NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 05:19:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Susan … verzweifelt gesucht (Desperately Seeking Susan), USA 1985  (Gelesen 927 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« am: 06. Juli 2015, 11:00:40 »



Susan … verzweifelt gesucht (Originaltitel Desperately Seeking Susan) ist eine US-amerikanische Filmkomödie, die 1985 produziert wurde. Regie führte Susan Seidelman.

Handlung:
Die frustrierte Hausfrau Roberta Glass ist mit dem Badewannen-Verkäufer Gary verheiratet. Aus Langeweile liest sie Kontaktanzeigen, darunter eine, in der der Musiker Jim seine Freundin Susan „verzweifelt sucht“. Sie kommt zum Treffen von Jim und Susan in New York City und folgt Susan anschließend. Als Susan ihre Jacke kurzentschlossen gegen neue Stiefel tauscht, kauft Roberta die Jacke. Sie findet darin einen Schließfachschlüssel und gibt nun selbst ein Inserat auf.
Der verreiste Jim bittet daraufhin seinen Freund Dez, auf Susan aufzupassen, und beschreibt ihm Susans Jacke als Erkennungszeichen. Susan kommt zum Treffpunkt per Taxi, welches sie jedoch nicht bezahlen kann und daraufhin von der Polizei festgenommen wird. Dez sieht, wie Roberta mit Susans Jacke von einem Unbekannten belästigt wird. Roberta stößt mit dem Hinterkopf an einen Laternenpfahl und verliert dadurch zeitweise ihr Gedächtnis. Dez, der Roberta für Susan hält, hilft ihr und nimmt sie in seine Wohnung mit.
Dez findet den Schließfachschlüssel bei Roberta, und sie öffnen dieses in der Hoffnung, dass sich Roberta beim Anblick ihrer Sachen erinnert. Sie finden darin zwischen Kleidungsstücken zwei antike Ohrringe sowie eine Fotografie eines Nachtclubs. Dort bekommt Roberta einen Job als Assistentin eines Zauberers. Anschließend wird sie von dem unbekannten Gangster verfolgt, der die Ohrringe wiederbekommen will, die von der echten Susan gestohlen wurden. Währenddessen macht Susan mit Gary Bekanntschaft und wickelt ihn um den Finger, und sie suchen nach Roberta. Diese erinnert sich inzwischen wieder und wurde von der Polizei wegen Prostitution festgenommen, durch die von Dez hinterlegte Kaution jedoch wieder freigelassen.
Es kommt schließlich zum Showdown, als Gary und Susan sowie der zurückgekehrte Jim mit Dez im Nachtclub mit Roberta und dem unbekannten Verbrecher aufeinandertreffen. Als Letzterer erkennt, dass er hinter der Falschen her war, bedroht er Susan, wird jedoch von Roberta mit einer Flasche niedergeschlagen. Am Ende trennt sich Roberta von Gary und geht zu Dez. Zum Ende übernimmt Roberta einige Verhaltensweisen von Susan. Nach der letzten Szene wird eine Zeitung mit einem Bild von Roberta und Susan gezeigt. Sie übergeben während einer Pressekonferenz die von Susan gestohlenen Schmuckstücke.
Quelle: wikipedia.org

Besetzung

    Rosanna Arquette: Roberta Glass
    Madonna: Susan
    Aidan Quinn: Dez
    Mark Blum: Gary Glass
    Robert Joy: Jim
    Laurie Metcalf: Leslie Glass
    Anna Levine: Crystal
    Will Patton: Wayne Nolan
    Peter Maloney: Ian
    Steven Wright: Larry Stillman
    John Turturro: Ray
    Giancarlo Esposito: Straßenverkäufer
    Richard Hell: Bruce Meeker
    Annie Golden: Sängerin
    Richard Edson: Mann mit Zeitungen
    Ann Magnuson: Zigarettenmädchen
    John Lurie: Saxophonist

Trailer
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #1 am: 06. Juli 2015, 11:02:38 »

Ein Film, den ich mir immer wieder ansehen kann. Witzig, leicht verückt, sympathische Charaktere (naja, die  eisten, aber die nderen sind herrlich unsympathisch), das Feeling der Mid-80s und natürlich Madonna ... Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 06. Juli 2015, 11:49:37 »

Rosanna Arquette  schwärmen   Allein schon der Name klingt wunderschön und ich komme ins Schwärmen (wie z.B auch  Rebecca de Mornay).

Den Film habe ich allerdings nie gesehen, nur immer mal ein paar Ausschnitte. Liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich Madonna noch nie mochte, weder als Sängerin noch als Schauspielerin  Keine Ahnung
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS