NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 13:51:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fehlermeldung bei externen Festplatten  (Gelesen 961 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 09. Juni 2015, 12:18:23 »

Eine meiner Festplatten hatte schon länger das problem, dass sie immer viel später nach dem Anstöpseln erkannt wurde als andere (naja...minimal, 10-15 Sekunden vllt.) Nun taucht seit gestern auch eine Fehlermeldung auf und mit dem Vorschlag zum reparieren, wenn ich es wegdrücke macht sich die Festplatte dnenoch normal auf und ich kann auch normal mit arbeiten. Vorsichtshalber habe ich jedoch nun letzte Nacht alle Daten auf eine andere Platte geschoben.

Meine Frage: Es gibt doch ein Programm zum Runterladen, wo ich eine Festplatte auf Fehler überprüfen kann und ggf. auch reparieren kann. Die "normale" Rettung, die gestern kam würde eine Neuformatierung der Platte bedeuten, welche ich gestern VOR der Übertragung meiner Daten natürlich nicht wollte. Kennt jemand so ein Programm? Kann mir da jemand was empfehlen?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 09. Juni 2015, 23:35:39 »

Bisher keiner einen Tipp?
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 10. Juni 2015, 10:00:18 »

Das geht doch bereits mit Windows Bordmitteln! zwinkern Einfach im Explorer die Platte mit der rechten Maustaste anklicken und dann unter Tools die Fehlerüberprüfung auswählen. Dabei kann man noch optional gefundene Fehler automatisch korrigieren lassen oder Sogar eine Oberflächenanalyse starten, welche die Platte auf physikalische Fehler untersucht. Bei letzterem sollte man sich allerdings auf eine längere Bearbeitungszeit einstellen... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 10. Juni 2015, 12:27:17 »

Das geht doch bereits mit Windows Bordmitteln! zwinkern Einfach im Explorer die Platte mit der rechten Maustaste anklicken und dann unter Tools die Fehlerüberprüfung auswählen. Dabei kann man noch optional gefundene Fehler automatisch korrigieren lassen oder Sogar eine Oberflächenanalyse starten, welche die Platte auf physikalische Fehler untersucht. Bei letzterem sollte man sich allerdings auf eine längere Bearbeitungszeit einstellen... zwinkern

OK...das wußte ich nicht - danke für den Hinweis. Werde ich austesten! Danke sagen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS