NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 23:24:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8
  Drucken  
Autor Thema: Tatort - Thiel/Boerne [Einsatzort: Münster] (Deutschland, 2002-20XX)  (Gelesen 17765 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #75 am: 07. November 2020, 20:44:30 »

Übrigens, morgen komm dann "Limbus". Freue mich schon tierisch darauf.
Hier schon mal ein Trailer:

https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/videos/trailer-limbus-video-100.html

Danbke für den Hinweis! Gleich mal programmieren!  Super toll gemacht Danke sagen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #76 am: 08. November 2020, 09:00:17 »

Generell freue ich mich auf die neue Folge, aber der Trailer lässt eine überspitzte alberne Folge vermuten, hoffentlich nicht zu albern. Versteht mich nicht falsch, ich mag den Münster Tatort deshalb, weil er nicht so trocken ist wie die anderen, aber es darf auch nicht zu albern sein.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #77 am: 08. November 2020, 22:20:53 »

Ich bin von diesem Tatort total begeistert. Er war weder klamaukig, noch bierernst. Es war eine gesunde Mischung, wie ich fand.

Spoiler  :
Ich fand es interessant, dass man als Zuschauer schon wusste, wer der Übeltäter war. Der Weg zur Aufklärung war super. Und
der Darsteller des falschen Dr. Jakoby - top.
Schade fand ich, dass Nadeshdas Tod nur in einem Nebensatz von Frau Klemm kurz erwähnt wurde. Okay, da war zwar ihr kurzer Auftritt in der Zwischenwelt,
aber trotzdem war ich etwas unzufrieden.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #78 am: 08. November 2020, 23:11:24 »

@mops1980: Kann ich so unterschreiben, ging mir auch so mit beiden Dingen was du geschrieben hast. Bin echt froh, das es nicht albern war.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #79 am: 13. Dezember 2020, 23:06:49 »

Heute kam übrigens noch ein neuer Münsteraner Tatort. Titel: Es lebe der König!
War ganz okay, aber es gibt definitiv bessere Tatorte aus Münster. Irgendwie hat man schon gemerkt, dass dieser bereits unter Corona Bedingungen gedreht wurde.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #80 am: 13. Dezember 2020, 23:52:20 »

Heute kam übrigens noch ein neuer Münsteraner Tatort. Titel: Es lebe der König!
War ganz okay, aber es gibt definitiv bessere Tatorte aus Münster. Irgendwie hat man schon gemerkt, dass dieser bereits unter Corona Bedingungen gedreht wurde.

Habs auch erst erfahren, nachdem du es auf deinem FB Account gepostet hattest. Konnte zum Glück die spätere Wdh. bei ONE noch programmieren Grinsen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #81 am: 14. Dezember 2020, 14:51:01 »

Startseite aktuallisiert!

Links überprüft und die Folgen 32 bis 28 zum Episoden Guide im Startthread hinzugefügt.
Gespeichert

twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #82 am: 14. Dezember 2020, 17:03:05 »

Habe den gestrigen Tatort online geschaut.. war ganz toll. Ich mag Thiel und Boerne, egal was die Leute sagen.
Gespeichert
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #83 am: 14. Dezember 2020, 19:01:34 »

Ich schaue ja tatsächlich nur Thiel und Boerne. Mit den anderen Tatorten kann ich nicht wirklich was anfangen.
Es hat aber auch noch damit zu tun, dass ich Münster total gut kenne, weil ich häufiger dort bin.

Habe den gestrigen Tatort online geschaut.. war ganz toll. Ich mag Thiel und Boerne, egal was die Leute sagen.
Was andere Leute sagen, da gebe ich nichts drauf. Ich bilde mir meine eigene Meinung.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #84 am: 14. Dezember 2020, 19:09:00 »

Ich schaue auch nur den Münster Tatort, die anderen sind mir zu trocken und was ein paar andere Leute über dieses Ermittler Duo halten ist mir auch egal, ausserdem ist der Tatort Münster immerhin das beliebteste Tatort-Ermittlungs-Team.

Habe mir vorhin auch die aktuelle Folge angesehen und finde nicht das man der Folge ansieht das sie in der "Corona Zeit" gedreht wurde - Wirkte wie immer.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2020, 22:04:33 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #85 am: 14. Dezember 2020, 22:26:52 »

Ich schaue auch nur den Münster Tatort, die anderen sind mir zu trocken

Sehe ich auch so! Der Müster-Tatort ist der einzigst brauchbare! Wenngleich ich die letzten 5-6 Folge noch hinterherhinke...
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #86 am: 02. Mai 2021, 21:57:45 »

Heute kam übrigens wieder ein aktueller Tatort aus Münster. Bin mir aber noch nicht so sicher, was ich davon halten soll. Muss ihn mir glaub ich noch mal in Ruhe ansehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #87 am: 02. Mai 2021, 22:01:27 »

Mist...verpasst! Wdh. ist nun auch schon angefangen Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #88 am: 07. Dezember 2021, 23:48:14 »

40. Münster-"Tatort": Prahl und Liefers in "Des Teufels langer Atem"

Der "Tatort" ist nach wie vor eine feste Institution am Sonntagabend, die regelmäßig für zweistellige Millionen-Reichweiten sorgt wie keine andere Reihe. Das erfolgreichste Ermittlerteam, Axel Prahl und Jan Josef Liefers alias Thiel und Boerne, steht kurz nach dem Jahreswechsel vor seinem mittlerweile 40. Fall in Münster: Am 16. Januar 2022 zeigt Das Erste zur gewohnten Zeit um 20.15 Uhr die neue Folge "Des Teufels langer Atem", in der Kommissar Thiel mit seiner beruflichen Vergangenheit konfrontiert wird.

Zu Beginn kommt Thiel nach einem völligen Blackout wieder zu sich. Er kann sich nach dem Aufwachen nicht erklären, wie er in dem Hotelzimmer gelandet ist. Und was machen Prof. Boerne und der große Plüsch-Koala an seiner Bettkante? Es kommt noch schlimmer: In nahe gelegenen Wald wurde soeben eine Leiche gefunden - und bei der handelt es sich um Thiels Ex-Chef aus seiner Zeit bei der Hamburger Mordkommission. Arne Hartnack wurde damals von Thiel des Mordes überführt und hinter Gitter gebracht. Seitdem sind mehr als 20 Jahre vergangen, in denen sich die beiden nicht mehr gesehen haben - oder etwa doch? Thiels Amnesie übt eine Faszination auf Prof. Boerne aus, der ihn bei der Spurensuche begleitet.

Thorsten Wettcke verfasste das Drehbuch zu seinem inzwischen fünften Münster-"Tatort". Nach einer mehrjährigen Pause nahm Francis Meletzky bei diesem Fall erneut auf dem Regie-Stuhl Platz - zuletzt inszenierte er die Folge "Zwischen den Ohren" vor zehn Jahren. Zur Stammbesetzung der Produktion der Molina Film (Produzentin: Jutta Müller) gehören weiterhin ChrisTine Urspruch als Silke Haller, Björn Meyer als Mirko Schrader, Mechthild Großmann als Wilhelmine Klemm und Claus D. Clausnitzer als "Vadder" Thiel. In Gastrollen spielen außerdem Kim Riedle, Banafshe Hourmazdi, Judith Goldberg, Björn Jung, Jonas Baeck und Artus Maria Matthiessen mit.

Der 39. Münster-"Tatort" lief am 2. Mai 2021 und stellte wieder alles in den Schatten: 14,22 Millionen Menschen bei herausragenden 39,5 Prozent Marktanteil sahen den Fall "Rhythm and Love". Davon waren 3,33 Millionen aus der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die für ebenso traumhafte 34,0 Prozent sorgten. Kein Wunder, dass der "Tatort"-Vertrag mit Liefers und Prahl großzügig bis ins Jahr 2024 verlängert wurde (TV Wunschliste berichtete).

06.12.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #89 am: 16. Januar 2022, 19:52:52 »

Heute ist es soweit, Jubiläums-Tatort aus Münster. 20 Jahre Tatort aus Münster und der 40. Fall.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS