NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 07:12:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sworn to Justice - Blonde Rache (Female Justice, USA 1996)  (Gelesen 1889 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« am: 08. Mai 2015, 17:46:13 »



Female Justice (Original: Sworn to Justice, deutscher Fernsehtitel: Sworn to Justice – Blonde Rache) ist ein US-amerikanischer Actionfilm mit Fantasy- und Martial-Arts-Einlagen des Regisseurs Paul Maslak aus dem Jahr 1996. Die Inszenierung basiert auf einer Geschichte von Maslak, Neva Friedenn und Robert Easter. Easter selbst verfasste das Drehbuch.

Handlung

Kriminalpsychologin Janna Dane überrascht zu nächtlicher Stunde drei skrupellose Einbrecher in ihrem Haus, die zuvor ihre Schwester und deren neunjährigen Sohn ermordet haben. Als auch die kampferprobte Dame des Hauses von den Mördern bedrängt wird, rettet sie sich durch einen beherzten Sprung von ihrem Balkon. Beim Sturz erleidet Janna ein Schädel-Hirn-Trauma, fortan überkommen sie beim Berühren von Gegenständen übersinnliche Visionen. Diese hellseherischen Fähigkeiten nutzt die Psychologin, um der Reihe nach die Mörder ihrer Verwandten aufzuspüren und diese in Selbstjustiz zu richten; der Polizei in Person des schmierigen Detective Briggs vertraut sie in dieser Angelegenheit nicht.

Während Janna die Männer nach und nach liquidiert, erfährt sie, dass die Gesuchten – es sind Ex-Sträflinge – Teil einer kriminellen Organisation sind, die von einem zwielichtigen Charakter namens Eugene angeführt wird. Dieser handelt im Auftrag von Detective Briggs, der im Hintergrund die Fäden zieht. Die Rächerin hebelt am Ende des Films mit Unterstützung von Anwalt und Verleger Nicholas – die beiden sind zwischenzeitlich ein Liebespaar geworden – die Verbrecherorganisation aus. In der letzten Szene gibt die „einsame Rächerin“ ihre Karriere als Sachverständige auf.

Besetzung

    Cynthia Rothrock: Janna L. Dane
    Tony Lo Bianco: Detective Briggs
    Kurt McKinney: Nicholas Langford
    Brad Dourif: Teddy
    Mako: Mr. Young
    Walter Koenig: Dr. Breitenheim
    Kenn Scott: Eugene
    Katie Mitchell: Lorraine
    Mary-Margaret Humes: Megan
    Max Thayer: E. G. Whitman
    Stephen Quadros: Roach / Spovik


Ausschnitt:
#Ungültiger YouTube Link#

Kompletter Film (englisch)
#Ungültiger YouTube Link#



Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 08. Mai 2015, 17:51:28 »

Momentan schaue ich mir mal wieder ein paar Filme mit der 5-maligen Karate-Weltmeisterin Cynthia Rothrock an, die in den 80ern und 90ern einige mehr oder weniger gute B-Movies gemacht hat bis sie 2004 mit dem Film "Sci Fighter" eine jahrelange Pause einlegte und erst 2014 wieder mit Mercenaries auftauchte. Grund genug sie mir mal wieder zu Gemüte zu führen zwinkern.

Die obige Story, eine Art Selbstjustiz-Actionfilm ist eher nicht der Rede wert, die Kampfszenen sind jetzt nicht so spektakulär, aber Cynthia, die zu dem Zeitpunkt Ende 30 war, sah diesmal richtig scharf aus Grinsen (im obigen Ausschnitt kann man das sehen).

Einige bekannte Gesichter dabei, wie Brad Dourif oder Tony LoBianco, Mako ("Berufs-Asiat" aus zahlreichen Serien der 60er-90er) oder Walter Koenig (Pavel Chekov aus Raumschiff Enterprise)

Ich gebe insgesamt  Guter Film/Serie (Durchschnitt). Sie hat wesentlich bessere Filme gedreht (aber auch wesentlich schlechtere).
« Letzte Änderung: 08. Mai 2015, 17:57:06 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS