NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 10:30:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8
  Drucken  
Autor Thema: Tatort - Thiel/Boerne [Einsatzort: Münster] (Deutschland, 2002-20XX)  (Gelesen 17858 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2831




« Antworten #60 am: 23. Dezember 2019, 12:55:11 »

Der gestrige Münsteraner Tatort "Väterchen Frost" hat mir gut gefallen. Er war jetzt nicht herausragend, aber schlecht war er auch nicht.

Der nächste Tatort aus Münster namens "Limbus" wird aber wohl der letzte für Friederike Kempter sein. Scheinbar steigt sie aus, was ich sehr schade finde.

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/friederike-kempter-tatort-muenster-star-steigt-nach-17-jahren-aus_id_11487946.html
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #61 am: 23. Dezember 2019, 13:24:57 »

Muß ihn noch - wie die 4 vorigen noch ansehen....

Schade, dass sie aussteigt, kanns aber verstehen..nach 17 Jahren und immer noch den Sidekick, oftmals nur kleinere Nebenrolle...da will man sehen, nochmal was zentraleres zu bekommen, ehe man ein Alter erreicht hat, wo Frauen leider weniger gebucht werden.
Gespeichert

Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 462





« Antworten #62 am: 23. Dezember 2019, 21:39:08 »

Der Münsteraner Tatort ist natürlich immer vollkommen durchgeknallt. Boerne liebt also nicht nur Wagner sondern auch russische Zigeunerlieder und David Bennent sieht mit zunehmendem Alter immer unheimlicher aus.

Daß Friederike Kempter aussteigt war fast schon zu erwarten. Die Sidekicks im Tatort wollen auf Dauer natürlich keine Sidekicks mehr sein. Michael Fitz ist auch nach sechzehn Jahren aus dem Münchner Tatort ausgestiegen und Tessa Mittelstaedt wollte auch nicht ewig die "Franziska" aus Köln sein. Mal sehen, welchen Abgang Nadeshda bekommt. Ganz bestimmt keinen so dramatischen wie die Kölner Franziska.
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #63 am: 24. Dezember 2019, 00:50:44 »

Mir gings ähnlich wie Fran, fand die Folge auch nicht überragend aber auch nicht super schlecht. Das lustigste war für mich als Boerne Alberich das Grab ausheben liess und er stand nur daneben und fragt warum das so lange dauert. totlachen

Ich mag klassiche Musik recht gern, aber dieses Opergeheule ist reinste Folter, genau wie das Kirchengedudel, Techno oder Volksmusik, u.a.

Kann es auch verstehen warum sie aussteigt, ihre Rolle war viel zu klein in der Reihe, da hätte ich auch irgendwann keinen Bock mehr.
Axel Prahl will ja auch ab nächstes Jahr kürzer treten, erst mal keine anderen Filmprojekte oder Konzerte, aber er macht den Tatort noch weiter, sagte er.

Von mir bekommt die Folge Guter Film/Serie (Eigentlich 2,5 aber geht ja nicht)   
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2831




« Antworten #64 am: 24. Dezember 2019, 10:11:02 »

Das lustigste war für mich als Boerne Alberich das Grab ausheben liess und er stand nur daneben und fragt warum das so lange dauert. totlachen
Hier fand ich die Anspielung auf Schneewittchen und die sieben Zwerge so genial.  totlachen totlachen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2831




« Antworten #65 am: 01. Januar 2020, 22:39:23 »

Der Abgang von Nadeshda fand im heutigen Tatort-Das Team statt.
Schade, dass sie nicht direkt in Münster ihren Abschied nehmen konnte.

Spoiler  :
In diesem Tatort wird sie von einem Kollegen umgebracht. Ich hab den Tatort nicht gesehen. Hab mir nur vorhin ein paar Ausschnitte auf YouTube angesehen, weil Jan Josef Liefers auf Facebook was gepostet hatte.
Finde es total blöd, dass sie so einen Abgang hatte. Hätte mir gewünscht, dass sie im orginalen Münster-Tatort ihren Abschied nimmt.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es im nächsten Münsteraner Tatort aufgegriffen wird.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #66 am: 01. Januar 2020, 23:07:13 »

Hatte den von heute programmiert, noch nicht gesehen...
Spoiler  :
überhaupt, dass sie "so" rausgeht, and ich sehr unglücklich...wie du schon schreibst, dann lieber in einemv "echten" Münster Tatort.

Gewundert hat mich das eh, dass es jetzt schon passierte, da geschrieben wurde, dass es noch 1-2 weitere Tatorts mit ihr geben wird: In den danachfolgenden "Lumbus" ist sie nämlich wieder dabei...folglich wurde der wohl vor "Das team" gedreht....sehr ungl+ücklich die nun so verdreht auszustrahlen.
Zitat
Der WDR hat den Ausstieg inzwischen offiziell bestätigt: "Ja, Friederike Kempter wird aus dem Münster-'Tatort' aussteigen. Wann und wie, wird an dieser Stelle nicht verraten - dann wäre ja die Spannung weg." Fest steht somit nur, dass Kempter in dem "Tatort" vom Neujahrstag 2020 noch zu sehen sein wird. In "Das Team" werden Ermittler aus ganz Deutschland zusammengerufen, um den Mord an vier Kollegen zu klären. Auch in dem bereits abgedrehten Fall "Limbus" ist Friederike Kempter noch dabei. Gezeigt wird dieser im Frühjahr.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2831




« Antworten #67 am: 01. Januar 2020, 23:19:05 »

Spoiler  :
Ich bin mir nicht sicher, ob sie in Limbus noch dabei sein wird. Bei den Pressefotos ist sie schon nicht mehr dabei, da ist bereits ihr Nachfolger zu sehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #68 am: 02. Januar 2020, 00:06:19 »

Wäre auch möglich, dass meine Quelle sich geirrt hatt...hatte das bei wunschliste.de / fernsehserie,.de gelesen, das Zitat, was ich gesetzt hatte.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #69 am: 02. Januar 2020, 10:23:19 »

Also, in der Folge "Limbus" wird sie definitiv dabei sein, wie filmstarts bestätigt hat, und haben auch Theorien aufgestellt, wie das von statten gehen soll:

Klick mich
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2831




« Antworten #70 am: 02. Januar 2020, 10:51:12 »

Ich denke, es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #71 am: 02. Januar 2020, 10:53:19 »

Ich denke, es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten.

Jo....wer weiß, vllt. dieselbe Duschszene wie einst bei "Dallas"? Na...dann hätten wir Männer ja diesmal mehr davon  _totlach: zwinkern
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2831




« Antworten #72 am: 03. Januar 2020, 14:52:01 »

Ich hab jetzt tatsächlich schon mehrere Berichte gelesen, dass sie im nächsten Tatort dabei ist.

Das hier ist wohl ein Wortlaut des Stern, den die Jan-Josef-Liefers Fanseite auf Facebook gepostet hat. Ich setzte vorsichtshalber mal einen Spoilertag:

Spoiler  :
"[...] Im für Frühjahr geplanten Fall "Limbus" hat Professor Karl-Friedrich Boerne einen schweren Autounfall und muss auf der Intensivstation behandelt werden. Der Mediziner durchlebt eine Nahtod-Erfahrung und trifft so erneut auf seine Ex-Kollegin Krusenstern."

Auf jeden Fall wäre es dann logisch erklärt, warum sie noch dabei ist. Hätte es schlimmer gefunden, wenn ihr Tod in "Das Team" einfach ignoriert worden wäre.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #73 am: 03. Januar 2020, 19:46:27 »

Spoiler  :
Sowas hatte ich mir auch schon gedacht, da der Tatort ja "Limbus" heißt, dass sie auf so eine Art zurückkehren wird. So oder so wird das denn wohl ihr letzter Auftritt sein....

Dennoch muß ich sagen, dass die Art und Weise, wie sie draufgegangen istm, einem Charakter, der seit 17 Jahren dabei war, einfach nicht würdig war....besonders fernab von ihrem eigentlichen Team...
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2831




« Antworten #74 am: 07. November 2020, 12:30:35 »

Übrigens, morgen komm dann "Limbus". Freue mich schon tierisch darauf.
Hier schon mal ein Trailer:

https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/videos/trailer-limbus-video-100.html
Gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS