NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 22:42:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  
Autor Thema: Bosch / Bosch: Legacy (USA, 2015 - 2025 )  (Gelesen 15146 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Chrissie
Officer
*

« Antworten #75 am: 17. März 2024, 14:05:49 »

Ich wusste gar nicht, dass Annie Wersching verstorben ist. Wir sahen sie gerade erst in der SciFi Serie "Timeless", die uebrigens hervorragend ist.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #76 am: 17. März 2024, 14:26:02 »

Ich wusste gar nicht, dass Annie Wersching verstorben ist. Wir sahen sie gerade erst in der SciFi Serie "Timeless", die uebrigens hervorragend ist.

Ja ist sie leider Traurig

Timeless gehört zu meinen Lieblings Zeitreise-Serien...die ist echt klasse Happy

Chrissie
Officer
*

« Antworten #77 am: 17. März 2024, 15:10:06 »

Dan, kennst Du auch "Haven"? Das hat uns noch besser gefallen. Es basiert auf einer Kurzgeschichte von Stephen King (The Colorado Kid) und hatte drei extrem sympathische HauptdarstellerInnen.
Ulf
Corporal
**

« Antworten #78 am: 19. März 2024, 08:23:12 »

Ich war der Meinung, dass ich hier, nach Chrissie am 17.03. ein Post geschrieben habe. Ich meine ich hätte auf Schreiben geklickt.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #79 am: 19. März 2024, 20:23:51 »

Ich war der Meinung, dass ich hier, nach Chrissie am 17.03. ein Post geschrieben habe. Ich meine ich hätte auf Schreiben geklickt.

Vllt. aus Versehen statt auf Schreiben auf "Vorschau" geklickt? War mir auch schon ein paar Mal passiert... Traurig

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #80 am: 19. März 2024, 20:25:03 »

Dan, kennst Du auch "Haven"? Das hat uns noch besser gefallen. Es basiert auf einer Kurzgeschichte von Stephen King (The Colorado Kid) und hatte drei extrem sympathische HauptdarstellerInnen.

Kenne ich, damals auch gesehen Happy Haben im Forum auch einen Thread zur Serie:

https://tvparadies.net/crime/index.php?topic=10177.0

Merry Pason
Polizeilicher Berater

« Antworten #81 am: 23. März 2024, 01:36:48 »

Gestern nun konnte ich endlich mal mit der 2.Staffel von Bosch Legacy beginnen.

Die ersten 6 Folgen nun gesehen - ist wieder eine sehr geile Staffel...besonders die ersten beiden waren klasse, die ausnahmsweise mit einer abgeschlossenen Geschichte. Schön auch, dass in der ersten Folgenm die Tode von Lance Reddick und Annie Wersching gewürdigt wurden Happy

"In Loving Memory of Our Friends  Annie Wersching and Lance Reddick"

Ich muss zugeben, da habe ich schon ein bisschen "Wasser in den Augen" gehabt, als diese Würdigung gleich am Anfang kam.  Aber toll, dass sie das gemacht haben und nicht erst am Ende der Folge in den Credits "versteckt".

Und auch gut, dass sie diesen widerlichen Vergewaltiger gleich in den ersten beiden Folgen dingfest gemacht haben.

Heute habe ich dann die 2.Staffel von Bosch Legacy abgeschlossen. Hat mir wieder sehr gut gefallen.  Etwas überrrascht war ich dann doch, dass in der letzten Folge Lance Reddick noch einen kurzen Auftritt hatte. Er versprach Honey Chandler's Kandidatur als Bezirksstaatsanwältin zu unterstützen. Das müsste dann die letzte TV Szene vor seinem plötzlichen Tod gewesen sein?

p.s: Habe gerade bei fernsehserien.de gelesen, dass ein weiterer Bosch-SpinOff geplant ist, der sich mit "Cold Cases" befassen soll. Das "Bosch-Universe" wächst also weiter (obwohl ja die Original Serie zu Ende ist).  Als Hauptdarstellerin hat man Maggie Q verpflichtet, die ich schon aus  Nikita und Designated Survivor kenne und auch sehr mag.

https://www.fernsehserien.de/news/bosch-maggie-q-nikita-designated-survivor-fuehrt-neues-spin-off-an
« Letzte Änderung: 23. März 2024, 01:42:00 von Merry Pason » Gespeichert
Chrissie
Officer
*

« Antworten #82 am: 30. März 2024, 23:18:32 »

Vielen Dank fuer den link, habe gerade darin kommentiert.

Kenne ich, damals auch gesehen Happy Haben im Forum auch einen Thread zur Serie:

https://tvparadies.net/crime/index.php?topic=10177.0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #83 am: 07. September 2024, 20:44:53 »

Staffel 3 soll im April 2025 kommen und wird auch leider die letzte Staffel sein....man konzentriert sich dann auf dne neuen kommenden Spin Off, bei dem Titus Wellver als Harry Bosch in Gastrollen bdabei sein soll.

Klick mich

Chrissie
Officer
*

« Antworten #84 am: 07. September 2024, 23:11:13 »

Staffel 3 soll im April 2025 kommen und wird auch leider die letzte Staffel sein....man konzentriert sich dann auf dne neuen kommenden Spin Off, bei dem Titus Wellver als Harry Bosch in Gastrollen bdabei sein soll.

Klick mich

Wir freuen uns schon darauf.
Und ab Oktober kommen die allerletzten "Blue Bloods" Folgen von season 14.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #85 am: 07. September 2024, 23:21:42 »

In den USA...wir müssen da noch sicher bis nächstes Jahr warten Traurig

Chrissie
Officer
*

« Antworten #86 am: 08. September 2024, 10:12:16 »

In den USA...wir müssen da noch sicher bis nächstes Jahr warten Traurig

Ich fuerchte, ja. Traurig
Merry Pason
Polizeilicher Berater

« Antworten #87 am: 22. August 2025, 00:00:30 »

So, habe gestern die 3. und finale Staffel von Bosch:Legacy abgeschlossen.  Hat mir auch wieder gut gefallen, von mir aus hätte man die Serie ruhig weiterlaufen lassen können. Nun werden wir Titus Welliver wohl "nur" noch in kurzen Gastauftritten im Spin-Off "Ballard" sehen.

Apropos Ballard: Wie ich ja schon kurz im dortigen Thread schrieb (bzw vermutete, weil ich die 3.Staffel von Bosch:Legacy damals noch nicht gesehen hatte )   hatte hier in der letzten Folge  Maggie Q als Renée Ballard ihre Einführung ins "Bosch-Univerum".   Anders als ich dort vermutete, kannte Sie jedoch Bosch nicht von damals als er selbst noch Detective beim LAPD war.

Sie kommen zusammen, weil Ballard (die ja Cold Case Fälle bearbeitet) Akten brauchte die verschwunden sind über ältere Fälle (über die vermissten Mädchen, deren Fälle Bosch nie aufgegeben hatte ("Die Blumenkinder") und die er privat weiterverfolgte). Und sie dachte, dass Bosch sich nach seinem Ausscheiden aus dem Polizeidienst diese Akten mitgenommen hatte. Hatte er auch, aber nur als Kopien, die Originale blieben verschwunden.

Spoiler  :
Beide arbeiten dann (inoffiziell) zusammen an dem Fall und können dann endlich, nach 13 Jahren, den Täter dingfest machen.

Wie erwähnt, von mir aus hätte die Serie noch "ewig" weiterlaufen können. Ich mochte beide Bosch Serien sehr.

« Letzte Änderung: 22. August 2025, 00:02:30 von Merry Pason » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #88 am: 22. August 2025, 13:12:59 »

@Merry: es kommt ja eine neue Serie, eine eigene Crossover Serie zwischen Bosch und Lincoln Lawyer. Eine Staffel mit 10 Folgen ist bereits bestellt Happy

Chrissie
Officer
*

« Antworten #89 am: 25. August 2025, 14:17:07 »

Mein Mann mag die Connelly Romane. Ich versuchte sie, auf Englisch zu lesen, was aber an den viel zu vielen Abkürzungen im ersten Band scheiterte. Da haette eine agenda oder index vorn im Buch das Lesen erleichtert.
Die Jesse Stone Krimis von Robert B. Parker hingegen sind leicht lesbar auf Englisch.

@Holly: Du solltest dazu auch die Romane von Michael Connelly zu "Bosch" lesen, auf die die serie beruht Happy
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages