klasiker sind
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 16. April 2015, 22:00:46 »

Fragt sich nur, wieweit der :": klassische :": Bereich gehen soll. Forenmäßig  müßte es denn ja bis max. 1999 gehen...andererseits weiß ich nicht, ob man wirklich die 90ger in diesem Fall mit reinnehmen soll oder sich vllt. nur auf die 20ger - 60ger (vllt. noch 70ger) jahre spezialisieren soll....ich für meinen teil war noch nie der große Horrorfilmfan (ausser Serien...und natürlich bei Hörspielen) Grinsen Bei Horrofilmen bevorzuge ich pers. auch eher die Lugosi / Karloff Filme als blutrünstige Splatter

Also ich habe mit "Ja" gestimmt, wenn es bis max. zu den Hammer Studio Filmen gehen würde (also ca Mitte 70er). Aber am allerlliebsten wäre mir nur ein Bereich für die alten s/w Klassiker der 30er und 40er.Wenn das jetzt bis Ende der 90er gehen würde, dann ändere ich mein Voting in Nein. So einen Mist wie Freddy Kruger und diese ganzen Splatter Dinger will ich nicht.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #9 am: 16. April 2015, 22:27:59 »

Fragt sich nur, wieweit der :": klassische :": Bereich gehen soll. Forenmäßig  müßte es denn ja bis max. 1999 gehen...andererseits weiß ich nicht, ob man wirklich die 90ger in diesem Fall mit reinnehmen soll oder sich vllt. nur auf die 20ger - 60ger (vllt. noch 70ger) jahre spezialisieren soll....ich für meinen teil war noch nie der große Horrorfilmfan (ausser Serien...und natürlich bei Hörspielen) Grinsen Bei Horrofilmen bevorzuge ich pers. auch eher die Lugosi / Karloff Filme als blutrünstige Splatter

Also ich habe mit "Ja" gestimmt, wenn es bis max. zu den Hammer Studio Filmen gehen würde (also ca Mitte 70er). Aber am allerlliebsten wäre mir nur ein Bereich für die alten s/w Klassiker der 30er und 40er.Wenn das jetzt bis Ende der 90er gehen würde, dann ändere ich mein Voting in Nein. So einen Mist wie Freddy Kruger und diese ganzen Splatter Dinger will ich nicht.

Hiermit schließe ich mich Dan und wbohm an. Ich stimme erstmal mit ja, wenn es so von den 20ger bis evtl Mitte 70er geht.
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 17. April 2015, 17:22:35 »

Ich wollte nur mitteilen, dass ich eine "Kehrtwendung um 180°" gemacht habe und mein Voting von "Ja" in "Nein" geändert habe, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe zwinkern. Begründen möchte ich das auch noch:

1: Ich mag eigentlich nur Horror- bzw Gruselfilme aus den 30er und 40er Jahren und solche, die auch ein bischen humorvoll sind (wie z.B Armee der Finsternis, Ritter der Dämonen, die ich ja beide hier auch schon vorgestellt habe).   Da man aber wohl so eine Horrorfilm-Rubrik nicht nur auf diesen kleinen Bereich beschränken kann, würde dieser Bereich doch ein bisschen merkwürdig aussehen, da wir ja sonst keine Beschränkung auf einen solch kleinen Zeitraum machen

2: Dan ist ja, wie er selbst sagt, kein Freund des Horrors (mit den Ausnahmen, wie bei mir) und das würde bedeuten, dass er in diesem Bereich kaum postet. Und wir wissen alle, wenn der Chef nicht fleissig mitpostet in einem Bereich, dann ist der bald "tot" (ok, das wäre dann auch ein Horror Grinsen )

3: Wenn wir jetzt einen Horrorbereich haben, dann kommt bestimmt bald die nächste Frage, wie z.B "Wir haben hier jetzt einen Comic, Horror-Bereich", warum haben wir keinen Western- oder einen Komödien oder einen "xyz" Bereich (ich habe extra nicht "XXX" Bereich geschrieben zwinkern ) usw. Dann müssten wir als nächstes den Forennamen ändern und das Crime entfernen.

Und dieses alles hat mich dann letztlich bewogen, meine Meinung zu ändern. Wird wohl nicht (mehr) viel nutzen, aber ich wollte es wenigstens erklären, warum ich das getan habe. Vielleicht versteht ja eine(r) meine Beweggründe.
« Letzte Änderung: 17. April 2015, 17:24:09 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #11 am: 17. April 2015, 19:35:23 »

Ich habe für *mir egal* gestimmt,da ich kein Horrorfilm-Fan bin,aber nichts dagegen hätte,wenn sich hier die Fans über die Filme austauschen können!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 26. April 2015, 17:55:03 »

Wie lange soll die Umfrage eigentlich laufen?  Keine Ahnung

Momentan ist die Mehrheit mit 6:4 bei 3 Enthaltungen (bzw "Mir egal") für einen klassischen Horrorbereich.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #13 am: 26. April 2015, 19:39:09 »

Ich habe ebenfalls mit "mir egal" gevotet. Horrorfilme sind nicht mein Ding, wenn mal einen Film aus diesem Genre anschaue, dann nur wegen einem bestimmten Schauspieler. Die meiste Zeit habe ich sowieso die Augen in einer anderen Richtung. laut lachen laut lachen laut lachen
Gespeichert
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #14 am: 26. April 2015, 19:42:55 »

Als Horrorfan sage ich natürlich jaaaaaa
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS