NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 11:19:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Entführung der Achille Lauro (Voyage of Terror:The Achille Lauro Affair)90  (Gelesen 3670 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« am: 18. April 2015, 02:24:02 »

Dieser spannende Zweiteiler von Alberto Negrin mit unter anderem Burt Lancaster in einer seiner letzten Rollen und Robert Culp kommt am 30.04.2015 hier von Filmjuwelen auf DVD heraus.
Spoiler  :
http://www.amazon.de/Die-Entf%C3%BChrung-Achille-Lauro-Fernsehjuwelen/dp/B00E9HXKF2/ref=sr_1_2014?s=dvd&ie=UTF8&qid=1429314672&sr=1-2014

Inhaltsangabe von amazon.de kopiert:
Zitat
Alles sieht auf der Mittelmeerkreuzfahrt im Oktober 1985 nach einer wunderbaren Urlaubsreise aus. Doch dann beginnt das Grauen: Vier Terroristen der "Palästinensischen Befreiungsfront" bringen den italienischen Luxusliner "Achille Lauro" in ihre Gewalt. Fünfzig inhaftierte Palästinenser sollen mit der Entführung des Schiffes freigepresst werden. An Bord befinden sich Personen mehrerer Nationalitäten, darunter der Amerikaner Leon Klinghoffer und seine Frau Marilyn. Auch für die Terroristen läuft es nicht nach Plan. Schwierig wird es, als tödliche Schüsse fallen. Die Diplomaten der Länder wollen jedoch sichergehen, dass alle Passagiere unverletzt sind. Besonders Amerika lässt nicht mit sich spaßen...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. April 2015, 02:58:23 »

Kenne den noch von früher....habe ich ewig nicht mehr gesehen. Ich denke, die DVD werde ich mir zilegen Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #2 am: 15. Mai 2015, 22:53:44 »

Ach ich hab den Zweiteiler ja gestern auf DVD gesehen und total vergessen die Meinung zu posten  Ich Idiot

Erstmal Robert Culp taucht sehr spät auf nämlich in Teil 2 und sehr eher gegen Ende des zweiten Teils. Der erste Teil beschäftigt sich sehr mit dem was auf dem Schiff passiert und das ist echt spannend. Hier ist alles glaubwürdig und realistisch. Hier gibt es keinen Einzelkämpfer der mit den Terroristen abräumt. Das wollte sich der Regisseur auch nicht. Burt Lancaster hat sich für eine seiner letzten Rollen vor seinem Schlaganfall intensiv vorbereitet hat auch mit der Witwe des echten Klinghoffer gesprochen. Brian Bloom der in den 90er vier Mal Bandit spielte ist auch dabei.
Die Keep Chase kommt im Schuber und das FSK Flatschen ist nur auf der Folie drauf. Das Booklet zum Zweiteiler ist fernsehjuwelen typisch sehr interessant und informativ. Die Bildqualität ist richtig gut. Ein gutes sauberes Bild.

 Sehr guter Film/Serie Sehr schöne Perle des Fernsehn klare Kaufempfehlung wo sonst kann man diesen Zweiteiler noch sehen wenn man ihn damals nicht aufgenommen hat.
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 01. September 2015, 16:28:42 »

 Guter Film/Serie von mir für diesen Zweiteiler!Die Story wahre Begebenheit,so dass man hier nicht viel schreiben kann.Die Umsetzung ist ok,Robert Culp nur selten zu sehen.Viele weitere bekannte Stars wie Eve Mary Saint,Burt Lancaster.

So wirklich gefallen hat mir der Film aber nicht,da hat mir im Vergleich zu wahre Begebenheiten-Verfilmungen *Mogadischu* mit Thomas Kretschmann etc..... besser gefallen!

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 18. Januar 2020, 01:19:26 »

Die Entführung der Achille Lauro
(Voyage of Terror: The Achille Lauro Affair)I/F/USA/D, 1990

Fernsehfilm in 2 Teilen

Deutsche Erstausstrahlung: 17.10.1990 (Das Erste)
Fernsehfilm nach einer wahren Begebenheit.

Genua, 3.10.1985. Mit 884 Passagieren läuft die "Achille Lauro" zu einer Kreuzfahrt aus. Unter den Gästen: Der US-Bürger Leon Klinghoffer und seine kranke Frau Marilyn. An Bord sind auch vier Palästinenser: Molqi, Assadi, Ashker, Fatayer. Ihr Auftrag: Sie sollen das Schiff in ihre Gewalt bringen, um in Israel inhaftierte Araber freizupressen.
(Hörzu 25/1993)

Cast & Crew

    Burt Lancaster - Leon Klinghoffer
    Eva Marie Saint - Marilyn Klinghoffer
    Renzo Montagnani - De Rosa
    Dominique Sanda - Margot
    Bernard Fresson - Pierre Bergeron
    Robert Culp - General Davies


Bestell mich auf DVD
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 18. Januar 2020, 01:19:57 »

Sky Nostalgie wiederholt den Zweiteiler am 06.03.20
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #6 am: 06. Februar 2020, 18:47:36 »

Im Robert Culp Bereich habe ich zu dem Zweiteiler einen Thread gemacht, Dan hast du wohl überlesen  zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 06. Februar 2020, 20:24:12 »

Im Robert Culp Bereich habe ich zu dem Zweiteiler einen Thread gemacht, Dan hast du wohl überlesen  zwinkern

Japp...habe beide Theads zusammengefügt zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS