NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 08:56:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29
  Drucken  
Autor Thema: Was lest ihr als nächstes?  (Gelesen 68699 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #390 am: 28. Juni 2023, 22:03:01 »

Film Noir 630 Seiten    von Paul Duncan&Jürgen Müller
verschiedene kapitel.  Was ist Noir/ Das Perfekte Verbrechen/ Der Alptraum der Vorbestimmung/
Die Last der Vergangenheit/ Das Grosse Ding/ DOKU-Noire/ Liebe auf der Flucht/
Männliche Gewalt/ Die Frau im Film Noire/ Der Privatdetektive/ Finsternis und Korruption/
plus Top 50 Noire Filme.
https://www.amazon.de/Film-Noir-Paul-Duncan/dp/3836561662/ref=pd_lpo_sbs_14_img_0?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=EF5V5Z5MQ1MAQYN28Y7C


In Facebook bin ich Mitglied in der Film Noir Gruppe. Kuerzlich empfahl mir ein Mitglied "Nightmare Alley" mit Tyrone Power. Mein Mann und ich bestellten es uns ueber die public library und schauten uns den Anfang an. Nach 24 Minuten schauten wir uns an und meinten fast unisono, das ist aber kein film noir. Das ist ein nerviger Zirkusfilm.

Das schrieb ich dann auch in der FB Gruppe (mit etwas hoeflicheren Worten), woraufhin die Hoelle losbrach. "Nightmare Alley" sei der ultimative film noir und ich muesse mir unbedingt den ganzen Film ansehen. Sonst koennte ich das gar nicht beurteilen (normalerweise hat mich ein guter Film nach 20 Minuten entweder gepackt oder er schafft es nicht mehr)
Da mein Mann dazu keine Neigung hatte, schaute ich mir den Rest halt allein an und bis auf ein paar wenige Szenen mit Helen Walker fand ich in diesem Film absolut KEIN film noir feeling. Aber nun bin ich bei fast allen in der FB Group unten durch, weil ich den besten aller film noir Filme nicht als solchen erkannt habe. Oh well...
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #391 am: 28. Juni 2023, 22:25:06 »

Alle nicht gelesenen Bücher zu schaffen....das werde ich in diesen Leben nicht mehr schaffen, auch wenn ich 200 Jahre alt werde! totlachen


Ich lese fast nur noch die 1.500+ Buecher, mit denen ich 2002 ausgewandert bin. Da ich 170 Buecher pro Jahr lese, dauert es Jahre, ehe ich alle 1.500 Buecher durch habe. Hin und wieder stosse ich dank Goodreads.com auf lesenswerte neuerscheinungen, aber das sind nur ganz wenige.
Hier ist noch ein Geheimtip aus England: "Die Luegenlandschaft" von Peter Watson.
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #392 am: 28. Juni 2023, 22:30:42 »

Mit dem Buch von Mary Higgins Clark bin ich durch.

Und wie fandest du es? Wenn du magst, kannst du darüber ja mal einen Thread errichten und über das Buch beriuchten Happy


Ja, ein MHC thread waer echt super!!!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #393 am: 28. Juni 2023, 22:52:18 »

habe inzwischen fast alle romane von ross mac donald.ein großartiger autor, leider wurden nur 2 seiner lew archer romane verfilmt-mit paul newman 1966 und 1975-harper und unter wasser stirnt man nicht.was für ein potential für weitere filme...momentan lese ich sanftes unheil von 1958

Von Ross MacDonald besitze ich ebenfalls seit längerem alle seine Werke. Wer den Old Crime Style liebt, kommt um  ihn ja auch nicht herum...
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #394 am: 28. Juni 2023, 22:52:37 »

Richard Castle habe ich gestern beendet. Ich gehe mal davon aus, dass es das letzte Buch aus der Reihe war.
Heute fange ich dann mit Charlotte Link - Im Tal des Fuchses an. Auch ein Krimi.


Charlotte Link ist unter den deutschen Autoren meine Lieblingsautorin. Ich mag auch die Verfilmungen ihrer Krimis.
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #395 am: 28. Juni 2023, 22:59:11 »

Charlotte Link ist jetzt durch. Hat sich ein wenig gezogen und es war ein richtig dicker Schmöker. Aber zum Schluss, wie immer bei Charlotte Link, kam es zu einigen Wendungen, dass man das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Als nächstes kommt jetzt mal was ganz anderes: Dem Leben ins Gesicht gelacht von Lilo Pulver.


Lilo schrieb ja mehrere Buecher und ihre Schwester schrieb vor Jahrzehnten mal ein Buich ueber Lilo's Leben. Das las ich damals.
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #396 am: 28. Juni 2023, 23:10:31 »

Oha....meiner ist um vielfaches größer, ich habe hier noch mehr als 100 Bücher im Regal, die noch darauf warten, gelesen zu werden Happy


Ich habe seit vorletztem jahr 64 Buecher im Nachttischregal, zu denen ich einfach nicht komme.
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #397 am: 28. Juni 2023, 23:18:17 »

Das aktuelle Buch habe ich jetzt tatsächlich unterbrochen.
Am Mittwoch ist ein neues Buch meiner Lieblingsautorin Stefanie Ross erschienen. Somit bin ich im Moment in San Diego bzw. Coronado bei den Navy Seals unterwegs. Später in dem Buch geht es wohl auch noch nach Afghanistan.

Sowas kann ich verstehen Grinsen Lese nachwievor meinen Baldacci, danach in "Firefox Down" von Craig Thomas an der Reihe...das ist der leider nicht verfilmte Fortsetzungsroman von "Firefox", welcher 1983 mit Cliutn Eastwood verfilmt wurde und mit einem Cliffhanger endete, weil der zweite Teil auch gedreht werden sollte, dann aber doch nicht. Da ich den Film nächste Woche in meinem Eastwood Rewatch plane, will ich dann im Anschluß auch das Buch diesmal lesen um so frisch zu wissen, wie es weitergeht.



"Firefox" holten wir heute morgen in der pubic library ab, weil ich ihn noch nicht kenne und mein Mann ihn so gut fand. Sobald die Handwerker mit dem Wohnzimmer fertig sind, schauen wir uns ab Dienstag "Firefox" und die drei K-9 Filme mit James Belushi an.
Gespeichert
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2835




« Antworten #398 am: 02. Juli 2023, 17:56:48 »

Habe heute morgen "Das Flüsterhaus" beendet. War eigentlich ganz gut, aber mir hat da noch ein Epilog gefehlt, wie es mit der Hauptfigur weiterging. Hätte mich sehr interessiert.
Es blieben doch einige Fragen offen.

Was als nächstes kommt, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Werde gleich mal in einer Büchertasche stöbern, die ich schon vor einiger Zeit von einer Freundin bekommen habe.
Mal schauen, was die so bietet. zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #399 am: 26. Juli 2023, 21:03:24 »

MNorgen starte ich den erst am Montag durckfrisch erschienenen neuen Roman des "Womens Murder Club" Band 18: Die 18. Entführung Freuen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2835




« Antworten #400 am: 26. Juli 2023, 21:13:42 »

In meiner Büchertasche hat mich irgendwie nichts angesprochen. Jetzt bin ich einfach nochmal mit den Büchern von Stefanie Ross angefangen.
Hat auch irgendwie was, die Sachen jetzt nochmal zu lesen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #401 am: 26. Juli 2023, 23:25:16 »

In meiner Büchertasche hat mich irgendwie nichts angesprochen. Jetzt bin ich einfach nochmal mit den Büchern von Stefanie Ross angefangen.
Hat auch irgendwie was, die Sachen jetzt nochmal zu lesen.

Schade...hatte gedacht, du würdest den neuen WMC auch jetzt lesen...hätten wir quasi ein Projekt Grinsen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2835




« Antworten #402 am: 27. Juli 2023, 19:42:06 »

Schade...hatte gedacht, du würdest den neuen WMC auch jetzt lesen...hätten wir quasi ein Projekt Grinsen

Das hatte ich irgendwie so gar nicht mehr auf dem Schirm. Und im Moment muss ich auf jeden Euro achten, deswegen hab ich es auch jetzt nicht bestellt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #403 am: 27. Juli 2023, 21:55:12 »

Schade...hatte gedacht, du würdest den neuen WMC auch jetzt lesen...hätten wir quasi ein Projekt Grinsen

Das hatte ich irgendwie so gar nicht mehr auf dem Schirm. Und im Moment muss ich auf jeden Euro achten, deswegen hab ich es auch jetzt nicht bestellt.

Kann ich sehr gut verstehen! Ich hatte es auch schon vergessen gehabt, hätte ich es nicht schon vor längerem vorbestellt.


Jetzt bin ich einfach nochmal mit den Büchern von Stefanie Ross angefangen.
Hat auch irgendwie was, die Sachen jetzt nochmal zu lesen.

Auf jedenfall! Lese ja auch gerade die McKenzie / Gennaro Detektivromane von Dennis Lehane - und die "Spenser" Romane von Robert B. parker schriebe ich auch immer mal wieder rein Happy
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2835




« Antworten #404 am: 24. Dezember 2023, 13:34:07 »

Ich werde heute mit Band 18 der Womens Murder Club Reihe von James Patterson starten.
Vielleicht schenkt mein Bruder mir ja Band 19 heute und ich kann das direkt hinter her lesen.  zwinkern
Gespeichert

Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS