NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:57:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: iZombie (USA, 2015-2019)  (Gelesen 4808 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« am: 06. Juni 2015, 07:44:25 »

   

HANDLUNG: Liv Moore, eine junge Doktorandin, ist verlobt mit dem Sozialarbeiter Major und führt ein Leben in geordneten Bahnen, bis sie eines Tages nach einer Partynacht als Zombie erwacht. Daraufhin durchlebt sie verschiedene Veränderungen, ihre Haut wird blass, ihr Haar bleich und sie bekommt einen unbändigen Hunger auf menschliche Gehirne. Wenn sie keine Gehirne zu sich nimmt oder in Ausnahmesituationen erlangt sie extreme Kräfte und verliert die Kontrolle über ihren Körper. Aus Angst Major zu verletzen, löst sie ihre Verlobung auf und zieht daraufhin in eine WG mit ihrer besten Freundin Peyton. Um sich von Gehirne ernähren zu können, nimmt sie eine Arbeit in der Gerichtsmedizin an. Ihr Boss, Dr. Ravi Chakrabarti, mit dem sie ein freundschaftliches Verhältnis pflegt, findet ihr Geheimnis heraus und versucht ein Heilmittel zu entwickeln. Durch das Verspeisen der Gehirne erlangt sie Fähigkeiten und Verhaltensweisen der Toten und Visionen die Teile ihres Lebens zeigen. Dieses Wissen nutzt sie gemeinsam mit Clive Babineaux, einem Detective des Morddezernats, zur Verbrechensbekämpfung. Dieser glaubt, sie wäre ein Medium.

DARSTELLER:  Rose McIver (als Olivia "Liv" Moore), Robert Buckley (als Major Lilywhite), Malcolm Goodwin (als Clive Babineaux), Rahul Kohli (als Dr. Ravi Chakrabarti), David Anders (als Blaine DeBeers), Aly Michalka (als  Peyton Charles), Aleks Paunovic (als Julien Dupont), Hiro Kanagawa (als Lieutenant Suzuki), Bradley James (als Lowell Tracey), Nick Purcha (als Evan Moore), u.a.

EPISODEN:
1.01 Pilot (17. März 2015)
1.02 Brother, Can You Spare A Brain? (24. März 2015)
1.03 The Exterminator 31. März 2015)
1.04 Liv and Let Clive (07. April 2015)
1.05 Flight of the Living Dead (14. April 2015)
1.06 Virtual Reality Bites (21. April 2015)
1.07 Maternity Liv (28. April 2015)
1.08 Dead Air (05. Mai 2015)
1.09 Patriot Brains (12. Mai 2015)
1.10 Mr. Berserk (19. Mai 2015)
1.11 Astroburger (26. Mai 2015)
1.12 Dead Rat Live Rat Brown Rat White Rat (02. Juni 2015)
1.13 Blaine's World (09. Juni 2015)
(Quelle: Epguides.com)

LINKS, INFOS & TRAILER: Wunschliste.de | Fernsehserien.de | IMDB.com | Wikipedia.org | ComicVine.com

"iZombie" ist eine lose Adaption der gleichnamigen Comicserie (Siehe ComicVine.com Link oben den den Links) von Chris Roberson und Michael Allred, die von DC Comics unter ihrem Imprint Vertigo von 2010 bis 2012 veröffentlicht wurde. The CW gab im November 2013 bei Rob Thomas und Diane Ruggiero-Wright ein Drehbuch zur Serie in Auftrag. Im Januar 2014 wurde die Pilotfolge bestellt.

Die Schauspieler David Anders und Malcolm Goodwin wurden als erstes für Hauptrollen verpflichtet. Mitte März 2014 wurde Robert Buckley engagiert. Wenige Tage später wurde die zentrale Rolle der Liv mit Rose McIver besetzt. Im Mai 2015 bestellte der Sender eine erste Staffel der Serie, bestehend aus 13 Folgen. Kurz danach wurde die Rolle der Peyton Charles, die in einer unveröffentlichten Version der Pilotfolge von Alexandra Krosney gespielt wurde, neu besetzt. Für diese Rolle wurde im August 2014 dann Aly Michalka verpflichtet

#Ungültiger YouTube Link#

(Quelle: Wikipedia.org, IMDB.com & Wunschliste.de)
« Letzte Änderung: 09. Februar 2020, 22:03:01 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 06. Juni 2015, 07:51:37 »

Wo ist den der alte Thread zu dieser Serie hin? Ich habe über die Suche nichts mehr gefunden, egal ob ich "zombie" oder "izombie" eingegeben habe und die manuelle Suche hat auch nichts ergeben, bin mir aber eigentlich sehr sicher, das schon jemand ein Thema zu dieser Serie eröffnet hat.



Bin ich der einzige der diese Serie geguckt hat, naja noch kenne ich die Seasonfinale Episode noch nicht. Ich finde die Serie ganz nett, wirkt zwar manchmal etwas trashig, aber das macht es nicht unbedingt schlechter.

Von mir bekommt die Serie ganze  Sehr guter Film/Serie (Sehr Gut) Sterne.

Würde mich nicht stören, wenn es eine 2. Staffel geben würde.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 06. Juni 2015, 09:34:38 »

Wo ist den der alte Thread zu dieser Serie hin? Ich habe über die Suche nichts mehr gefunden, egal ob ich "zombie" oder "izombie" eingegeben habe und die manuelle Suche hat auch nichts ergeben, bin mir aber eigentlich sehr sicher, das schon jemand ein Thema zu dieser Serie eröffnet hat.

Gutes Gedächtnis.

Ich war es, der die Serie hier mal kurz vorgestellt hat, aber nicht als Thread sondern im Rahmen des "DC Diskussionsthreads"

http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=10530.msg79388#msg79388

Ich hatte mir damals dann auch die ersten beiden Folgen angeschaut, aber aus Zeitmangel dann nicht weitergeschaut, weil sie mich jetzt nicht so spontan begeistert hat, dass ich unbedingt weiterschauen musste. Das ist eine Serie, die ich mir dann bei "Flaute" komplett anschaue (so wie gerade jetzt, da wäre der ideale Zeitpunkt).

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 06. Juni 2015, 15:19:11 »

Kenne sie derzeit nur vom Namen her...bin noch am Überlegen, ob ich sie mir anschauen werde. Ich finde dagegen "The Walking Dead" ja sehr gut....
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 06. Juni 2015, 15:52:30 »

Kenne sie derzeit nur vom Namen her...bin noch am Überlegen, ob ich sie mir anschauen werde. Ich finde dagegen "The Walking Dead" ja sehr gut....

Ich mag sowohl Äpfel als auch Birnen, aber (geschmacklich) sind diese nicht miteinander zu vergleichen. Ist halt beides Obst, das war es aber auch schon Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #5 am: 06. Juni 2015, 20:33:28 »

"The Walking Dead" kann ich garnicht ausstehen, aber iZombie finde ich nicht schlecht, da die Zombies da wie soll ich es ausdrücken "intelligent genutzt werden". Auch ein wenig Humor dabei.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. Juni 2015, 18:29:22 »

Ab dem 13.08. startet die Serie im deutschen TV, genauer gesagt bei SIXX
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 23. April 2017, 16:46:49 »

Kenne sie derzeit nur vom Namen her...bin noch am Überlegen, ob ich sie mir anschauen werde. Ich finde dagegen "The Walking Dead" ja sehr gut....

Hatte heute nachmittag mir nun die ersten 2 Folgen angesehen und sie hatten mir ganz gut gefallen. Hatte vorher immer gedacht, die Serie wäre mehr auf Klamauk aufgenaut, bis ich jetzt gelesen habe, dass sie von Rob Thomas ("Veronica Mars") produziert wird. Zudem hatte ich vor ein paar Tagen einige Minuten bei SIXX reingeschaut, weswegen ich mich entschloss, die serie auszuprobieren. Im grunde zwar auch eine "Berater-Cop-Serie"....aber doch eine sehr skurille.... Grinsen

Nach Sichtung der ersten 2 Folgen gene ich Guter Film/Serie mit Luft nach oben.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 24. April 2017, 20:25:13 »

Bin mittlerweile bis Folg 7 der 1. Staffel und mir gefällt die serie immer besser. Sind ja im Grunde immer abgeschlossene Folgen, bis auf die roten Fände, der mit David Anders ist natürlich der interessanteste, finde ich. Serie nähert sich immer mehr dem vierten Stern.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 25. April 2017, 20:07:33 »

So, habe Staffel 1 soeben abgeschlossen. Tolles Staffel-Finale....natürlich mit Cliffhanger, wengleich nicht so superheftig, wie man es sonst kennt Happy

Humormäßig erinnert mich die Serie etwas an "Chuck",  vom "Setting" her etwas an "Tru Calling"

Fange nachher mit Staffel 2 an.

Bewertung geht um einen Stern rauf Happy Also jetzt Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 28. April 2017, 05:13:53 »

Die ersten 6 Folgen der 2. Staffel habe ich nun auch durch. Die ersten 3 Folgen der 2. Staffel hatten mit überhaupt nicht gefallen. Besonders 2 und 3....die Cheerleader Folge und dann diese Modepüppchen Folge fand ich schrecklich anstrengend. Die Folgen 4-6 hatten mir dagegen wieder sehr gut gefallen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 29. April 2017, 17:57:06 »

Bin jetzt bis einschlesslich S02E10 vorgedrungen, die allesamt wieder ganz gut waren.

Bin scheinbar der einzige, der die serie schaut. Silver, schaust du die Serie auch nicht mehr?
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #12 am: 29. April 2017, 18:40:56 »

Nein hatte sie in der hälfte der 2. Staffel abgebrochen, weiss jetzt im moment garnicht mehr, warum genau. Ich glaube sie unterhilt mich nicht mehr so wie am Anfang.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 29. April 2017, 18:47:12 »

Bin jetzt bis einschlesslich S02E10 vorgedrungen, die allesamt wieder ganz gut waren.

Bin scheinbar der einzige, der die serie schaut. Silver, schaust du die Serie auch nicht mehr?

Ich hatte sie damals auch abgebrochen, allerdings schon Mitte der 1.Staffel. Bei mir war's damals einfach der "Overkill" an Serien. Später ist die Serie dann bei mir ein bischen in Vergessenheit geraten. Vielleicht sollte ich sie mal wieder weiterschauen.


edit: Hatte ja auch schon in Posting #4 von Juni 2015 schon was geschrieben (da war ich allerdings noch am Anfang von Staffel 1 und noch nicht so richtig begeistert. Hab' dann aber doch noch ein paar weitere Folgen geschaut und dann erstmal Pause gemacht. Muss dann so im August 2015 gewesen sein?)
« Letzte Änderung: 29. April 2017, 18:51:09 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 29. April 2017, 21:32:08 »

@SilverLion: Ach so! Weil du der Serie Sehr guter Film/Serie gegeben hattest...diese scheinen ja nicht mehr "up to date" zu sein.  Wie weiter oben geschrieben. Staffel 2 begann recht schwach, steigerte sich aber ab Folge 4 wieder (in meinen Augen)

@wbohm: Ob sie genau deinen Geschmack treffen könnte, weiß ich nicht.... humormäßig liegt sie ähnlich wie "Chuck" würde ich sagen
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS