Hier gibt es ja,wie ich feststellen musste(mit Freude!
) Recht viele Kenner von Hawaii fünf-null(der alten Serie)
Nun habe ich ja endlich(wie woander bereits erwähnt) Staffel 9 bekommen. Besitze nun alle ab der 4.Season!
Vor vielen Jahren,als ich diese Marathon Serie einst aufgezeichnet habe über diesen Premiere/Sky Nostalgie Sender(wie das damals noch genannt wurde)
Gab es eine Episode,ich kann es nur schlecht beschreiben,wo jedenfalls drei Vietnam Veteranen auf Hawaii ihren ehemaligen Viet Kong Peiniger(ob es eine Art
General war,ist mir unbekannt,aber eben ein Militär Fuzzi) wiedertreffen und sich "rächen" wollen! Diese Folge kann nur in den Staffeln 4-12 vorhanden sein,weil
Jack Lord(kicher) von da an immer "schöner" wurde!!
Trotz durchgucken der Listen auf der DVD und hier im Forum kann ich einfach keinen Titel/Inhalt
finden,wo das zutreffen könnte! Wer weiss Rat?? Ciao und Danke ihr Lieben!!
Bist du sicher, dass es der Vietnam-Krieg war und nicht der 2.Weltkrieg.
Ich kann mich an eine Folge aus der 10.Staffel erinnern, da gab es Anschläge auf Fabriken eines japanischen Einwanderers. Und dann stellt sich heraus, dass der Firmenchef im 2.Weltkrieg ein Kommandant eines Kriegsgefangenenlagers war.
Die Folge heißt Hass und Vergeltung (When does a war end?) und ist, wie gesagt, in Staffel 10.
Wenn es diese Folge jetzt nicht ist, die du meinst, dann müsste ich mal genauer nachschauen.
edit: Hier ist mal der entsprechende Thread aus dem Forum
http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=1978.0 (leider ist dort noch nichts, ausser dem sehr dürftigen Episodenguide von fernsehserien.de. Da steht z.B nichts darüber, dass der Firmenchef früher Aufseher eines japanischen Kriegsgefangenlagers war, sondern nur, dass die Munition, die benutzt wurde aus dem 2.Weltkrieg stammt
)