NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 21:59:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fragen zu Youtube  (Gelesen 1380 mal)
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« am: 19. April 2015, 21:30:35 »

 Cool Tja,mit Youtube kenne ich mich ja nun echt wenig aus..Ab und zu gucke ich zwar rein..
Wirklich "technisch" beschäftigt bisher nie..Sicher,einige Videos kann man wohl nicht kopieren und downloaden..
Kurz: Es gibt da ja auch z.b. die alten Europa Hörspiele in Massen..Geht das auch speichern und Brennen??
Oder haben die auch Kopierschutz?? Wie müsste ich vorgehen?? Danke!  zwinkern
« Letzte Änderung: 20. April 2015, 17:26:15 von Dan Tanna » Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 19. April 2015, 21:48:20 »

Das ist mir neu, das man manche Clips nicht speichern kann, z.B. mit Hilfsprogrammen.

Wie hier ja schon oft erwähnt wurde gibt es Programme für sowas, sei es Add-ons für den Browser oder externe andere Programme.

Du kannst ja mal ein paar Beispiel Clips hier posten und ich und vielleicht auch andere könnten dann mal eine Schritt für Schritt Anleitung machen.
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #2 am: 20. April 2015, 13:55:07 »

Sicher habe ich den Link wieder falsch kopiert..Aber wenn ich nun dieses alte Hörspiel downloaden
und brennen wollte..Wie gehe ich also vor?? Vielleicht kann mit SilverLion jetzt helfen?? Thank you! Happy

https://www.youtube.com/watch?v=KuoahUCpiIg


#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 20. April 2015, 17:12:12 von wbohm » Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 20. April 2015, 17:11:26 »

Sicher habe ich den Link wieder falsch kopiert.

Den Link hast du richtig kopiert, aber halt wieder nicht hier eingebettet (ich hatte es dir doch schon mal beschrieben: 1. Das "s" beim https löschen,  und 2. den Button drücken wo klein youtube drauf steht (oben links), sodaß dein Link von dem [ youtube] ....[  /youtube] eingebettet ist und schon sehen auch die anderen alles (Hier im Forum gibt's auch ein Tutorial dafür ).

Ich hab's dir noch mal gemacht.

Um dieses youtube Video herunterzuladen brauchst du einen "Downloader" . Ich benutze dazu ein Add-On von Firefox. Der lädt dir dann das komplette Video herunter. Auch dazu gibt's hier im Forum eigentlich ein Tutorial, zumindest wurden die ganzen versch. Downloader für youtube erwähnt. Wenn du hier im Forum nicht suchen möchtest, gib das doch einfach mal bei Google ein   (z.B "youtube Downloader" oder "youtube Downloader für Firefox" o.ä) oder direkt bei den Firefox Addons suchen (mit den gleichen Suchbegriffen). Falls du keinen Firefox benutzt, dann  Keine Ahnung

Hier z.B sind eine Menge bei den Firefox Add-Ons: https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=youtube%20downloader&platform=WINNT&appver=37.0.1

da einfach mal reinschauen und das für dich beste raussuchen. 

Wenn du dann einen Downloader für yt Videos hast, dann lädt er dir das Video auf deinen Festplatte runter. Und dieses runtergeladen File kannst du dann, wenn du möchtest, auf eine DVD brennen. Da bekommst du sicherlich mehrere davon auf eine DVD, denn die Files sind ja nicht so groß wie die Kapazität der DVD.

edit: Ich z.B benutze den "Youtube Video und Audio Downloader" und da habe ich eben mal dein obigen Hörspiel runtergeladen. Geht problemlos. Und in der allerhöchsten möglichen Auflösung die angeboten wird, ist das File max 90 MB groß. Also da kannst du ja ca 50 dieser Hörspiele auf einer DVD unterbekommen.
« Letzte Änderung: 20. April 2015, 17:40:29 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 20. April 2015, 17:25:53 »

Hier auch eine Erklärung im Forum:
http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=3011.0
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 20. April 2015, 17:28:19 »

Ja, das meinte ich. Das ist aber nur für das Einbetten der Videos hier. Das ist schon so lang hier, aber die meisten lesen das leider nicht  Keine Ahnung

Das hilft ihr jetzt aber nicht beim Downloaden der Videos zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #6 am: 20. April 2015, 19:40:40 »

... Vielleicht kann mit SilverLion jetzt helfen?? Thank you! Happy ...

Ok, wbohm hat dir ja schon Informationen gesteckt, die du dir dann mal in Ruhe ansehen kannst.

Hier mal eine schnelle Lösung für dein eigentliches Problem

Du möchtest ja das Hörspiel als CD haben, das geht am schnellsten z.B. so:

1. Den Youtube Link "https://www.youtube.com/watch?v=KuoahUCpiIg" kopieren.
2. Gehe auf die Homepage http://www.share-tube.eu/ und füge (Tastenkürzel: Strg + V) dort den YT-Link in das dafür vorhandene Feld.
3. Zu den Einstellungen:
"Format" = MP3 ist schon genau das was wir brauchen in unserem Fall
"Audio Bitrate:" = Kann ruhig auf 128 kb/s bleiben, bei Bedarf kannst du auch etwas erhöhen
"Video Bitrate:" = Kann bleiben - Video Bitrate ist nicht wichtig, da wir ja nur eine Tonspur wollen
"Lautstärke" = Bei Bedarf kannst du den Ton erhöhen oder niedriger setzen, manche Youtube Clips sind nämlich verflucht leise.
"Zeitspanne festlegen" = Einen Hacken in das Kästchen setzen, wenn du diese Funktion nutzen möchtest. Mit dieser Funktion kannst du eine bestimmt Stelle per Zeitangabe aus den ganzen Stück extrahieren.
4. Auf "Downloaden!" klicken warten bis es fertig ist und dann mit einem Klick auf "Downloaden" die fertige MP4 runterladen.

Nun hast du auf der Festplatte eine MP3 Version des Hörspieles und kannst es jetzt Old Shool mässig auf CD brennen, das weisst du ja sicher wie das geht, wenn nicht sag bescheid. Oder machst es dir einfach und lädst dir das Hörspiel auf Handy oder MP3-Player.

Solche Seiten gibt es viele, diees habe ich jetzt mal genommen, da sie exreme einfach ist zu nutzen.
Du kannst damit auch MP4 (Videos) damit runterladen, falls du dir nicht ein Add-on holst. Mit einen gutem Add-on müsstest du nicht mal diese Seite benutzen, das würde dann alles sogar noch schneller gehen, wenn es ein gute Add-on ist.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 23. April 2015, 17:39:25 »

Und? Hat es nun geklappt mit dem Runterladen der yt Hörspiele?
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #8 am: 24. April 2015, 20:40:45 »

Das will Anette uns nicht verraten oder sie hat es vielleicht noch nicht ausprobiert. Also bei meinem Test ging das Einwandfrei und die ganze Sache war in 4-5 Minuten erledigt, also mit download.
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #9 am: 24. April 2015, 20:56:26 »

 Gänsefüßchen Hallöchen....! Nun,hatte das antworten fast vergessen... Grinsen Vor Tagen,nachdem ich den Thread eröffnete,
zeigte mir ein Nachbar dieses Free-Youtube-Download Programm!! Das funzt super!! Finde ich jedenfalls..
Für  mich genügt es..Leider sind einige Hörspiele gesperrt und lassen sich jedenfalls nicht zum runterladen bewegen..!
Bei anderen klappte es bereits vorzüglich! Als Test haben wir ein Video von Lady Gaga totlachen "weggemopst" und das
war super hingehauen!! Aber ich Freak werde mir dann doch wohl über Ebay die Original LP´s oder MC´s besorgen.
Einige sind super erhalten. Denn man will ja auch lesen wer damals die Akteure/Sprecher waren usw..
Dennoch...was es tatächlich nicht mehr abzugrasen gäbe,hole ich mir dann bei youtube..Jedenfalls herzlichen Dank,meine
jungen Freunde !!!!  Küsschen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS