NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Juni 2024, 00:10:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 46. Wieder nicht für immer (Look Back In Terror) Staffel 3, Folge 12  (Gelesen 610 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5595



WWW
« am: 11. Juni 2015, 15:19:03 »

Baretta will mit seiner neuen Freundin Laurie Eckhardt einen dreitägigen Urlaub geniessen, Das Problem ist nur, dass ihr Ex-Freund Tommy Bishop aus dem Gefängnis ausbricht und sie wegen der in ihrem Besitz befindlichen Wertpapiere jagt...

Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.09.1989 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 22.12.1976
« Letzte Änderung: 10. April 2024, 19:56:05 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. April 2024, 20:27:15 »

Bekannte Gaststars: Samantha Eggar ("Nicht so schnell, mein Junge") (als Laurie Eckhardt), Andrew Prine (als Tommy Bishop)

Wiederkehrende Charaktere: Tom Ewell (als Billy Truman), Ed Grover (als Lt. Hal Brubaker), Michael D. Roberts (als Rooster), John Ward (als Det. Foley)

Interessantes: In dieser Folge verkleidete sich Baretta als Strassennutte und als Bahnhofs-Penner.



Auf dem Revier herrschte Chaos...doch Baretta war das egal. Er liess sich nicht beirren und tippte seinen Bericht - hat er doch ab jetzt 3 Tage Urlaub und nichts und niemand würde dazwischenkommen Grinsen Doch dann keifte Brubaker ihn an, das Chaos zu schlichten - denn Charlie, ein bekannter Trunkenbold, will sich nicht in der Zelle ausnüchtern und Tony gelang es schliesslich durch gutes Zureden, ihn doch in die Zelle zu bekommen Grinsen Den Urlaub wollte Brubaker ihn dennoch nicht gewähren, da Tony noch einges an Papierkram nicht erledigt hatte...schliesslich schaffte es Tony durch eine Mischung aus Betteln und Drohen, Brubaker doch zu überzeugen Grinsen

Tony will drei Tage mit seiner Freundin Laurie verbringen. Laurie ist eine ehamlige Hosteß, die Tony half ihren damaligen Freund und Verbrecher Tommy Bishop in den Knast zu bringen. Tony half ihr daraufhin ein neues Leben zu beginnen und nun arbeitet sie mittlerweile als beliebte Lehrerin in einer Grundschule. Tony führte sie in ein Lokal aus, wo Laurie jedoch einen ehemaligen "Kunden" begegnete und sich sofort unwohl an ihre Vergangenheit erinnert wurde. Später in Tonys Appartment als beide am Rummachen war, sinnierte Laurie "Tony...glaubst du, dass ich mein Leben derzeit wirklich im Giff habe?" Und Tony meinte "Also...für mich fühlst du doch wirklich sehr griffig an!" totlachen

Kurz danach klingelte Tonys Telefon - es war Brubaker, der Tony ausrichtete, dass Bishop aus dem Knast geflphen war. Tony setzte sich sofort an seine Fährte, denn er ahnte, dass er sich die Wertpapiere holne wird, die eine Million Dollar wert sind und Tony will ihn schnappen und damit gleichzeitig mit den Wertpapieren den Fall entgültig aufklären. Tony kam zu spät - denn Tommy hatte, nachdem ihn 2 Cops erkannt hatten, auf sie geschossen und einen dabei schwer verletzt. Tony spendete im Krankenhaus noch Blut, dennoch war er wenige Stunden später seiner Schußwunde erlegen.

Tony setzte einen bekannten Hehler unter Druck, dem Tommy die Wertpapiere anbietren könnte...doch er war noch nicht bei ihm gewesen. was Tony nicht ahnte war, dass Lauries Gefühle für ihren Ex-Freund immer noch tiefer sind, als er geglaubt hatte. Sie traf sich mit ihm und Tommy sagte ihr, dass er sie immer noch lieben würde. Obwohl Laurie Tony sehr mag und er ihr ja geholfen hatte, bedeutete Tommy ihr immer noch mehr als Tony. Die Überraschung - Laurie hatte die Wertpapiere, hatte sie immer gehabt und Tommy wußte es.

Tony traf sich mit Rooster um sich Infos zu holen was man auf der Strasse wegen Tommy sich erzählt und fand eine Spur zu Frankie Carson, mit dem Tommy zusammen im Knast sass und die beide gemeinsam geflüchtet waren. Um an weitere Infos zu kommen mußte sich Tony als Strassennutte verkleiden totlachen Es half, er konnte Carson aufspüren. Durch Carson erfuhr Tony, dass Laurie die wertpapiere hatte und war völlig schockiert!. Er sprah wenig später mit Billy drüber, der eigentlich auf laurie aufpassen wollte, sie ihn aber verarscht hatte. Billy meinte "Liebe ist wie Regenschirme...sie können nicht alles bedecken!". Grinsen Ein...wie ich fand wirklich sehr guter und passender Spruch Happy

Tony gelang esan Tommy heranzukommen, indme er Laurie verfolgte. Laurie wollte ihm gerade die Wertpapiere aushändigen. Es kam zu einer Schiesserei, wobei Tony sich gezwungen war, Tommy zu erschiessen. Laurie war schockiert. Tony blieb nichts anderes übrig, als Laurie zu verhaften.

Tage später - Tony war immer noch frustriert und traurig... Laurie war eine jener Frauen gewesen, mit denen er sich eine Zukunft hätte vorstellen können... nun mußte er sich von Billy und Fred trösten lassen...Fred lag dabei auf den Rücken und liess sich von Tony seinen Bauch streicheln Grinsen Echt süße Szene Happy Tony wollte Billy überreden, in eine Kneipe zu gehen doch Billy wollte lieber seine Kreuzworträtsel lösen Grinsen Als Billy vom Klo kam, lief Tonys Toilette über...mal wieder Grinsen Tony hatte nun die Nase voll und will es selbst reparieren...obwohl Billy ihn warnte Grinsen Schliesslich konnte Billy ihn soweit bringen, dass Tony Mimi anrief (Tonys Freundin aus "Doc Rogers" (S03E05) . Sie sagte auch zu Grinsen

Fazit:
Dies ist leider neben "Doc Rogers" die einzigste Folge aus Staffel 3, die ich gegenwärtig in deutsch besitze. Rein inhaltlich würde es ja besser passen, wenn diese Folge vor der anderen spielen würde, da "Doc Rogers" damit anbfing, dass Tony und Mimi von einem Date kamen...und diese Folge endete damit, dass sie zu einem Date gehen wollten Grinsen Mit Samantha Eggar bot die Folge einen tollen Gaststar. ich mag die Schauspielerin sehr gerne. Wirklich schade, dass aus ihr und Tony nichts wurde. Die Schmuseszene mit Fred war echt niedlich Grinsen Alles in allem wieder eine sehr gute Folge Happy

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 10. April 2024, 20:54:07 »

Screenshots:






















Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS