NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 16:38:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: DVD Box der 8. Staffel mit merkwürdiger Bildqualität  (Gelesen 7070 mal)
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« am: 08. Mai 2015, 23:14:37 »

 sauer Hab eben meine Box von Staffel 8 von Hawaii Fünf Null reingelegt und das Bildformat ist klein. Keine Ahnung

So ein Mist!  Traurig
« Letzte Änderung: 10. Mai 2015, 03:57:50 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 09. Mai 2015, 01:34:35 »

sauer Hab eben meine Box von Staffel 8 von Hawaii Fünf Null reingelegt und das Bildformat ist klein. Keine Ahnung

So ein Mist!  Traurig

Klasse....fangen die jetzt bei der Serie auch schon an Huch sauer
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #2 am: 09. Mai 2015, 09:30:03 »

 Keine Ahnung  Wie kleines Bildformat?? Also das alte 4:3??? Das ist doch immer so bei den älteren Serien!!!
Alle bisherigen von 5-0 sind so aufgemacht!! Muss man halt zoomen/umstellen! Funktioniert bei meinem LG super!!
Sicher,es "fehlt" dann oben und unten ein Stückchen,aber das stört mich wenig!!! Von der modernen Technik habe ich
ganz klar wenig Ahnung,aber diese  alten Serien kann man doch nicht "umschneiden" in 16:9!!

Da müsste man praktisch für die alten Sachen zu gucken,ein olles Monster-Röhrengerät anschaffen..!!  Grinsen
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 09. Mai 2015, 15:41:25 »

Keine Ahnung  Wie kleines Bildformat?? Also das alte 4:3??? Das ist doch immer so bei den älteren Serien!!!
Alle bisherigen von 5-0 sind so aufgemacht!! Muss man halt zoomen/umstellen! Funktioniert bei meinem LG super!!
Sicher,es "fehlt" dann oben und unten ein Stückchen,aber das stört mich wenig!!! Von der modernen Technik habe ich
ganz klar wenig Ahnung,aber diese  alten Serien kann man doch nicht "umschneiden" in 16:9!!

Da müsste man praktisch für die alten Sachen zu gucken,ein olles Monster-Röhrengerät anschaffen..!!  Grinsen

Das Bild ist in dem Sinn klein,dass links und recht ein Rand ist und der auch nicht weggeht,wenn ich das Format am Fernseher ändere! Traurig Bei den Staffeln 1 bis 7 war das NICHT der Fall,da war das Bild automatisch an den Bildschirm angepasst und die Quali war auch überarbeitet mit Untertiteln von rausgeschnittenen Szenen etc......

Bei Dallas war es damals das gleiche,bei den ersten Staffeln waren sogar manchmal zwei Versionen der Folge drauf und dann ab Staffel 9 wurde geschludert,auf eine Disc wurden 8 Folgen gepackt und die Quali wurde auch schlechter!

Ich bin nun sehr enttäuscht von Staffel 8 bei Hawaii Fünf Null,gerade auf diese Staffel hatte ich mich besonders gefreut und nun das! Traurig Huch
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #4 am: 09. Mai 2015, 16:47:20 »

 Cool Bei mir war´s auch erst so! Aber dann ging ich unter dem LG TV "Settings" Menue auf Kino-Zoom,den kann ich
dann nochmal an den Bildschirm anpassen!! Alles Super und ausgefüllt ohne Zerrung!!! Ich kann da bis auf Stufe 16 hochzoomen und
die schwarzen Balken sind fort!! Hmm  zwinkern Da geht das wohl bei älteren Geräten noch nicht..?? Jedenfalls kann ich,wie gesagt,zoomen so hoch ich es will!
Aber es stimmt,bei den anderen Staffeln passte es sich an..Warum machen die das nur?? Hat doch heute fast keiner mehr ´nen Röhren TV??
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 09. Mai 2015, 16:49:29 »

  Hat doch heute fast keiner mehr ´nen Röhren TV??

Doch, Dan Grinsen. Und wegem ihm machen sie das. Dan ist Schuld (SCNR)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 09. Mai 2015, 17:14:19 »

Meine beiden TV Geräte sind nicht alt,sondern lediglich ein bzw. zwei Jahre alt und von Samsung! Traurig

Und was habe ich von herzoomen,wenn dann oben Köpfe oder sonst was fehlt? Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 09. Mai 2015, 18:08:49 »

  Hat doch heute fast keiner mehr ´nen Röhren TV??

Doch, Dan Grinsen. Und wegem ihm machen sie das. Dan ist Schuld (SCNR)

Tja...mein Einfluß ist wohl doch höher als ich dachte Grinsen

Ihr seit ja auch alle selber schuld....was kauft ihr euch auch alle so ollen neumodischen Kram! totlachen

P.S. Ist ja nicht so, dass ich ekinen Flachbildschirm habe....der ist aber nur fürs Anschauen von BluRays ausgelegt bei uns Grinsen

So geniessen wir quasi das beste von beidem Grinsen
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #8 am: 09. Mai 2015, 18:18:58 »

Meine beiden TV Geräte sind nicht alt,sondern lediglich ein bzw. zwei Jahre alt und von Samsung! Traurig

Und was habe ich von herzoomen,wenn dann oben Köpfe oder sonst was fehlt? Traurig

Bei mir ist durch "herzoomen" nix Kopp weg oder sonst was!! Alles sehr sehr schön! Gewiss mögen ein paar Zentimeter fehlen,aber
ich merke das beim LG nicht!!  Cool Den gibt´s ja auch erst seit ein paar Monaten..hmmm...
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #9 am: 10. Mai 2015, 00:29:33 »

Komische Disskussion. Was soll der seltsame Vergleich zwischen Röhren TV und Flat TV?

4:3 Sieht man auf einen älteren Röhren TV als Vollbild. weil es eben kein 16:9 Bildschirm haben, dafür werden heutzutage zum großen Teil alle Filme in 16:9 gezeigt und der Röhren TV hat dann eben oben und unten schwarze Balken. Hat man einen Flat, also einen 16:9 wird eben ein Film/Serie im 4:3 Format mit Balken links und Rechts angezeigt. Geht doch auch garnicht anders. Seit den man will an den Seiten was opfern, was für mich ein No-Go ist.
Ist doch Schnuppe ob da irgendwo Balken sind, bei älteren Serien ist das doch zu verkraften. Ich würde die Aufregung ja verstehen, wenn Balken link, rechts, oben und unten wären, aber das ist ja nicht der Fall. Deshalb empfinde ich es einen 4:3 Bild zu zoomen, als ziemlichen Blödsinn. Grinsen

Ich bin froh, vor einigen Jahren auf einen Flat umgestiegen zu sein, die neuen Geräte haben viele Vorteile (USB-, HDMI- und PC-Anschlüsse, Viel mehr möglichkeiten Bild und Ton anzupassen, Die Geräte wiegen nicht mehr Tonnen, ggfs. eingebauter Medienplayer für Musik, Fotos und Videos, Verbrauchen weniger Strom, usw.) die ich nicht mehr missen möchte.

Ich denke wir sind hier ziemlich Off-Topic geraten (Inklusive meinen Kommentar), denke man sollte das vielleicht in den Technik Bereich verschieben/aufteilen.



Momentan schaue ich mir noch keine älteren Serien an, ich warte noch bis die nächsten 3-4 Serien nächste Wochen ihr Staffelfinale haben und dann bin ich ja direkt im Sommerloch schon und dann werde ich wieder ein paar Sachen re-watchen. Ich denke ich werde mir u.a. wieder mal "Dead Zone" ansehen und danach mal schauen.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #10 am: 10. Mai 2015, 08:03:38 »

4:3 Sieht man auf einen älteren Röhren TV als Vollbild. weil es eben kein 16:9 Bildschirm haben, dafür werden heutzutage zum großen Teil alle Filme in 16:9 gezeigt und der Röhren TV hat dann eben oben und unten schwarze Balken. Hat man einen Flat, also einen 16:9 wird eben ein Film/Serie im 4:3 Format mit Balken links und Rechts angezeigt. Geht doch auch garnicht anders. Seit den man will an den Seiten was opfern, was für mich ein No-Go ist.
Ist doch Schnuppe ob da irgendwo Balken sind, bei älteren Serien ist das doch zu verkraften. Ich würde die Aufregung ja verstehen, wenn Balken link, rechts, oben und unten wären, aber das ist ja nicht der Fall. Deshalb empfinde ich es einen 4:3 Bild zu zoomen, als ziemlichen Blödsinn. Grinsen

Genauso sehe ich es auch.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #11 am: 10. Mai 2015, 09:34:14 »


Ist doch Schnuppe ob da irgendwo Balken sind, bei älteren Serien ist das doch zu verkraften. Ich würde die Aufregung ja verstehen, wenn Balken link, rechts, oben und unten wären, aber das ist ja nicht der Fall. Deshalb empfinde ich es einen 4:3 Bild zu zoomen, als ziemlichen Blödsinn. Grinsen

Grundsätzlich stimme ich Dir zu,dass es egal ist,wie das Format ist,aber im speziellen Fall von Hawaii Fünf Null ist es in dem Sinn ärgerlich,dass bei den Staffeln 1 bis 7 das Bild überarbeitet wurde und bei Staffel 8 die gesamte Aufmachung der Box recht lieblos daherkommt und die Bildqualität stellenweise recht schlecht ist-bei z.B. der Folge *Der Henderson Clan* ist bei manchen Stellen Striche im Bild,die bei den vorherigen Staffeln verbessert wurden.Zudem wurde sich bei Staffel 8 anscheinend nicht die Mühe gemacht bei geschnittenen Szenen Untertitel zu machen.Mich selbst stört es nicht,da ich Untertitel störend finde,aber bei den anderen Staffeln wurde da noch Wert darauf gelegt.Mir selbst geht es lediglich darum,dass bei manchen Serien,die viele Staffeln habe wie Hawaii Fünf Null oder Dallas zu erkennen ist,dass zu Beginn noch Wert auf Qualität etc gelegt wird und gegen Ende dies nicht mehr der Fall ist!Somit kann ich nun gut nachvollziehen,warum man Staffel 8 selbst beim Media Markt für 36,99€ bekommen konnte,denn mehr ist sie auch nicht wert! Traurig
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #12 am: 10. Mai 2015, 11:47:55 »

 Cool Wahrscheinlich haben die einfach keine Lust sich die Mühe zu machen das alte Material zu "bearbeiten!"
Daher kam die Staffel 8 auch so bald heraus..! Nun,das "Zoom-Gelaber"  totlachen lasse ich sein..Aber ich kann´s halt so
einstellen,dass es super aussieht! Und die Bildqualilität ist bisher super scharf! Die Folge: "Der Henderson Clan" werde ich mir
aber nochmal angucken,ob das bei mir auch so Streifen hat!! Zum Glück ist 5-0 nicht meine totale Lieblingsserie..Ich habe soo viele Oldies die
sich halt besser ansehen lassen...  Gänsefüßchen  Vielleicht sind die nächsten Staffeln wieder besser..Denke auch,bei so einer sehr alten Serie wird man
gewisse Bildfehler garnicht mehr "radieren" können...Ich sollte mich halt mehr mit modernen TV Shows befassen..Blu Bloods lege ich mir bald zu und
das ist ja heute alles sowieso in 16:9 gedreht,da brauchen wir nix aufblasen..!!  Grinsen Grinsen
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #13 am: 10. Mai 2015, 12:04:52 »

... ,aber im speziellen Fall von Hawaii Fünf Null ist es in dem Sinn ärgerlich,dass bei den Staffeln 1 bis 7 das Bild überarbeitet wurde und bei Staffel 8 die gesamte Aufmachung der Box recht lieblos daherkommt und die Bildqualität stellenweise recht schlecht ist-bei z.B. der Folge *Der Henderson Clan* ist bei manchen Stellen Striche im Bild,die bei den vorherigen Staffeln verbessert wurden.Zudem wurde sich bei Staffel 8 anscheinend nicht die Mühe gemacht bei geschnittenen Szenen Untertitel zu machen.Mich selbst stört es nicht,da ich Untertitel störend finde,aber bei den anderen Staffeln wurde da noch Wert darauf gelegt.Mir selbst geht es lediglich darum,dass bei manchen Serien,die viele Staffeln habe wie Hawaii Fünf Null oder Dallas zu erkennen ist,dass zu Beginn noch Wert auf Qualität etc gelegt wird und gegen Ende dies nicht mehr der Fall ist!Somit kann ich nun gut nachvollziehen,warum man Staffel 8 selbst beim Media Markt für 36,99€ bekommen konnte,denn mehr ist sie auch nicht wert! Traurig

Es wurde ja mehr auf das Thema zoomen eingegangen, deshalb sagte ich was dazu.

Aber du hast recht, das auf einmal nach 7 Staffeln auf Sparkurs gegangen wird, ist natürlich sehr ärgerlich. Ausschalggebend war da bestimmt mal wieder das liebe Geld, die DVD Verkäufe waren/sind vermutlich nicht so gut, also haben die den Mehraufwand gleich ganz gelassen. Ich musste das leider auch bei der 2. Staffel von CHIPS erleben, denn da wurde die Aufmachung in Gegensatz zu Staffel 1 auch ganz billig gemacht, besonders ärgerlich waren die beidseitigen DVDs u.a.. Für einen Fan einer Serie ist sowas natürlich sehr ärgerlich, besonders, weil das meistens nicht mit dem Verkaufspreis der DVDs gleichgesetzt wird.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2015, 17:37:17 von SilverLion » Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #14 am: 10. Mai 2015, 16:34:12 »

@Schimmi: Vorhin habe ich den "Henderson Clan" angeschaut!" Bildqualität war bei MIR aber erstklassig!! Wie eben gedreht!!!
Total scharf und Super!! Nix von Strichen oder was!! Die letzten Tage guckte ich einige Folgen der Staffel 8..Gestern z.b.
"Das Auge aus dem Weltraum",auch einer der exclusiven Super Folgen! Das Bild unendlich gut!!!!!!

Ja,es mag wohl stimmen,dass die Verkäufe zurück gingen bei den alten Serien! Es gibt halt auch sehr viel neues und sorry,so Nostalgie Fans
wie wir hier sind eben in der Unterzahl.. Das mit dem Zoomen mag etwas lässtig sein,aber wie oft erwähnt,ich habe damit null Probleme und es
klappt fantastisch..! Mal sehen,wie´s bei der nächsten Staffel wird! Kann ja auch sein,dass es irgenwas mit dem "Ur-Material" zu tun hat??
Bei Staffel 7 steht ja auch "Full Frame" wie bei Nr.8! Wieso das Format dann doch anders ist?? Vielleicht wurden einige Folgen damals irgendwie
"anders" noch aufgenommen..Ich rede Unsinn,kann´s nicht erklären..hmmmm Cool
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS