Facebook Link


Tatort - Thiel/Boerne [Einsatzort: Münster] (Deutschland, 2002-20XX)

Begonnen von SilverLion, Mai 29, 2015, 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mops1980

Der gestrige Münsteraner Tatort "Väterchen Frost" hat mir gut gefallen. Er war jetzt nicht herausragend, aber schlecht war er auch nicht.

Der nächste Tatort aus Münster namens "Limbus" wird aber wohl der letzte für Friederike Kempter sein. Scheinbar steigt sie aus, was ich sehr schade finde.

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/friederike-kempter-tatort-muenster-star-steigt-nach-17-jahren-aus_id_11487946.html

Dan Tanna Spenser

Muß ihn noch - wie die 4 vorigen noch ansehen....

Schade, dass sie aussteigt, kanns aber verstehen..nach 17 Jahren und immer noch den Sidekick, oftmals nur kleinere Nebenrolle...da will man sehen, nochmal was zentraleres zu bekommen, ehe man ein Alter erreicht hat, wo Frauen leider weniger gebucht werden.

Fran

Der Münsteraner Tatort ist natürlich immer vollkommen durchgeknallt. Boerne liebt also nicht nur Wagner sondern auch russische Zigeunerlieder und David Bennent sieht mit zunehmendem Alter immer unheimlicher aus.

Daß Friederike Kempter aussteigt war fast schon zu erwarten. Die Sidekicks im Tatort wollen auf Dauer natürlich keine Sidekicks mehr sein. Michael Fitz ist auch nach sechzehn Jahren aus dem Münchner Tatort ausgestiegen und Tessa Mittelstaedt wollte auch nicht ewig die "Franziska" aus Köln sein. Mal sehen, welchen Abgang Nadeshda bekommt. Ganz bestimmt keinen so dramatischen wie die Kölner Franziska.

SilverLion

Mir gings ähnlich wie Fran, fand die Folge auch nicht überragend aber auch nicht super schlecht. Das lustigste war für mich als Boerne Alberich das Grab ausheben liess und er stand nur daneben und fragt warum das so lange dauert. :totlach:

Ich mag klassiche Musik recht gern, aber dieses Opergeheule ist reinste Folter, genau wie das Kirchengedudel, Techno oder Volksmusik, u.a.

Kann es auch verstehen warum sie aussteigt, ihre Rolle war viel zu klein in der Reihe, da hätte ich auch irgendwann keinen Bock mehr.
Axel Prahl will ja auch ab nächstes Jahr kürzer treten, erst mal keine anderen Filmprojekte oder Konzerte, aber er macht den Tatort noch weiter, sagte er.

Von mir bekommt die Folge :3sterne: (Eigentlich 2,5 aber geht ja nicht)   

mops1980

Zitat von: SilverLion in Dez 24, 2019, 00:50
Das lustigste war für mich als Boerne Alberich das Grab ausheben liess und er stand nur daneben und fragt warum das so lange dauert. :totlach:
Hier fand ich die Anspielung auf Schneewittchen und die sieben Zwerge so genial.  :totlach: :totlach:

mops1980

Der Abgang von Nadeshda fand im heutigen Tatort-Das Team statt.
Schade, dass sie nicht direkt in Münster ihren Abschied nehmen konnte.

Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Dan Tanna Spenser

Hatte den von heute programmiert, noch nicht gesehen...
Du darfst leider keine Spoiler sehen.

mops1980


Dan Tanna Spenser

Wäre auch möglich, dass meine Quelle sich geirrt hatt...hatte das bei wunschliste.de / fernsehserie,.de gelesen, das Zitat, was ich gesetzt hatte.

Dan Tanna Spenser

Also, in der Folge "Limbus" wird sie definitiv dabei sein, wie filmstarts bestätigt hat, und haben auch Theorien aufgestellt, wie das von statten gehen soll:

Klick mich

mops1980

Ich denke, es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: mops1980 in Jan 02, 2020, 10:51
Ich denke, es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten.

Jo....wer weiß, vllt. dieselbe Duschszene wie einst bei "Dallas"? Na...dann hätten wir Männer ja diesmal mehr davon  _totlach: ;)

mops1980

Ich hab jetzt tatsächlich schon mehrere Berichte gelesen, dass sie im nächsten Tatort dabei ist.

Das hier ist wohl ein Wortlaut des Stern, den die Jan-Josef-Liefers Fanseite auf Facebook gepostet hat. Ich setzte vorsichtshalber mal einen Spoilertag:

Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Dan Tanna Spenser


mops1980