NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 08:28:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Pendragon will ersten 10 Bände erstmals ungekürzt neu überarbeiten  (Gelesen 1000 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. August 2015, 01:58:58 »

Der Pendragon verlag, welcher seit einigen Jahren das neue Zuhause für die beiden "Helden" Jesse Stone und Spenser vonm Autoren Robert B. Parker sind, nimmt sich nun auch den Romanen an, die Ende der 80ger / Anfang 90ger Jahre vom Ullstein Verlag veröffentlicht wurden. Vom Ullstein Verlag wurtden damals viele Romane von "Spenser" nur (teils sehr stark) gekürzt und nicht sinngemäß richtig übersetzt und wiedergegeben. Der Pendragon-Verlag hat sich nun die Rechte an den ersten 10 Bänden gesichert und diese sollen nun in losen Abständen allesamt neu überarbeitet werden. Jedoch werden diese Romane im sogenannten "print on demand" Verfahren gebracht. Das heißt, das Buch wird erst bei der Bestellung eines Kunden angefertigt und im wahrsten Sinne des Wortes druckfrisch ausgeliefert.

Die ersten 3 Bände sind bereits im Juni erschienen:

01. Spenser und das gestohlene Manuskript (1973) - The Godwulf Manuscript
02. Kevin Weg ins andere Leben (1974) - God save the Child (Neuer deutscher Titel: Kevin Bartlett ist verschwunden)
03. Endspiel gegen den Tod (1975) - Mortal Stakes (Neuer deutscher Titel: Wetten gegen den Tod)


Ich habe mir die 3 Bände bereits geholt und haben als print on demand absolut keinen Unterscheid wie von einem "normalen" gekauften Taschenbuch. Ich werde nächstens die 3 Romane auch nochmal wieder lesen udn freue mich schon, diese endlich uncut geniessen zu können Happy

Wie mir Günther Butkus, der Verleger und Chef des Pendragon Verlags mitteilte, werden die Romane 4-10 ebenfalls erscheinen, dieser prozess wird sich aber über einige Jahre hinwegstrecken, da jedes Buch komplett neu übersetzt wird.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 09. August 2015, 03:38:57 »

Band 5 und 6 sind nun auch erschienen, wie ich gerade gelesen habe:

05. Neun Mörder (1978) (The Judas Goat) (alter Titel: Kopfpreis für 9 Mörder)
06. Bodyhuard für Rachel Wallace (1980) (Looking for Rachel Wallace) (alter Titel: Bodyguard für eine Bombe)


Warum bringt Pendragon Bd 4 nicht? Das wäre eigentlich "Leichte Beute für Profis" aka "Promised Land" - der Pilotfilm der Serie. ich denke, es liegt daran, dass die Rechte für diesen Roman nicht mehr bei Ullstein lagen. Vor einigen Jahren hatte rororo ja den band bereits unter dem Titel "Auf eigene Rechnung" neu aufgehelgt, weswegen Pendragon ihn nun nicht bringen darf - oder man will nicht, weil er ja von rororo mittlerweile ungekürzt vorliegt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 16. Dezember 2015, 21:06:19 »

Pendragon hat nun auch die Bände 4 unter dem neuen Titel "Beute für Profis" und Band 9 "Wo steckt April Kyle?" neu überarbeitet und herausgebracht.

Gerade heute habe ich einen broschüre bekommen. Darin wird nochmals bekräftigt, dass der verlag alle 39 Bände, die Parker geschrieben hat, in den nächsten Jahren veröffentlichen will Happy

Neben der in Deutschland nie veröffentlichten Bände gibts auch eine Neuauflage aller Romane, die von anderen Verlagen herausgebracht wurden. Auch diese erscheinen - größtenteils erstmals in Deutschland - ungekürzt Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS