NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 08:40:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 29
  Drucken  
Autor Thema: Was lest ihr als nächstes?  (Gelesen 68055 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #330 am: 16. Oktober 2021, 12:14:28 »

Underground war sehr interessant, aber ich habe mir doch mehr versprochen. Letztlich ging es da nur um ein paar durchgeknallte Reiche. Der Klappentext versprach jedenfalls mehr.

Danach habe ich "Zeitkurier" von Wesley Chu regelrecht verschlungen - nur um am Ende festzustellen, daß es ein Mehrteiler ist, dessen zweiter Teil vor 4 Jahren erschien, aber noch immer nicht übersetzt wurde...

Derzeit lese ich "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer. Ein schöner Phantastik-Roman, dessen zweiter Teil auch schon bereit liegt. Mal schauen, ob ich da direkt weiterlese...
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #331 am: 16. Oktober 2021, 21:30:58 »


Danach habe ich "Zeitkurier" von Wesley Chu regelrecht verschlungen - nur um am Ende festzustellen, daß es ein Mehrteiler ist, dessen zweiter Teil vor 4 Jahren erschien, aber noch immer nicht übersetzt wurde...
.

Der hört sich vom Titel interessant an...gehts darin um Zeitreisen?

Ja, ist immer blöd, wenn der Roman fortgsetzt wird, aber dieser bei uns nicht mehr erscheint...da habe ich auch ein paar Kandidaten von Traurig
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #332 am: 17. Oktober 2021, 20:10:21 »

Der hört sich vom Titel interessant an...gehts darin um Zeitreisen?

Ja, ist immer blöd, wenn der Roman fortgsetzt wird, aber dieser bei uns nicht mehr erscheint...da habe ich auch ein paar Kandidaten von Traurig

Ja. Der Roman spielt in einer Zukunft, in der die Umwelt der Erde nahezu zerstört ist. Auf den Weltmeeren treibt eine mehrere Meter dicke Schmutzschicht, es gibt keine Meereslebewesen mehr, viele Gegenden der Erde sind zudem verstrahlt.
Daraus resultierend gibt es kaum noch Rohstoffe und die benötigten Rohstoffe (und anderes) werden durch Zeitreisende aus der Vergangenheit geholt. Eine der Hauptregeln für diese Zeitreisenden ist, niemanden in die Zukunft zu holen. Das macht einer jedoch, und dann geht es erdt richtig los.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #333 am: 17. Oktober 2021, 20:59:37 »

OK, hört sich wirklich sehr interessant an. Macht aber für mich keinen Sinn, wen die Reihe nicht weiter geht und dann im Nirvana steckenbleibt. Wäre schön, wenn es doch nochmal weitergeht - dann steige ich gerne ein!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #334 am: 09. November 2021, 00:02:27 »

Nachdem ich heute den neuesten Alex Cross von James Patterson beendet habe, warte ich nun auf den neuen Baldacci, der am 15.11. erscheinen wird und ich denn auch gleich lesen möchte. In den Tagen überbrücke ich die Zeit mit einem John Sinclair Roman.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #335 am: 09. November 2021, 20:40:31 »

Nach genau einem Monat bin ich mit dem Australien Krimi jetzt durch. Der war richtig gut und das tolle ist, es gibt noch mindestens zwei Krimis mehr demselben Hauptcharakter. Hab ich gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt.

Als nächstes lesen ich "Die Nebel von Connemara" von Emma Temple. Dieses Mal geht es nach Irland. Bin gespannt, was mich erwartet. Das ist eines der Bücher aus dem Überraschungspaket, was ich mal bestellt habe.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #336 am: 09. November 2021, 20:43:37 »

Dann hoffe ich, dass es eine positive Überraschung sein wird Happy
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #337 am: 26. November 2021, 17:45:47 »

Das Buch war wirklich interessant, wobei mir am Ende ein wenig der richtige Abschluss fehlte. Aber ich hab tatsächlich schon überlegt, ob ich mir andere Bücher von Emma Temple auch hole.
Für sowas ist dieses Überraschungspaket gar nicht so schlecht. Dann schaut man doch mal über den Tellerrand finde ich.

Als nächstes gibt es ebenfalls ein Buch aus dem Überraschungspaket. Patti Callahan Henry - Die Schwere des Lichts. Diesmal ist der Handlungsort wohl die USA. Auch hier weiß ich nicht genau, was mich erwartet.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #338 am: 04. Dezember 2021, 11:18:53 »

Das aktuelle Buch habe ich jetzt tatsächlich unterbrochen.
Am Mittwoch ist ein neues Buch meiner Lieblingsautorin Stefanie Ross erschienen. Somit bin ich im Moment in San Diego bzw. Coronado bei den Navy Seals unterwegs. Später in dem Buch geht es wohl auch noch nach Afghanistan.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #339 am: 04. Dezember 2021, 20:08:34 »

Das aktuelle Buch habe ich jetzt tatsächlich unterbrochen.
Am Mittwoch ist ein neues Buch meiner Lieblingsautorin Stefanie Ross erschienen. Somit bin ich im Moment in San Diego bzw. Coronado bei den Navy Seals unterwegs. Später in dem Buch geht es wohl auch noch nach Afghanistan.

Sowas kann ich verstehen Grinsen Lese nachwievor meinen Baldacci, danach in "Firefox Down" von Craig Thomas an der Reihe...das ist der leider nicht verfilmte Fortsetzungsroman von "Firefox", welcher 1983 mit Cliutn Eastwood verfilmt wurde und mit einem Cliffhanger endete, weil der zweite Teil auch gedreht werden sollte, dann aber doch nicht. Da ich den Film nächste Woche in meinem Eastwood Rewatch plane, will ich dann im Anschluß auch das Buch diesmal lesen um so frisch zu wissen, wie es weitergeht.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #340 am: 06. Dezember 2021, 19:54:17 »

Das Buch von Stefanie Ross hab ich mal wieder inhaliert und jetzt geht es mit dem anderen Buch weiter.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #341 am: 16. Dezember 2021, 00:36:20 »

Für das nächste Buch werde ich wohl etwas länger brauchen. Das hat knapp 900 Seiten und kommt wieder aus meinem Überraschungspaket, welches ich vor einiger Zeit bestellt hatte.

Matthew Thomas - Wir sind nicht wir
Das Buch wird als Epos einer irisch-amerikanischen Einwandererfamilie in New York beschrieben. Ich bin gespannt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #342 am: 16. Dezember 2021, 20:52:58 »

900 Seiten...nicht schlecht Happy Mein letztes Will Jordan kam da "nur" auf etwas über 800 Seiten Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #343 am: 31. Dezember 2021, 18:37:33 »

Ich bin derzeit am Überlegen, was ich nach "Firefox Down" von Craig Thomas lesen werde...was neues, aktuelles erscheint in nächster Zeit nicht. Tendiere daher, entweder mit meiner UNECO Reihe von Alaitair MacLean weiterzumachen oder gar mit Craig Thomas. Hatte erfahren, dass Thomas zu seinen Firefox Romanen noch weitere Romane zu den beiden Hauptprotagonisten geschrieben hatte in den 80er jahren und habe mir die gestern bei eBay zusammengekauft. Möglich, dass ich dann auch damit erstmal weitermache....so oder so, es geht mit was altem weiter, was ich jedoch noch nicht gelesen habe Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #344 am: 05. Januar 2022, 21:39:02 »

Heute mein kleines Buchkonvolut mit 5 Craig-Thomas-Thrillern eingetroffen, die ich mir bei eBay günstig ergattert habe...könnte also nach "FRirefox Down" gleich weitermachen mit dem Schriftsteller....
Gespeichert

Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 29
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS