NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 07:14:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: DVD Box der 8. Staffel mit merkwürdiger Bildqualität  (Gelesen 7036 mal)
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #15 am: 10. Mai 2015, 19:04:03 »

@Schimmi: Vorhin habe ich den "Henderson Clan" angeschaut!" Bildqualität war bei MIR aber erstklassig!! Wie eben gedreht!!!
Total scharf und Super!! Nix von Strichen oder was!! Die letzten Tage guckte ich einige Folgen der Staffel 8..Gestern z.b.
"Das Auge aus dem Weltraum",auch einer der exclusiven Super Folgen! Das Bild unendlich gut!!!!!!

Annette,das ist wie so vieles im Leben Ansichtssache und ich finde nach wie vor,dass die Bildqualität bei Staffel 8 nachgelassen hat.Es sieht aus wie die Aufnahmen von Sky!Und nicht nur ich sehe das so,sondern auch andere.Vielleicht bin ich in diesen Dingen etwas zu kritisch,aber wenn ich auf DVD etwas kaufe,was 7 Staffeln zuvor überarbeitet und verbessert war,erwarte ich das dann auch bei den restlichen Staffeln und bin dann nun einmal enttäuscht,wenn dem nicht so ist.Denn so wie Box 8 vom Bild her ist,hätte ich auch meine Aufnahmen von Sky behalten können und mir die 36.99€ sparen können! Traurig

Aber es ist schön,wenn DEIN Bild bei Staffel 8 insbesondere der Folge *Der Henderson Clan* gut ist.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 10. Mai 2015, 19:28:55 »

Richtig übel wird Staffel 10 später werden, da sind die Amis wegen der Bildqualität ja auch auf die Barrikaden gegangen....

http://www.amazon.com/Hawaii-Five-O-Season-Jack-Lord/dp/B00471JT0K/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1431278881&sr=8-6&keywords=Hawaii+Five-O%3A+Season+10
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 10. Mai 2015, 19:39:23 »

Habe den Thread nun doch wieder zurück zu 5.0 gemacht, da alle Postings sich ja nur mit der Box beschäftigen.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #18 am: 10. Mai 2015, 19:45:50 »

Wurden jetzt nur noch die deutschen Sendebänder aufgespielt (erkennbar an den Titeleinblendungen)?
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #19 am: 10. Mai 2015, 21:51:18 »

 Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen DIE BILDQUALITÄT IST GESTOCHEN SCHARF!!!!!!!! Wie´s bei den anderen Folgen ist,weiss ich
noch nicht!! Aber es ist viel viel viel besser als meine alten Aufnahmen über Premiere/Sky!!!!  Küsschen
Aber wir wollen uns ja nicht "verzoffen" deswegen..Hat wohl auch mit den Abspielgeräten und TV Geräten zu tun..
Obwohl ich bald eine Fernbrille kriege,sehe ich doch WIE scharf und astrein das Bild rüberkommt..Aber die Lady´s hier sind
wohl "verzaubert" im Blick durch McGarrett´s Schönheit und Sexy Eyes...!!  totlachen totlachen


P.S. Es mag sein,dass nun nur noch die deutschen Fassungen verwendet werden..Nun,hauptsache die Serie würde ganz abgeschlossen..
Die letzte Staffel,wo die ganze Crew ausgetauscht wurde,war sowieso nicht mein Fall! Den guten Jack musste man ja fast zum aufhören "zwingen" wie ich mal gelesen habe.. Unentschlossen
Am liebsten hätte er die Serie,welch er als sein Lebenswerk ansah,bis zum umfallen weitergedreht..Kisses to you,Mr.Lord!  Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #20 am: 10. Mai 2015, 23:02:19 »

Annette, ich folge deinen Worten und beende diese endlose Diskussion um die Bildqualität!

Schön, dass du von der Qualität verzaubert bist, ich nicht!

« Letzte Änderung: 10. Mai 2015, 23:19:31 von schimmi » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 10. Mai 2015, 23:32:17 »

Wurden jetzt nur noch die deutschen Sendebänder aufgespielt (erkennbar an den Titeleinblendungen)?

Das würde mich auch interessieren!
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #22 am: 11. Mai 2015, 14:56:05 »

Im Synchronforum, zu dem ich hier schon hin und wieder verlinkt habe, gibt es auch einen Thread zu dieser Serie, bei der alle Folgen mit Darstellerliste und deutschen Sprechern sowie den deutschen Laufzeiten in Minuten und Sekunden gelistet sind. Beim Vergleich der Laufzeiten mit der FSK-Liste kommt raus, dass von einer Ausnahme abgesehen, die FSK-Zeiten, die den DVD-Zeiten entsprechen sollten, im Schnitt 30 bis 40 Sekunden länger sind als die TV-Zeiten. Die Ausnahme ist der hier schon mehrfach erwähnte HENDERSON-CLAN, bei dem die FSK-Zeit 48:24 beträgt, die TV-Zeit jedoch 49:47. Also wurde diese Folge im TV unbeschleunigt gesendet, während sie auf DVD regulär beschleunigt wurde. Sofern die FSK-Zeiten den DVD-Zeiten entsprechen, müssten es also die Originalfassungen auf die deutschen Scheiben geschafft haben.

Früher hätte ich diese Frage bei einer Paramount-Veröffentlichung nicht gestellt, aber in letzter Zeit werden dort bei Serien auch schon mal deutsche Sendebänder eingesetzt, z. B. DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, RAUCHENDE COLTS Vol. 4, FRASIER Staffel 10.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 11. Mai 2015, 17:03:21 »

Danke sagen für die Infos. Dann bin ich ja schonmal diesbezüglich beruhigt Happy
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #24 am: 12. Mai 2015, 18:58:49 »

Richtig übel wird Staffel 10 später werden, da sind die Amis wegen der Bildqualität ja auch auf die Barrikaden gegangen....

http://www.amazon.com/Hawaii-Five-O-Season-Jack-Lord/dp/B00471JT0K/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1431278881&sr=8-6&keywords=Hawaii+Five-O%3A+Season+10


Season 10 wurde aber später doch in hd remastert. Allerdings gibt es die zehnte Staffel als hd remastert nur in der Gesamtbox sauer
Habe aber sowieso aufgehört nach Staffel 9 zu sammeln, weil die letzten Staffeln wohl sowieso eher mau waren.
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #25 am: 12. Mai 2015, 20:27:26 »

 Cool Trotzdem werde ich die Staffeln wohl alle zulegen,so fern sie erscheinen..Eben aus Nostalgie!
Gehört halt dazu finde ich,wie in der allerletzten Folge der doof-depperte lästige Who Fat-"Fetti-Baby" im
gestreiften Anzug weggeschlossen wird und Steve schelmisch mit dem Schlüssel weg geht..
Das war halt der Schluss Gag..Na,und dann stand bereits unser Sexy Hexy Magnum in den Start Löchern..Hä hä.. Grinsen
Gespeichert
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #26 am: 13. Mai 2015, 16:04:36 »

Eigenartig was einige hier schreiben. Staffel 1-7 in HD remastert, wie bei CBS/Paramount in den USA und Staffel 8 soll auf einmal nicht von den USA Mastern übernommen worden sein.

Das ist schon eigenartig und wäre traurig. Mir genügen die US-DVD´s, deshalb kann ich zu der deutschen Veröffentlichung nichts sagen.

Ich kann ehrlich gesagt Jack Lord mit deutscher Synchro nicht ertragen. Habe ihn immer nur im Original gehört. Als ich ihn eines Tages in der Synchro hörte, konnte ich mich daran überhaupt nicht gewöhnen. War wie ein Kulturschock für mich Grinsen
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #27 am: 01. November 2017, 13:12:35 »

Mittlerweile habe ich alle Staffeln, und bei Staffel 8 ist das Bild auch nicht schlechter als bei den anderen. Vielleicht haben hier manche einfach TV und/oder Abspielgerät falsch eingestellt.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #28 am: 12. November 2017, 19:22:47 »

Alle Staffeln haben das erstklassige in HD remasterte Bild. Die Erstauflage von Staffel 10 hatte das in den USA nicht, aber das wurde später dort geändert.

Bin mit der Serie durch. Habe vor ein paar Tagen die aller letzte Folge, wo Wo Fat noch ein letztes Mal gejagt wurde, gesehen.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS